Aktionen beim Hoch- und Runterfahren

Diskutiere Aktionen beim Hoch- und Runterfahren im Windows 7 Software Forum im Bereich Windows 7; Moin! Ich würde gerne bestimmte batch-Dateien beim Herunterfahren des Windows-7-PCs ausführen. Leider gibt es keine "Auto-Shutdown"-Gruppe,...

1. #1 bjoern_krueger, 13.08.2015
    bjoern_krueger

bjoern_krueger Neuer Benutzer

Moin!

Ich würde gerne bestimmte batch-Dateien beim Herunterfahren des Windows-7-PCs ausführen.
    Leider gibt es keine "Auto-Shutdown"-Gruppe, daher bin ich auf der Suche nach einer anderen Möglichkeit.

Bei meinen Recherchen habe ich herausgefunden, dass es über die Managemant-Konsole Möglichkeiten gibt, soetwas zu konfigurieren.

Mir fehlt aber leider die Zeit, mich damit zu beschäftigen, daher würde ich gerne mal in die Runde fragen, ob es nicht eine Software gibt, die solche Funktionalitäten bietet, ohne tief ins System eingreifen zu müssen.

Ich stelle mir vor, dass man in dem Programm einfach eine Auswahl von Aktionen hat (z.B. "Herunterfahren", "Systemstart", "Uhrzeit", etc.), und diesen dann Programme zuweisen kann.

In meinem Fall wäre das eben die angesprochene einfache Batch-Datei, die ein Synchronisations-Tool aufruft, um Daten auf einen NAS zu sichern.
    Mit anderen Worten: Ich möchte bei jedem Herunterfahren des PCs eine Synchronisation von Dateien anstoßen.

Danke und viele Grüße,

Björn

Thema: Aktionen beim Hoch- und Runterfahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 10 fährt nicht runter taskhost

Die Seite wird geladen...

Aktionen beim Hoch- und Runterfahren - Ähnliche Themen

1. RAM Nutzung geht hoch bei chkdsk

RAM Nutzung geht hoch bei chkdsk: Woher kommt das ?? Dateisystem in RAM ausgelagert und dort repariert oder Dateien ???
  2. Probleme beim April update KB 4493472

Probleme beim April update KB 4493472: Habe schon alles ausprobiert um das Update zu installieren. Weiß jemand etwas über mein Problem? Liebe Grüße Rüdiger
  3. Windows 7 USB Treiber beim Start

Windows 7 USB Treiber beim Start: Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen, bin schon am verzweifeln. Ausgangssituation: Hatte einen alten aber sehr wichtigen Windows 7 Rechner mit...
  4. fehler beim update,80070534,was tun ? danke

fehler beim update,80070534,was tun ? danke: haben oben genannten fehler beim update erhalten,was kann ich tun ? danke für tipps
  5. Fehlercode 80070643 beim Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB4493132)

Fehlercode 80070643 beim Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB4493132): Liebes Forum, bei der Installation des Updates "2019-03 Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB4493132)" wurde folgender Fehler-Code...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden