Akku-Pflege (Laptop)

Diskutiere Akku-Pflege (Laptop) im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Meine Frau hat seit Weihnachten einen Laptop von Dell (XPS), den sie fast ausschließlich stationär mittels Netzteil nutzt. Schadet es dem Akku,...

1. Wiewas

Wiewas Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Windows 7
    Meine Frau hat seit Weihnachten einen Laptop von Dell (XPS), den sie fast ausschließlich stationär mittels Netzteil nutzt.
    Schadet es dem Akku, wenn der Laptop ununterbrochen an das Stromnetzt angeschlossen ist ?
    Einfaches Herausnehmen des Akkus, wie sonst üblich, ist nicht vorgesehen. Das könnte darauf hindeuten, daß die Akku-Entnahme nur von Fachleuten in der Werkstatt erfolgen darf (erfordert Geräteöffnung).
    Ist es sinnvoll, nach der Aufladung immer eine Trennung vom Netz vorzunehmen, bis er dann wieder leer ist ?
    Wäre für eine diesbezügliche Beratung dankbar.
    Wiewas

PS.:
    Wünsche allen hier Lesenden einen guten Rutsch in ein allumfassendes gutes Neus Jahr.

2. #2 areiland, 30.12.2011
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Wenn das Gerät neu ist, kannst du davon ausgehen dass das Gerät selbst Akkumanagement betreibt und der Ladezustand auch ausgeschaltet nicht übertrieben wird.
    Moderne Geräte laden nicht einfach bis zum Anschlag, sondern werden gemanaged.

Thema: Akku-Pflege (Laptop)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop akku pflege

,
  2. akkupflege laptop

,
  3. Notebook Akkupflege

,
  4. windows 7 akkupflege,
  5. freeware akkupflege,
  6. akkupflege notebook freeware,
  7. dell akkupflege,
  8. notebook akkupflegefunktion,
  9. akkupflege windows 7,
  10. laptop Akkupflege,
  11. w7 akku wartung freeware,
  12. notebook akku pflege,
  13. win 7 akkupflege,
  14. acer aspire 7736g akku pflege,
  15. laptop akkupflege windows 7,
  16. dell akku pflege,
  17. akkupflege bei laptop,
  18. akkupflege dell laptop,
  19. akkupflege win7,
  20. acer akkupflege einstellen,
  21. win8 akkupflegefunktion,
  22. akkupflegefunktion freeware,
  23. windows 7 akkupflege einstellungen,
  24. acer laptop pflege,
  25. windows 8 akkupflegefunktion
Die Seite wird geladen...

Akku-Pflege (Laptop) - Ähnliche Themen

1. Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt

Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt: Hallo liebe Wissensgemeinde und vielen Dank für die Aufnahme hier... Folgendes Problem: Das Zenbook meiner Freundin (ein 7 Jahre altes ASUS...
  2. Wlan nicht mehr vorhanden WIN 7 Asus Laptop

Wlan nicht mehr vorhanden WIN 7 Asus Laptop: Seit gestern hat mein Laptop kein Wlan mehr. Es gibt noch Ethernet, aber wenn ich das Kabel raus ziehe, dann sagt er das ein Ethernet Kabel...
  3. Laptop, viele Jahre im Einsatz, meldet plötzlich: keine gültige Lizenz

Laptop, viele Jahre im Einsatz, meldet plötzlich: keine gültige Lizenz: Hallo Forum, leider immer mal wieder dieses Thema. Bei einem Bekannten (diesem bin ich manchmal behilflich) gibt es, seit Jahren im Einsatz,...
  4. Abstürzen meines Laptop nach Updats

Abstürzen meines Laptop nach Updats: Nachdem ich Windos Updats heruntergeladen habe stürzt mein laptop regelmäsig ab. Brauche einen ganzen Tag oder zwei bis er sich wieder starten lässt.
  5. Windows 7 (Retail) Product Key ist nach Wechsel auf neuen Laptop gesperrt

Windows 7 (Retail) Product Key ist nach Wechsel auf neuen Laptop gesperrt: Hallo, ich habe die Windows 7 Retail Version, welche ich auch für meinen alten Laptop benutzt habe, heute auf meinem neuen Laptop neu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden