Aero + Grafikkartenproblem

Diskutiere Aero + Grafikkartenproblem im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Also, ich hab win7 neu installiert. die installation lief ganz normal und gut ab. ich wollte dan die aero effekte ändern, aber aero ist bei mir...

1. #1 AkamiXx, 04.09.2011
    AkamiXx

AkamiXx Neuer Benutzer

Also, ich hab win7 neu installiert. die installation lief ganz normal und gut ab. ich wollte dan die aero effekte ändern, aber aero ist bei mir nichtmehr installiert. und dan alls ich mir meine aktuelle grafikkarte angucken wollte ( um die Treiber zu aktualisieren ) steht da : Standart VGA grafikkarte obwohl ich eine nvidia gforce t6600 habe. dan wollte ich den treiber von der grafikkarte aktualisieren, aber nvidia erkennt keine grafikkarte. jetzt geht aero nichtmehr und ich habe scheinbar keine funktionierende grafikkarte.

könnt ihr mir helfen? danke schonmal

Hersteller : Wortmann
    Modell : Terra Notebook
    4GB Arbeitsspeicher
    32 Bit Betriebssystem

und bevor ich windows 7 neu installiert habe hat aero noch gekalppt und er hat die grafikkarte erkannt. danke schonmal

WICHTIG : Ich habe Microsoft Fix IT drüberlaufen lassen, und der sagt das Irgendwas nicht WDDM kompatibel ist.

2. Sebi94

Sebi94 Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Aero + Grafikkartenproblem Wichtig!

Hallo!
    Hier kannst du den Treiber für deine Grafikkarte manuell herunterladen und installieren: NVIDIA Treiber Download
    Achte dabei auf die Bit-Version deines Betriebssystem, sowie das Betriebssystem selber! (Also 32-Bit Windows 7!)

NVIDIA GeForce 6600 Grafikkartentreiber: NVIDIA DRIVERS 280.26 WHQL
    (Hier steht aber kein "T" dabei, wie du es oben angegeben hast! Ich finde diese Karte auch garnicht...)

Nach der Installation und dem Neustart funktioniert dein Aero wieder. Das funktioniert nämlich nur dann, wenn du deine Grafikkarte installiert hast. Windows 7 erkennt jegliche Hardware,... Nur die Grafikkarte nicht. Dort installiert es lediglich den Standard-VGA-Treiber.

3. #3 AkamiXx, 04.09.2011
    AkamiXx

AkamiXx Neuer Benutzer

achso ja, es ist rausgekommen das mein laptop die falsche anzeigt ( er zeigt 6600 an ) und dan habe ich meine grafikkarte von nvidia überprüfen lassen und die haben mir dan ein update zum download rausgegeben. also jetzt funktioniert wieder alles, danke trotzdem für deine hilfe

4. #4 Holgi1964, 04.09.2011
    Holgi1964

Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640

Tipp: @Sebi94 bei einem Notebook sollte man immer zuerst beim Hersteller
    nach Treibern suchen, bevor man sich an den offiziellen Treibern von nVidia oder ATI versucht.

Das Problem habe ich ja schon mehrfach beschrieben, dass die Hersteller zwar die
    Gleiche Bezeichnung für eine Grafikkarte führen, aber diese in der Bauart von der Großserie
    abweicht und dann leider nur speziell angepasste Treiber vom Hersteller zu bekommen sind. ;)

5. Sebi94

Sebi94 Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD

@Holgi:
    Okay... Danke für die Infos! :)

6. #6 Holgi1964, 04.09.2011
    Holgi1964

Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640

@Sebi94 gern geschehen, leider fallen da viele User immer wieder auf die Nase,
    da man denkt, prima ich habe eine GeForce Grafikkarte, dann schaue ich eben mal schnell bei nVidia vorbei
    und bei einer Radeon eben z.b. bei ATI, leider verursacht das meistens erst recht Probleme.

Darum immer zuerst bei einem Notebook auf den Hersteller und dessen Downloads verweisen,
    im Notfall dann lieber dort die Treiber für Vista nehmen, als einen Treiber der nicht für die Karte gemacht
    und ungeeignet ist. :eek:

Thema: Aero + Grafikkartenproblem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aero treiber download

,
  2. nvidia aero problem

,
  3. aero treiber windows 7 download

,
  4. aero grafikkarte,
  5. WDDM kompatibler treiber,
  6. windows 7 aero treiber download,
  7. grafikkarte unterstützt keine aero effekte,
  8. standard vga treiber mit aero unterstützung,
  9. treiber für aero windows 7 download,
  10. windows aero grafikkarte,
  11. aero grafikkarte windows 7 download,
  12. standard-vga-grafikkarte treiber aero win 7,
  13. windows aero grafikfehler,
  14. windows 7 aero software download,
  15. aero effekt funktioniert bei windows vista bei neuinstallation windows 7 gett nicht mher,
  16. aero effekt windows 7 download,
  17. grafikkarten problem windows 8,
  18. standard vga grafikkarte aero,
  19. Windows 7 Grafik Standard-VGA geht nicht für Aero,
  20. vom grafikkartentreiber werden keine aero-effekte unterstützt,
  21. Grafikkarte kompatibel mit Windows 7 aero,
  22. windows 7 grafikkartentreiber aero download,
  23. grafikkarte kein aero,
  24. nvidia aero problems,
  25. nvidia treiber kein aero mehr 02.07.13
Die Seite wird geladen...

Aero + Grafikkartenproblem - Ähnliche Themen

1. Spontane Aktivierung von Aero-Effekten

Spontane Aktivierung von Aero-Effekten: Hallo liebe Community, heute ist etwas sehr kurioses geschehen: Ich habe meinen Desktop-PC hochgefahren und hatte meinen Steam-Client im...
  2. aero desing

aero desing: ich kann nicht mehr auf das aero desing zugreifen und meine taskleiste sieht aus wie windows 95 was kann ich machen vielen dank
  3. Windows 7 AERO PROBLEME

Windows 7 AERO PROBLEME: Hallo Leute, Windows 7 AERO funktioniert nicht mehr so richtig. Wenn Aero nicht funktioniert, funktioniert Windows 7 allgemein nicht richtig....
  4. Windows 7 AERO PROBLEME

Windows 7 AERO PROBLEME: Hallo Leute, Windows 7 AERO funktioniert nicht mehr so richtig. Wenn Aero nicht funktioniert, funktioniert Windows 7 allgemein nicht richtig....
  5. Windows Aero lässt sich nicht starten.

Windows Aero lässt sich nicht starten.: Hallo liebes Forum, Auf meinem Rechner lässt sich der Dienst für Windows Aero nicht starten. Habe schon Google und die forensuche und alles...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden