Aero Oberfläche: Download/Ladeanimation in Taskleiste

Diskutiere Aero Oberfläche: Download/Ladeanimation in Taskleiste im Windows 7 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich habe mich nach jahrelanger Nutzung von Windows 7 mit klassischer Oberfläche dazu entschieden, auf die Aero Oberfläche zu wechseln -...

1. #1 BobDobalina, 21.08.2016
    BobDobalina

BobDobalina Benutzer

Hallo,
    ich habe mich nach jahrelanger Nutzung von Windows 7 mit klassischer Oberfläche dazu entschieden, auf die Aero Oberfläche zu wechseln - vorrangig wegen dem ungelösten Tearing Problem seitens Microsoft.
    Ich kann mich da auch soweit dran gewöhnen, doch was mich etwas ablenkt, ist die Animation in der Tasleiste, wenn derBrowser oder Ordner etwas lädt. Wo kann ich das ausschalten?

2. #2 HerrAbisZ, 21.08.2016
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
  3. #3 BobDobalina, 21.08.2016
    BobDobalina

BobDobalina Benutzer

Leider nicht. Dann animiert Windows das Minimieren und Maximieren nicht mehr. Aber einfach als Test: Irgend einen Download starten und schon geht wieder dieser grüne Balken unten in der Taskleiste wieder los in z.B. Firefox.

4. #4 Harald aus RE, 21.08.2016
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hi,

ich fahre nur Aero auf allen Systemen, kenne aber Dein Problem nicht. Hast Du mal einen Screenshot dazu?
    Bei mir in der Taskleiste und auch im Systray gibt es keine Animationen......
    Und ja, der Fuchs ist mein Freund ;-)

Gruß Harald

5. #5 BobDobalina, 22.08.2016
    BobDobalina

BobDobalina Benutzer

Ansich ist das ja kein Problem, sondern nur meine persönliche Abneigung diesem Effekt gegenüber.
    Dieser Effekt ist aber generell standardmäßig eingestellt bei Aero. Ich hab mal bei google so ein Bild gefunden:

windows_7_battery_bar_by_kishan_bagaria.jpg
    Wie man unten sieht, ist in der Taskleiste auch der Fortschritt in grün animiert. Ich will aber gar nicht den Fortschritt/Download einfach so da sehen.

6. #6 Harald aus RE, 22.08.2016
    Harald aus RE

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hi,

was ist das für ein Tool, was da werkelt. Ich kenne das nicht und zählt auch m.M. nicht zu Windows7.
    Ich stelle mir vor: Du bist mit einem Laptop unterwegs und das ist Deine Akkuanzeige / Ladezustand?!?
    Inzwischen kann ich aber auch einen Ladebalken Melden:
    Wenn ich mit dem Fuchs z.B. 3 Tabs auf habe und einen Download mache, dann schiebt sich ein Ladebalken
    über einen Tab in der Taskleiste, aber mal gerade so breit wie das Icon.... man sieht es kaum. Hier ist jetzt
    aber kein Download mit dabei.

Ladebalken.PNG

Gruß Harald

7. #7 BobDobalina, 23.08.2016
    BobDobalina

BobDobalina Benutzer

Das ist überall so und nicht nur bei einem Tool. Mir fällt es vermutlich mehr auf, weil ich die ähnlichen offenen Dinge nicht gruppierne lasse. Ergo wie in Windwos XP

8. #8 Harald aus RE, 23.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2016
    Harald aus RE

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    seis drum,

bei mir kommt nicht mehr, als auf meinem Bild angedeutet. Das Bild von Dir mit dem Ladebalken kenne ich nicht so und es würde mich auf jeden Fall stören.
    Zu dem mir immer noch unbekanntem Tool auf Deinem Desktop kann ich somit nichts schreiben.

Gruß Harald

Nachtrag: Damit werde ich mich nicht beschäftigen, da das Deine Oberfläche verbiegt http://www.chip.de/downloads/Windows-7-Start-Orb-Changer_58380163.html

9. #9 urmel511, 23.08.2016
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Harald,

den Button kann man auch händisch ohne Proggi verändern ;-). Wie auch alles andere in Win 7.

10. #10 BobDobalina, 24.08.2016
    BobDobalina

BobDobalina Benutzer

Mensch, es geht doch gar nicht um das Programm. Das war beispielhaft auf google gefunden. Das Programm ist völlig egal, wichtig ist, dass in der Taskleiste (auf dem Bild steht z.B. 1hr 5...) immer ein grüner Fortschrittbalken ist. Ich habe nichts umgestellt sondern lediglich auf Aero-Oberfläche gewechselt. Den Balken habe ich sogar, wenn ich im Media Player Classic etwas abspiele und minimiere. Dann sehe ich unten anhand von dem Balken, wie weit das Lied/File ist. Trifft auf Downloads von Firefox ebenso zu und eben alles was sowas vielleicht provozieren könnte.
    Ich habe aber im Gegensatz zu Dir Harald, die Ordner nicht gruppiert sondern einzeln.

11. #11 urmel511, 24.08.2016
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    So, mal testweise umgestellt.

Bei "Nie Gruppieren" gibt es den schönen großen Balken mit Zeitangabe als Zusatzicon (Dein Besispielbild).

Bei "Immer Gruppieren" habe ich nur einen dezenten hellgrauen Farbverlauf ohne Zeitangabe im selben Icon (ich habe mein Win 7 gethemet, darum ist bei mir nix grün).

Ohne Systemveränderungen wirst Du das nicht so bekommen wie Du es gerne hättest. Da wäre jetzt z. B. Deskmodder Deine weitere Anlaufstelle.

12. #12 HerrAbisZ, 24.08.2016
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
  13. #13 BobDobalina, 25.08.2016
    BobDobalina

BobDobalina Benutzer

Okay, danke dann weiß ich Bescheid. Werd ich üben damit zu leben.

Thema: Aero Oberfläche: Download/Ladeanimation in Taskleiste
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. batterieanzeige taskleiste aktivieren win 7

,
  2. aero oberfläche

Die Seite wird geladen...

Aero Oberfläche: Download/Ladeanimation in Taskleiste - Ähnliche Themen

1. Taskleiste "Mouseover"

Taskleiste "Mouseover": Ich bekenne mich der Schusseligkeit schuldig...:oops: Denn ich habe diese Frage schon irgendwo mal geklärt, die Antwort aber leider nicht...
  2. Firefox deaktiviert Screenshot , Download Helper usw.

Firefox deaktiviert Screenshot , Download Helper usw.: Firefox deaktiviert Screenshot , Download Helper usw. und lässt auch keine Alternativen zu . Was kann da los sein und warum ? Grüße
  3. Downloads

Downloads: Ich kann meine Downloads nicht mehr über den Reader öffnen.Mir wird angezeigt,das ich diesen über den Systemadministrator reparieren soll.Wie...
  4. Windows 7 Pro Download

Windows 7 Pro Download: Hallo, ich habe einen Rechner mit einer vorinstallierten Windows 7 Pro Lizenz diesen möchte ich neu installieren aber der beigelegte Product...
  5. Welcher video downloader für Firefox?

Welcher video downloader für Firefox?: Hallo Leute,habe mir den Video Downloadhelper für Youtube vids runtergeladen.Mich stört aber das Wasserzeichen ob.lks. und das die Vids jetzt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden