Akku sehr schnell leer

Diskutiere Akku sehr schnell leer im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Guten Abend, ich habe mir letztes Jahr Windows 7 zugelegt und bin eigentlich super zufrieden. Leider stört mich allerdings eine kleine Sache....

1. #1 Janiboy, 06.02.2010
    Janiboy

Janiboy Guest

Guten Abend,

ich habe mir letztes Jahr Windows 7 zugelegt und bin eigentlich super zufrieden. Leider stört mich allerdings eine kleine Sache. Mein Akku hält nur ca. 20 Minuten und dann kommt die Meldung, ich solle ihn an das Stromnetz anschließen, da er sonst in den Ruhezustand gefahren werde.
    Ich habe ihn einfach laufen lassen und er fährt ihn wirklich in den Ruhezustand. Es kann doch nicht sein, dass der Akku nur noch 20 Minuten hält. Vorher hielt er immer ca. 1:30 - 2 Stunden und nun von einem Tag auf den anderen nicht mehr. :confused:
    Ich habe bei Google gelesen, es sei noch ein Problem von Windows 7. Gibt es vielleicht irgendeine Möglichkeit, dies vorübergehen zu fixen, da ich mein Laptop ab und zu mit in die Schule nehmen muss und nicht immer mit dem Stecker in der Dose da sitzen will.
    Weiß man schon wann dies ungefähr gefixt wird? Ich glaube nämlich nicht, dass mein Akku defekt ist. Gibt es da vielleicht eine Prüfsoftware, womit ich meinen Akku testen kann?

Ansonsten bedanke ich mich schon einmal ganz herlich im voraus.

Gruß Janiboy

2. #2 sprinttom, 06.02.2010
    sprinttom

sprinttom Erfahrener Benutzer

Version:
    Professionell 64Bit
    System:
    Dell D630 4GB 250GB HD Intel X3100
    Bei meinem Dell D630 hat sich der Akku nach etwas mehr als 2 Jahren von heute auf morgen komplett verabschiedet...

Welchen Energiesparplan benutzt Du denn?

3. #3 Michael, 06.02.2010
    Michael

Michael Guest

Also 7 ist nicht sparsamer mit Energie, wie XP, dafür laufen auch in etwa doppelt so viele Prozesse. Nur bei 20 min scheint mir der Akku auch eine Macke zu haben.
    Michael

4. #4 Janiboy, 06.02.2010
    Janiboy

Janiboy Guest

Hey,

danke erst einmal für die Antworten. Ich nutze die Standardeinstellungen von Windows 7. Wenn ich unten im Systray auf das Akkusymbol klicke, steht dort folgendes:
    So war es von Anfang an eingestellt. Ist das ok oder soll ich mal umschalten?
    Nutze eigentlich überwiegend nur Den Browser und das Office Paket. (Student Version 2007)

Danke Euch!

5. #5 Michael, 06.02.2010
    Michael

Michael Guest

Einstellung ist ok, schalte, wenn kein Bedarf, WLAN ab, auch Bluetooth, falls vorhanden.
    Michael

PS: nutze das Mobilitätscenter

6. #6 Janiboy, 06.02.2010
    Janiboy

Janiboy Guest

Hey,

ich habe W-LAN generell eigentlich immer aus, genauso wie Bluetooth. Habe da so einen Schalter am Laptop, den ich komplett abgeschaltet habe.
    Ich habe somit nur das notwendige an.

Gruß Jan

7. #7 hotte-7, 06.02.2010
    hotte-7

hotte-7 Erfahrener Benutzer

Mit der Free-Software SIW (einfach googeln) kanst du dir Den Zustand des Akkus zeigen lassen, erscheint die Neuzustand-Amp/std und auch den Jetzigen Zustand.
    Selbst als %-Anzeige wie weit der Akku schon runter ist.
    Mein Dell hier ist nach 3 Monaten um 18% Leistung gesunken. Aber ich muss (leider) jeden Tag den Akku voll laden und ihn wieder verbrauchen, und das täglich.

8. #8 Janiboy, 06.02.2010
    Janiboy

Janiboy Guest

Danke für den Tipp. Ich habe mir die genannte Software einmal bei CHIP heruntergeladen und habe einmal einen Screenshot angehangen. Ich sehe da nun nichts auffälliges. 49% heißt es dort, da ich ihn gerade auflade und er somit im Moment bei 49% ist.

Danke

Anhänge:

9. #9 Michael, 06.02.2010
    Michael

Michael Guest

das Thema Akku hatten wir schon mal, wichtig bei Netzbetrieb Akku raus.
    Michael

10. #10 hotte-7, 06.02.2010
    hotte-7

Also das ist grad Zufall, du bist bei 49% aufgeladen, ABER dein Akku ist auch zu 49% runter, also er bringt auch vollgeladen nur noch 49% seiner Leistung.
    Du kannst das Programm in den Einstellungen auch auf deutsch stellen.
    Aber selbst bei 49% Leistung sollte er etwas mehr als 20 minuten halten.

11. #11 Janiboy, 06.02.2010
    Janiboy

Janiboy Guest

Mit 49% kriege ich gerade einmal 10 Minuten hin. Dann kommt Windows wieder an und sagt, ich solle ihn an das Stromnetz anstöpseln.
    Also hat der Akku höchstwahrscheinlich eine Macke?

12. #12 Michael, 06.02.2010
    Michael

Michael Guest

ja, siehe weiter vorn
    Michael

13. #13 hotte-7, 06.02.2010
    hotte-7

@Janiboy: Neeee, falsch verstanden.
    Dein Akku hat NEU eine gewisse Kapazität, sagen wir mal er hält 2 Stunden.
    Nun hat er eine Kapazität von 49%, also würd er im Beispiel 1 Stunde halten.
    Jeweils natürlich voll geladen.

Stell das Programm auf deutsch dann ist es ersichtlicher.

14. #14 Janiboy, 06.02.2010
    Janiboy

Janiboy Guest

Ah, ok. Dann danke ich für die freundlich und schnelle Hilfe!

Auf deutsch ist es wirklich angenehmer ;)

15. #15 hotte-7, 06.02.2010
    hotte-7

Ist wie gesagt nur noch halb so gut wie neu.
    Also entweder war er nie sehr stark oder hat der Akku ne "Macke" oder irgendein Verbraucher zieht halt Strom. Sowas wie das Bluetooth-Modul. Aber das hast ja deaktiviert.

Das Display abdunkeln bringt auch ne Menge.
    Mehr weiß ich grad auch nicht mehr.

16. #16 Janiboy, 06.02.2010
    Janiboy

Janiboy Guest

Ja, ich werde mir einfach mal einen neuen Akku kaufen und solange in der Schule den Stecker einstöpseln. Wenn es dann besser geht, bin ich auch glücklich.
    Aber vorher hielt er locker 1:30 Stunden aus, ohne eingesteckt werden zu müssen.
    Wenn es etwas neues gibt, gebe ich natürlich bescheid.

Danke Euch und schönes Wochenende noch!
    Gruß

Thema: Akku sehr schnell leer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 akku schnell leer

,
  2. dell akku schnell leer

,
  3. windows 7 laptop akku schnell leer

,
  4. win7 akku schnell leer,
  5. windows 7 akku schneller leer,
  6. windows 7 laptop akku schnellleer,
  7. dell akku probleme,
  8. dell akku schnell geladen schnell leer,
  9. dell anzeigen akku fast leer,
  10. windows 7 akku geht schnell leer,
  11. win7 akku wird schnell leer,
  12. windows 7 akku sofort leer,
  13. win 7 akku schnell leer,
  14. dell akku inurl:forum,
  15. win phone 7 akku schnell leer,
  16. laptop akku schnell leer minuten,
  17. mein notebook akku hält nur noch ca. 5 min,
  18. dell akku hält nur einige minuten,
  19. akoya akku hält nur einen Tag,
  20. dell laptop akku schnell leer,
  21. medion akoya akku schnell alle,
  22. dell laptop wird akku schnell leer,
  23. nach windows 7 installation akku geht schneller leer,
  24. medion akoya akku leer,
  25. win7 akku fast leer
Die Seite wird geladen...

Akku sehr schnell leer - Ähnliche Themen

1. Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt

Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt: Hallo liebe Wissensgemeinde und vielen Dank für die Aufnahme hier... Folgendes Problem: Das Zenbook meiner Freundin (ein 7 Jahre altes ASUS...
  2. Schnelles Erlöschen einer aufgerufenen Datei

Schnelles Erlöschen einer aufgerufenen Datei: Betriebssystem: Windows 7 Ich habe die Datei gacutil .exe , die im Verzeichnis Program Files\Microsoft SDKs\Windows\v7.0A\bin enthalten ist,...
  3. Windows 7 Netzwerkordner ist (genauer: wird) leer

Windows 7 Netzwerkordner ist (genauer: wird) leer: Hier läuft schon seit einigen Monaten problemlos ein Win7 Professional als HTPC. Installiert ist neben dem Windows der DVB-Viewer von Hackbarth...
  4. Kein Akku????

Kein Akku????: Bei mir kommt "kein Akku wurde ermittelt" und die Helligkeit des Bildschirms wird immer schlechter
  5. Problem: Kann den Speicher auf meiner Festplatte nicht mehr leeren.

Problem: Kann den Speicher auf meiner Festplatte nicht mehr leeren.: Probleme: Ich habe ein Laptop mit Windows 7 und habe keine Möglichkeit mehr, den Speicher auf meiner Festplatte zu leeren. Nun habe ich schon...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden