AHCI Mode

Diskutiere AHCI Mode im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo Hab mal eine Frage.Wir haben mit dem Notebook von meinem bekannten viele Probleme gehabt.Die waren das Daten plötzlich weg...

1. Flosse

Flosse Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 HP 32 bit
    Hallo

Hab mal eine Frage.Wir haben mit dem Notebook von meinem bekannten viele Probleme gehabt.Die waren das Daten plötzlich weg waren,abstürze,ewig langer Bootvorgang,ständige CPU Auslastung bei 50 % im Grunde genommen war es kaum zu was zu gebrauchen.Ich bin dann als letztes mittel drauf gekommen den AHCI Mode zu deaktivieren und Windows im IDE Mode zu installieren und siehe da die Fehler sind zu 99% weg.Kann der AHCI Mode die Fehler hervorrufen.Ich frage das nur weil ich auch ab und zu kleine Instabilitäten hab.

mfg

2. #2 Winnie7, 26.01.2010
    Winnie7

Winnie7 Erfahrener Benutzer

Version:
    Privat: Professional x64; Büro: Enterprise x64 / Server 2008 R2
    System:
    Privat: Asus P5Q Pro Turbo, Core2Duo E8400, 8 GB RAM; Büro: Asus P7P55-E Pro, i7 870, 8 GB RAM
    Ich nutze immer nach Möglichkeit den AHCI-Modus und hatte damit noch nie Probleme.

Aber es gibt hier im Forum einige, die massive Probleme damit haben.

Wenn Du Instabilitäten hast, muss das nicht automatisch am AHCI- bzw. IDE-Modus liegen. Computer sind komplizierte Wesen ;-).

Update mal von der Herstellerseite alle Treiber, Chipsatz-Treiber usw. Auch installierte Programme können schuld sein. Notebooks sind ja meistens vom Werk her total mit diversen unnötigen Programmen zugemüllt. Was Du nicht unbedingt brauchst, einfach mal deinstallieren.

Das erste, was ich für meinen Teil bei Notebooks immer mache: Festplatte planieren und Windows neu installieren. Vorher aber schauen, ob Du eine Recovery-Partition oder so hast und gegebenfalls Medien zur Neuinstallation brennen.

3. #3 Flosse, 26.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2010
    Flosse

Flosse Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 HP 32 bit
    Bei meinem bekannten sein Notebook bin ich mir sicher da es an AHCI gelegen hat,da er jetzt ohne Probleme läuft.

Bei meinem habe ich laut Ereignisprotokoll viele Fehler am Festplatten Controller.deshalb überlege ich mein Notebook mal neuzuinstallieren ohne AHCI..

mfg

Genau heisst die Meldung....Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk2\DR2 gefunden...

Ich merke zwar nicht wirklich was davon aber der Fehler ist sehr häufig,bis zu 30 mal in der Stunde

Thema: AHCI Mode
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ahci mode

,
  2. Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk2\DR2 gefunden.

,
  3. der treiber hat einen controllerfehler auf device harddisk2 dr2 gefunden

,
  4. Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk2\DR2 gefunden,
  5. AHCI Modus,
  6. was ist ahci mode,
  7. der treiber hat einen controllerfehler auf deviceharddisk2dr2 gefunden.,
  8. bedeutung AHCI,
  9. AHCI-Modus,
  10. ahci mode vorteile,
  11. ahci-mode,
  12. der treiber hat einen controllerfehler auf deviceharddisk2dr2 gefunden,
  13. ahci vorteile,
  14. bios ahci bedeutung,
  15. Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk2,
  16. ahci bedeutung,
  17. Win7 im AHCI Modus installieren,
  18. was ist ahci modus ,
  19. controllerfehler auf device harddisk2 dr2,
  20. was ist ahci,
  21. f,
  22. bedeutung ahci-Modus,
  23. ahci,
  24. vorteile ahci mode,
  25. ahci win7 cpu load
Die Seite wird geladen...

AHCI Mode - Ähnliche Themen

1. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

[Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  2. Windows 7 - IDE auf AHCI umstellen

Windows 7 - IDE auf AHCI umstellen: Hallo Leute, die Umstellung von IDE auf AHCI war kein Problem in mein WIN 7 Prof oder auf Mainboard ein ASUS P5Q SE. Das Problem was auftritt...
  3. AHCI pord bei SSD

AHCI pord bei SSD: Wie kommt mann hin ?
  4. windows 7 startet nur noch im abgesichertem Mode

windows 7 startet nur noch im abgesichertem Mode: Guten Morgen, Windows 7 startet nur noch im abgesicherten Mode. Alle trivialen Ursachen habe ich schon ausgeschlossen. Hat jemand eine Idee?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden