Aero Snap funzt nicht mehr richtig

Diskutiere Aero Snap funzt nicht mehr richtig im Windows 7 Customizing Forum im Bereich Windows 7; Hallo Zusammen, mein erstes großes Problem mit Win7. Vielleicht hatte es schon jemand von euch und weiß mir eine Lösung zu sagen. Aero Snap...

1. Gogo

Gogo Benutzer

Version:
    Prof. x64
    System:
    ASUS-MB, AMD Athlon X2 5200+, 2GB RAM, NVIDIA GF 8500 GT 512MB, HDDs Seagate 500GB-WDC 500GB, LG DVD
    Hallo Zusammen,

mein erstes großes Problem mit Win7. Vielleicht hatte es schon jemand von euch und weiß mir eine Lösung zu sagen.

Aero Snap funzt nicht mehr richtig. Wenn ich das Fenster zum rechten Rand führe, schnappt es richtig am rechten Rand ein. Wenn ich es jedoch nach links führe, schnappt es nicht links ein, sondern rechts :confused:

Wenn ich es nach oben führe maximiert es manchmal und manchmal springt es auch nur zum unteren Rand des Bildschirms.

Das Snapping am unteren Rand des Bildschirms funktioniert einwandfrei.

Das ganze Prozedere mit Win-Taste+Pfeiltasten funktioniert problemlos.

Ab wann das ganze verrückt spielt:
    Ich habe die Taskleiste nach oben versetzt und seit dem, ist Aero Snap verrückt geworden. Ich habe Sie natürlich wieder runter geholt, mit der Hoffnung das alles wieder i.O. ist, aber leider Nein. Aero Snapp spinnt weiter :(

Weiß jemand Rat?

2. #2 Gogo, 29.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2009
    Gogo

Gogo Benutzer

Version:
    Prof. x64
    System:
    ASUS-MB, AMD Athlon X2 5200+, 2GB RAM, NVIDIA GF 8500 GT 512MB, HDDs Seagate 500GB-WDC 500GB, LG DVD
    Ich sitze schon die ganze Nacht an dem Fehler und kann keine Lösung finden. Entscheide mich dann zu Posten und um Hilfe aus dem Forum zu bitten, weil ich kein Nerv mehr habe und ich in 3 Stunden aufstehen muss (ist so eine Krankheit von mir, ich kann nicht schlafen wenn ich eine Aufgabe nicht fertig habe) und da passiert es.

Ich lasse den Stift und nehme die Maus. Einfach so ohne Grund und will das Fenster maximieren (aus "schon" Gewohnheit) über Aero Snap und es funzt. Versuch das übrige Zeug. Alles i.O.

Nun zur Fehlerbehebung vielleicht kann ja jemand damit was anfangen:
    Mein Wacom Bamboo Stifttablett hatte ich so konfiguriert, das nicht die volle Fläche benutzt werden muss. Diese Option abschalten. Taskmanager starten. Explorer beenden und neu starten. Fertig.

Sorry für den Stress früh Morgens :rolleyes:

PS: Ach so... und die Taskleiste ist nun wieder oben ;)

3. #3 orpheus_2003, 29.10.2009
    orpheus_2003

orpheus_2003 Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium 64bit
    System:
    Quad Core, GTX260 TOP
    Hey Gogo.

Eine Frage. Du hast ja das Wacom Bamboo.
    Hast du auch den animierten Kreis bei Klickbewegungen?
    Ist ja furchtbar und laggt bei PS.
    Hast du einen Weg gefunden den zu deaktivieren?

Gruß m

4. Gogo

Gogo Benutzer

Version:
    Prof. x64
    System:
    Hallo M,

ich glaube ich verstehe was du meinst. Die visuelle Bestätigung in sich ist ja was gutes, nur will man Sie natürlich nicht bei Bildbearbeitungsprogrammen ;)

Erstmal das Ding heißt "water drop effect" und ist in den Diensten "Tablet-PC-Eingabedienst" und "TabletServicePen" integriert. Das abschalten der Dienste, führt zum abschalten des "water drop effects". Doch leider ist dann nur der Mausmodus nutzbar :(

Was ich versuchen würde...
    - beende die Dienste (einen der Beiden oder Beide, musst du ausprobieren)
    - und installiere Wacom Bamboo Treiber neu
    Ich denke mal das es so funktionieren sollte, aber sicher bin ich mir nicht. Das ist eine theoretische Überlegung.

Wisse aber, so Schmankerl wie Mausgesten, Rechtsklick durch langes drauf bleiben usw. sind passe.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
    Gruß Georg

Thema: Aero Snap funzt nicht mehr richtig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aero snap windows 7

,
  2. windows 7 aero snap funktioniert nicht

,
  3. aero snap funktioniert nicht

,
  4. aero snap funzt nicht,
  5. windows 7 snap aktivieren,
  6. aerosnap funktioniert nicht,
  7. aero snap aktivieren,
  8. windows 7 snap pfeiltaste funktioniert nicht,
  9. aero snap maximiert nicht,
  10. aero snap geht nicht,
  11. windows mausklick water drop effekt,
  12. win 7 explorer aero snap funktioniert nicht bei maximiert,
  13. windows 7 snap funktioniert nicht,
  14. water drop effect abschalten,
  15. windows 7 aerosnap geht nicht mehr,
  16. windows 7 fenster aero snap funktioniert auf rechter seite nicht mehr,
  17. windows 7 water drop effect,
  18. office 2010 aero-snap aktivieren,
  19. win 7 aero funktioniert nicht mehr,
  20. aero snap rechts,
  21. water drop effekt ausschalten,
  22. w7 aero bildschirm geht nicht mehr,
  23. win7 aero snap aktivieren,
  24. windows 7 water drop effekt,
  25. Aero Snap lässt sich nicht deaktivieren
Die Seite wird geladen...

Aero Snap funzt nicht mehr richtig - Ähnliche Themen

1. Win 7 lässt sich nicht mehr inst.

Win 7 lässt sich nicht mehr inst.: Hallo ! Habe mir eine SSD besorgt und möchte Win 7 Ultimate darauf installieren (OEM-CD + Key vorhanden). Irgendeine Ahnung warum dass nicht geht...
  2. Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden

Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte das gesamte WIN7 neu installieren und hatte dabei noch einen Fehler im DVD-LW. Jetzt läuft zwar WIN 7 ,...
  3. PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr

PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr: Hallo in die Runde, ich wollte gestern einem Freund helfen, zwecks Vergrößerung des Speicherplatz für die Benutzer-Daten das Vista auf seinem...
  4. Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt

Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt: Hallo liebe Wissensgemeinde und vielen Dank für die Aufnahme hier... Folgendes Problem: Das Zenbook meiner Freundin (ein 7 Jahre altes ASUS...
  5. Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr

Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr: Guten Abend zusammen beieinander, anläßlich der Entsorgung meines alten PC waren zwei Festplatten mit (lächerlichen) 200 GB und 250 GB...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden