Aero - nix geht mehr

Diskutiere Aero - nix geht mehr im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, bei mir (64 bit Win 7 Ultimate) funktionieren keine Aero oder Glass Effekte mehr. Den Auslöser kann ich nicht benennen, kann sein dass es...

1. Domsch

Domsch Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    System:
    I3, Onboard Grafik
    Hallo,
    bei mir (64 bit Win 7 Ultimate) funktionieren keine Aero oder Glass Effekte mehr. Den Auslöser kann ich nicht benennen, kann sein dass es daran liegt dass ich mal an den Designs herumgespielt habe...

Die Fenstereinstellungen haben Win95 Look, dort kann ich nichts einstellen ausser der Rahmenfarbe. Wenn ich ein Aero Design auswähle, bleiben Taskleiste und Fenster ohne Aero Effekt: wird zB Win 7 Aero Design angeklickt, steht unten bei Fensterfarbe Himmel, wenn ich aber draufklicke habe ich wieder nur Fenster Standardeinstellungen.

Leistungsindex ist aktuell (4,9), Transparenz-Fehlersuche sagt "Aero wird vom aktuellen Design nicht unterstützt" und "Desktopfenster Manager ist deaktiviert"
    Dienste Design und Sitzungmanager laufen aber. Dwm.exe bringt nichts.
    Unter Systemeigenschaften - Erweitert - Visuelle Effekte ist "Optimale Einstellung automatisch" ausgewählt.

Das sind die Sachen die ich so bisher als Tips im Netz gefunden und geprüft habe.

Weiß jemand weiter?
    Vielen Dank!!

2. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Das liegt am "Windows 95 Look" (Design). Die Fehlermeldung hast Du ja eben selber Beschrieben!

"Aero wird vom aktuellen Design nicht unterstützt"

Eigentlich hättest Du Dir Deine Frage mit Deinem Beitrag schon selber beantworten können!

3. Domsch

Domsch Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    System:
    I3, Onboard Grafik
    Na wenns so einfach wär...

"Wenn ich ein Aero Design auswähle, bleiben Taskleiste und Fenster ohne Aero Effekt: wird zB Win 7 Aero Design angeklickt, steht unten bei Fensterfarbe Himmel, wenn ich aber draufklicke habe ich wieder nur Fenster Standardeinstellungen."

Der Wechsel eines Designs ändert den Hintergrund, bringt mir aber keine Aero effekte zurück. Die Fenster / Taskleiste etc bleiben klassisch und ich kriegs nicht geändert...

Danke nochmal

4. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    Versuchs doch mal mit einem Wiederherstellungspunkt, der müsste Dir das was Du verstellt hast, wieder rückgängig machen!

5. Domsch

Domsch Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    System:
    I3, Onboard Grafik
    mmh, ist schon ein paar Monate her, dann geht so einiges verloren, würd ich ungern...
    Hast du vielleicht noch eine Idee?
    ZB ist bei den Taskleisteneinstellungen das Aero Peak Häkchen gesetzt, aber grau und nicht wählbar... vielleicht hilft das noch weiter?

6. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    Was soll denn da verloren gehen? Der Wiederherstellungspunkt sichert in der Haupsache Deine Einstellungen! Dateien/Programme gehen nicht verloren.

lg

7. Domsch

Domsch Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    System:
    I3, Onboard Grafik
    ok, wollte es versuchen, hab aber keinen der länger als Januar zurückliegt...

Thema: Aero - nix geht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aero wird vom aktuellen design nicht unterstützt

,
  2. windows 7 kein aero mehr

,
  3. Aero Glass-Effekte funktionieren nicht unter Windows 7

,
  4. windows 7 fensterfarbe aero,
  5. windows 7 aero fensterfarbe,
  6. Aero Design Windows 7 Ultimate,
  7. windows 7 aero designs nicht verfügbar,
  8. aero effekt windows 7,
  9. aero glass funktioniert nicht mehr windows 7,
  10. aero effekt geht nicht mehr,
  11. kein aero mehr windows 7,
  12. keine aero designs und internet,
  13. windows 7 aero wird vom aktuellen design nicht unterstützt,
  14. windows 7 fenster nicht anwählbar,
  15. windows 7 fensterfarbe transparent,
  16. aero peek nicht auswählbar,
  17. windows 7 aero deign nicht auswählbar,
  18. kein aero mehr,
  19. windows 7 aero design nicht verfügbar,
  20. aero design nicht verfügbar,
  21. aero design geht nicht mehr,
  22. aero design deaktiviert,
  23. win 7 fensterfarbe aero,
  24. aero effekte win 7,
  25. aero win 7 fensterfarbe auswählen nicht möglich
Die Seite wird geladen...

Aero - nix geht mehr - Ähnliche Themen

1. Win 7 lässt sich nicht mehr inst.

Win 7 lässt sich nicht mehr inst.: Hallo ! Habe mir eine SSD besorgt und möchte Win 7 Ultimate darauf installieren (OEM-CD + Key vorhanden). Irgendeine Ahnung warum dass nicht geht...
  2. Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden

Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte das gesamte WIN7 neu installieren und hatte dabei noch einen Fehler im DVD-LW. Jetzt läuft zwar WIN 7 ,...
  3. PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr

PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr: Hallo in die Runde, ich wollte gestern einem Freund helfen, zwecks Vergrößerung des Speicherplatz für die Benutzer-Daten das Vista auf seinem...
  4. Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt

Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt: Hallo liebe Wissensgemeinde und vielen Dank für die Aufnahme hier... Folgendes Problem: Das Zenbook meiner Freundin (ein 7 Jahre altes ASUS...
  5. Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr

Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr: Guten Abend zusammen beieinander, anläßlich der Entsorgung meines alten PC waren zwei Festplatten mit (lächerlichen) 200 GB und 250 GB...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden