Akku Problem

Diskutiere Akku Problem im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo @all Ich hab da ein Problem mit meinem Notebook Akku Als ich noch Vista drauf hatte hob mein akku ca 11/2 stunden bis 2 stunden kam...

1. #1 Daniele, 07.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2009
    Daniele

Daniele Neuer Benutzer

Version:
    windows 7 ultimate
    System:
    Intel core duo P7350 2GHZ 4 Gb Arbeitsspeicher Nvidia gforce9600M GS 320 GB Festplatte
    Hallo @all

Ich hab da ein Problem mit meinem Notebook Akku

Als ich noch Vista drauf hatte hob mein akku ca 11/2 stunden bis 2 stunden
    kam drauf an was ich gemacht habe

Und seid ich Windows 7 drauf habe hebt er grad mal ca 30 min liegt das am windows oder ist mein akku futsch

danke im voraus

habe gerad auch geshen wenn ich das ladegerät abziehe kommt die meldung , es ist ein problem mit dem akku aufgetreten ,dies führt möglicherweise dazu , das der computer plötzlich heruntergefahren wird

2. lambam

lambam Erfahrener Benutzer

Version:
    home premium
    ein ähnliches prob habe ich auch mit meinem acer. unter vista konnte ich die powermanagement tools nutzen und die cpu etc. runterdrosseln, unter win 7 funzt das tool nicht. daher auch etwas kürzere akkulaufzeit. bin auch noch am suchen.

3. #3 Daniele, 07.11.2009
    Daniele

Daniele Neuer Benutzer

Version:
    windows 7 ultimate
    System:
    Intel core duo P7350 2GHZ 4 Gb Arbeitsspeicher Nvidia gforce9600M GS 320 GB Festplatte
    da bin ich doch ned alleine mit dem problem
    habe gerade bei anderen foren gelesen das noch mehr das problem haben

4. #4 Gast1308102, 07.11.2009
    Gast1308102

Gast1308102 Guest

BIOS update hilft viel.

5. #5 Daniele, 07.11.2009
    Daniele

Daniele Neuer Benutzer

Version:
    windows 7 ultimate
    System:
    habe ich gerade gemacht aber hat nix geholfen
    aber danke für den tip

6. #6 Gast1308102, 07.11.2009
    Gast1308102

Gast1308102 Guest

--------------------------------------------------------------------------------------
    Schon mal Akku rausgenommen ? Neustart Akku wieder rein,das Problem immer noch?

7. #7 Daniele, 07.11.2009
    Daniele

Daniele Neuer Benutzer

Version:
    windows 7 ultimate
    System:
    ja habe ich gemacht ,mich wundert das halt der akku hat bei vista perfekt funktioniert
    und windows 7 soll ja angeblich sparsamersein hmm

naja hoffe das wird behoben irgendwie

8. lambam

Version:
    home premium
    bei mir geht es darum das es bei acer für xp und vista ein programm gibt welches mir erlaubt die cpu geschwindigkeit zu drosseln diverse nicht genutzte anschlüsse abzuschalten und andere einstellungen zum energiesparen vorzunehmen.
    das hat nichts mit bios zu tun sondern mit mangelnden einstellmöglichkeiten in win 7. es gibt zwar energieeinstellungen von wegen ausbalanciert etc. aber das reicht nicht um effektiv die akkulaufzeit zu verlängern.

9. #9 Gast1308102, 07.11.2009
    Gast1308102

Gast1308102 Guest

das hat nichts mit bios zu tun sondern mit mangelnden einstellmöglichkeiten in win 7. es gibt zwar energieeinstellungen von wegen ausbalanciert etc. aber das reicht nicht um effektiv die akkulaufzeit zu verlängern.[/QUOTE]

------------------------------------------------------------------------------------------
    Na Klar hat das auch mit dem Bios zu tun.Wenn das System vom Bios nicht richtig angesteuert wird,kann es auch nicht richtig laufen.
    Und das hat nichts mit Windows7 zu tun.Die Fehler liegen in dem eigenen System . Mit einem neuen Bios kann man schon im Vorfeld eine ganze Menge von Fehlern eingrenzen die es gar nicht geben würde .Kann aber auf Wunsch gerne einen Link einfügen,wo dieses beschrieben ist.

10. lambam

Version:
    home premium
    zu meinem acer aspire 1691 wlmi wurde eine zubehör cd mitgeliefert, auf dem befinden sich unter anderem epower mit welchem sich im netz und akkubetrieb einstellungen vornehmen lasssen welche den eigenen vorstellungen entsprechenden stromsparmodus automatisch einstellt.
    man kann helligkeit, cpu speed, bluetooth an oder aus, lan an oder aus, wlan an oder aus, cardreader an oder aus, firewire an oder aus einstellen.
    das kann ich bei windows mit eigenen mitteln und automatisch bei entfernen des netzsteckers nicht. leider unterstützt acer diese software für das notebook nur für xp.
    bios ist alles soweit okay und alles was möglich ist habe ich ja auch eingestellt.
    wenn ich im akkubetrieb bin brauch ich nur den kleinsten cpu speed und keine anschlüsse ausser wlan. das kann ich so halt nicht einfach abschalten. schade!
    vl. kommz ja noch ein update vom hersteller.
    mit xp komm ich auf 3,5 std. mit vista und 7 nur auf 2-2,5 std.

11. #11 Daniele, 07.11.2009
    Daniele

Daniele Neuer Benutzer

Version:
    windows 7 ultimate
    System:
    Ich habe auch ein acer aspire 6930g bei mir funktioniert die software
    hab halt nur das problem das mein akku nur noch ca 30 min hält und das muss am windows liegen
    da es bei vista länger hebt und viele das problem aufeinmal auch haben

wie gesagt die gleiche fehlermeldung wie ich bekommen die auch

12. #12 DreamerNr7, 08.11.2009
    DreamerNr7

DreamerNr7 Guest

Hallo!

Habe ein ähnliches Problem mit einem LG R500. Mit Netzkabel (und Akku) kein Problem, aber im Akkubetrieb eine Fehlermeldung "Der Akku wurde nicht richtig erkannnt und sollte ausgetauscht werden" (sinngemäß). Leider darf ich wohl auch nicht auf ein BIOS-Update hoffen.
    Bin schon etwas enttäuscht, hab' Treiber für alle vom Upgrade Advisor als problematisch erkannten Geräte gefunden, war voller Erwartungen und nun weiß man nicht, wie man hier sinnvoll verfahren soll.

Gruß, Stefan

13. #13 Daniele, 08.11.2009
    Daniele

Daniele Neuer Benutzer

Version:
    windows 7 ultimate
    System:
    ich bin auch schon am verzweifeln weil irgendwie kann das ales doch ned sein versteh das ned an was das liegt hmm

14. #14 sgippy, 26.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2009
    sgippy

sgippy Benutzer

Version:
    Home Premium 32bit
    System:
    Medion Akoya P8612
    Moin Moin ....

Also mein Problem besteht darin, dass wenn ich auf das Batteriesymbol gehe, mir immer(!) angezeigt wird:

86% verbleibend

und in Klammern: (der Akku wird wird nicht geladen)

Die Akkuladeanzeige blinkt, d.h. nach Anleitung wird der Akku geladen. Es bleibt aber bei den o.g. 86% und die Anzeige blinkt auch bei 8h-Betrieb weiter. Sollte da tatsächlich nicht geladen werden?

Seltsam, seltsam ..... :confused:

LG

sgippy

EDIT: Sorry, hab die Zuweisung nicht richtig gedeutet:
    Blinken bedeutet: Niedriger Akkustand
    Dauerleuchten: Akkku wird geladen

Also zeigt er mir bei 86% schon niedrigen Akkustand an ???

15. #15 Unregistriert, 25.03.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

habe das gleiche problem.
    habe vor einer woche Windows 7 installiert. Vorher Vista und da hat der Akku locker eine bis 1,5 Stunden gehalten. Nun, wenn überhaupt 45 Minuten. Dann kommt seit eben die Fehlermeldung dazu, dass "Es ist ein Problem mit dem Akku aufgetreten...".

Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit das Problem zu beheben???

16. sgippy

sgippy Benutzer

Version:
    Home Premium 32bit
    System:
    Medion Akoya P8612
    Moin Moin ....

So, habe nun von Medion einen neuen Akku, ein neues Netzteil zugeschickt bekommen. Die Möglichkeiten waren: Akkuelektronik defekt (Zellspannungserkennung, Stromerkennung) oder das Netzteil hat einen wech und bringt nur noch die Leistung für den Betrieb, aber nicht den Strom um den Akku zu laden.

Beides hat nicht hingehauen, also einschicken .... Nach verträglichen 7 Tagen kam dann ein Neugerät zu mir (frisch verpackt mit Folie etc) und auf dem Reparaturschein stand "Motherboard getauscht".

Naja wie auch immer die das da verbuchen ... nun geht's.

Haben meine alte Festplatte eingebaut. Hatte auf der D:platte ne Datei versteckt :D.

LG

sgippy

17. #17 Unregistriert, 25.12.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Akku Problem - vielleicht gelöst - ???

hallo, hatte das gleiche Problem... habe dann im System und dem Gerätemanager einfach das Münu AKKU geöffnet.
    Dann im Untermenü den Punk ACPI rechte Maustaste und deinstalliere... PC neu starten und es läuft alles wieder normal... wie lange, dasss weiß ich auch nicht, aber es geht erst einmal wieder... Gruß Ingo

Thema: Akku Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. es ist ein problem mit dem akku aufgetreten

,
  2. es ist ein problem mit dem akku aufgetreten windows 7

,
  3. windows 7 es ist ein problem mit dem akku aufgetreten

,
  4. es ist ein problem mit dem akku aufgetreten acer ,
  5. es ist ein problem mit dem akku aufgetreten asus ,
  6. acer es ist ein problem mit dem akku aufgetreten,
  7. windows 7 benachrichtigung akku schwach,
  8. problem mit akku,
  9. akku problem,
  10. es ist ein problem mit dem akku,
  11. es ist ein problem mit dem akku aufgetreten medion,
  12. windows 7 akku sollte ausgetauscht werden,
  13. asus es ist ein problem mit dem akku aufgetreten,
  14. win 7 es ist ein problem mit dem akku aufgetreten,
  15. laptop meldung es ist ein problem mit dem akku aufgetreten asus,
  16. win7 es ist ein problem mit dem Akku aufgetreten,
  17. medion akku wird nicht erkannt,
  18. acer problem akku aufgetreten,
  19. es ist ein problem mit dem akku aufgetreten dies führt,
  20. es ist ein problem mit dem akku aufgetaucht,
  21. as07b51 akku problem,
  22. p8612 bios update,
  23. Windows 7: “Es ist ein Problem mit dem Akku aufgetreten”,
  24. windows 7 akku soll ausgetauscht werden??,
  25. laptop es ist ein problem mit akku aufgetreten
Die Seite wird geladen...

Akku Problem - Ähnliche Themen

1. Win 7 / Firefox 73.6.1 Problem

Win 7 / Firefox 73.6.1 Problem: Hallo 1. Mein System hat was, weil bei Extras Einstellungen steht dass die Updates vom Systemadministrator deaktiviert wurden was ich gar nicht...
  2. Chrome Problem

Chrome Problem: Im Moment aktualisiert sich Chrome nicht. Läuft auf 50% und dann immer wieder von vorne. Im 2. Benutzerprofil startet Chrome nicht wegen...
  3. Win 7 Update Problem

Win 7 Update Problem: Nach Umwandeln von 7 Ult auf 7 Enterprise gab es Probleme mit Netframework. Dieses lässt sich auch nicht deinstallieren. In der Folge laufen nach...
  4. SSD Problem und Sicherheitsbeschreibungen

SSD Problem und Sicherheitsbeschreibungen: Mein SSD Problem scheint insofern gelöst, als dass es wohl lediglich die Kontakte im NB waren. Die HDDs wiegen um 100 g und ziehen runter, liegen...
  5. Problem mit Strg Alt Entf

Problem mit Strg Alt Entf: Bei meinem Windows 7 Ultimate PC habe ich folgendes Phänomen: Nach dem Drücken von Strg Alt Entf habe ich für ca. 5 Sekunden einen schwarzen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden