Aero "SAUBER" deaktivieren | automatisiert

Diskutiere Aero "SAUBER" deaktivieren | automatisiert im Windows 7 Customizing Forum im Bereich Windows 7; Ich wünsche einen schönen Nachmittag! Das Setup des Intel HD-Grafiktreiber aktiviert per default Aero, was aber seitens meines Unternehmens nicht...

1. #1 mtx, 06.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2012
    mtx

mtx Neuer Benutzer

Ich wünsche einen schönen Nachmittag!

Das Setup des Intel HD-Grafiktreiber aktiviert per default Aero, was aber seitens meines Unternehmens nicht gewollt ist. Wenn man das Setup mit GUI laufen lässt, kann man beim Punkt "Automatisch WinSAT ausführen und das Windows Aero Desktopdesign aktivieren (sofern unterstützt)." den Haken rausnehmen. Da das Ganze aber automatisiert im silent-Mode gestartet wird, muss es ohne GUI funktionieren.
    Ich hab die Suche nach einem Startparameter, der die Aero-Aktivierung im Setup verhindert, mittlerweile aufgegeben & stehe jetzt wieder vor einem alten Problem, dass ich irgendwie erfolgreich verdrängt hatte.
    Wie beendet man wirklich sauber (über die Konsole oder programmiertechnisch) Aero?
    Es gibt genügend Möglichkeiten, von 1.) und 2.) halte ich allerding nicht so viel^^:

1.) net.exe stop uxsms
    Beendet den DWM-Dienst.
    Das ist definitiv nicht die beste Lösung. Gegen die verfügbaren Window Management Funktionen und Composition ist ja nichts einzuwenden ;)

2.) reg.exe add HKCU\Software\Microsoft\Windows\DWM /v Composition /t REG_DWORD /d 0 /f
    Deaktiviert nach einem Neustart des Rechners die Compositefähigkeit von Windows, wodurch logischerweise auch Aero nicht mehr gestartet werden kann. Das ist schon besser als 1. (der DWM-Dienst läuft weiterhin), allerdings wird immer noch Composition deaktiviert.

3.) Windows-Themes
    Das ist vermute ich der beste Weg, allerdings weiß ich nicht was genau ich am Standard-Theme ändern soll, damit wirklich nur Aero nicht mehr gestartet wird und sonst möglichst alles unverändert bleibt.

Über bessere Vorschläge oder den gesuchten Parameter fürs HD-Grafik Setup :p, würde ich mich natürlich auch freuen :)

MfG
    mtx

-- edit --

Ich habe mir jetzt folgendes Workaround gebastelt, wäre trotzdem schön, wenn es einen ordentlicheren Weg gäbe:

- Theme (ohne Aero) speichern.
    - Setup ausführen (Aero wird aktiviert).
    - Theme wiederherstellen.

Thema: Aero "SAUBER" deaktivieren | automatisiert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dwm.exe deaktivieren windows 7

,
  2. dwm.exe deaktivieren

,
  3. dwm.exe ausschalten

,
  4. dwm.exe win7 deaktivieren,
  5. intel winsat,
  6. dwm.exe deaktivieren win7,
  7. winsat intel,
  8. dwm deaktivieren,
  9. dwm.exe abschalten,
  10. dwm.exe windows 7 deaktivieren,
  11. winsat ausführen,
  12. windows 7 dwm.exe abschalten,
  13. winsat intel graphics,
  14. dwm ausschalten,
  15. windows 7 dwm deaktivieren,
  16. intel graphics winsat,
  17. dwm exe deaktivieren,
  18. desktop composition deaktivieren,
  19. dwm dienst,
  20. dwm abschalten,
  21. win7 dwm deaktivieren,
  22. winsat aero,
  23. was ist intel winsat,
  24. dwm exe deaktivieren windows 7,
  25. dwm.exe deaktivieren vista
Die Seite wird geladen...

Aero "SAUBER" deaktivieren | automatisiert - Ähnliche Themen

1. Forum Hover-Vorschau-Einträge deaktivieren

Forum Hover-Vorschau-Einträge deaktivieren: salvete, meine Maus mag hier im Forum nicht navigieren. Die Topic-Einträge bringen beim hovern die großen Vorschauen. Was muss ich z.B. in...
  2. Wie kann ich WordPad deaktivieren

Wie kann ich WordPad deaktivieren: Ich verwende Word 2010 und bin damit sehr zufrieden. Jedoch seit einiger Zeit, jedesmal wenn ich Word öffnen möchte, öffnet sich dafür WordPad....
  3. Anschlagverzögerung deaktivieren

Anschlagverzögerung deaktivieren: Bin wohl irgendwie auf die falschen Tasten gekommen, die Anschlagverzögerung hat sich aktiviert. Bei Erleichterte Bedienung kann ich das nicht...
  4. SMB v1 auf nur einer Netzwerkkarte deaktivieren?

SMB v1 auf nur einer Netzwerkkarte deaktivieren?: Hallo, da hier in unserem Netzwerk noch Geräte zum Einsatz kommen, die nur via SMB v1 auf Netzwerkfreigaben zugreifen können (via Windows XP),...
  5. ich möchte Facebook deaktivieren

ich möchte Facebook deaktivieren: Ich möchte Facebook deaktivieren
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden