Aero Glass Effekt funktioniert nicht "mehr" nach Treiberaktualisierung

Diskutiere Aero Glass Effekt funktioniert nicht "mehr" nach Treiberaktualisierung im Windows 7 Customizing Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, ein altes Problem, nicht behebbar.... bin seit Tagen am Stöbern, was die Ursache sein könnte bzw. was mir helfen könnte. Mehr...

1. #1 Monthy, 16.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2012
    Monthy

Monthy Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ein altes Problem, nicht behebbar....

bin seit Tagen am Stöbern, was die Ursache sein könnte bzw. was mir helfen könnte.
    Mehr oder weniger kommen immer die gleichen Tipps, die leider nicht helfen.

Also:
    Habe eine nVidia GTS8800 GraKa. Nachdem WIN7 mir nen neuen Treiber angekündigt hat, bin ich auf die nVidia - Seite gegangen und habe mir, wie immer, den passenden Treiber geladen.

Bei der Installation gab es schon probs, die Festplatte wurde herunter gefahren, der Rechner lief aber noch.
    Nach etwas hin und her war der Treiber dann erfolgreich installiert.

Nur: AERO GLASS war nicht mehr da.
    Alle versuche, es zu aktivieren etc. sind fehlgeschlagen.

Unter ANPASSEN steht ganz unten:
    "Problembehandlung für Transparenz und weitere AERO-Effekte"

Den Link angeklickt soll es zu reparieren sein. Doch das Tool bricht es ab, Fehlercodeanzeige.
    Habe zwischenzeitlich den Treiber deinstalliert, Standart-VGA installiert (fehlgeschlagen), dann neuen Treiber nochmals installiert usw.

Dann habe ich mir u.a. MicrosoftFixIt AERO geholt. hat erstmal auch nicht komplett ausgeführt.

Nach paar Experimenten ging auf einmal unter WIN7 "Problembehandlung für Transparenz und weitere AERO-Effekte".

Ergebnis: Er findet 2 Fehler, kann sie aber NICHT beheben, eben so wie das FixIt Tool.

Beide sagen:
    1. Farbtiefe ist auf einen zu geringen Wert festgelegt NICHT BEHOBEN
    2. Desktopfenster-Manager ist deaktiviert ERMITTELT

In den Windowseinstellungen ist die Farbtiefe auf 32bit eingestellt und nach "Net Start UXSMS" ist auch der Manager aktiv.
    Leistungsindex ist auch aktualisiert und steht bei 6,7 Grafik.

Habe alles mögliche gegoogelt und probiert. Auch habe ich dann den Treiber wieder deinstalliert und den vorherigen installiert. Aber dann ging es trotzdem nicht, obwohl es zuvor problemlos funktionierte.

Irgendwie bin ich ratlos, habe ich vielleicht bei der ersten Installation, wo der Rechner nicht ordentlich fertig installiert hat, Windows zerschossen, zumindest Teile?

Vielleicht gibts neue Erkenntnisse...

Danke im Voraus!

Monthy

Edit: Nachdem ich per Zufall es geschafft habe, AERO zum Laufen zu bekommen, war es beim nächsten Neustart wieder ausgschaltet.

Habe mal per Hand den BitWert auf 16bit gestellt und dann dieses FixIt Tool laufen lassen. Den Manager hat er zwar nicht einschalten können aber die Farbtiefe hat er erfolgreich erhöht und plötzlich gings wieder....

Auch wenn ich den Wert per Hand zurück auf 32 stelle, scheint es wieder zu funktionieren.
    Allerdings nur bis zum nächsten Neustart.

Gibts ne andere Lösung, als nach jedem Neustart den Bitwert hin und her zu stellen???

Gruß Monthy.

Thema: Aero Glass Effekt funktioniert nicht "mehr" nach Treiberaktualisierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. desktopfenster-manager ist deaktiviert

,
  2. farbtiefe ist auf einen zu geringen wert festgelegt

,
  3. desktopfenster manager ist deaktiviert

,
  4. aero glass funktioniert nicht mehr windows 7,
  5. Desktop Manager aktivieren Windows 7,
  6. win7 desktop manager aktivieren,
  7. aero effekte windows 7 aktivieren,
  8. aero effekt geht nicht mehr windows 7,
  9. aero effekte einschalten,
  10. windows 7 desktopfenster manager ist deaktiviert,
  11. desktopfenster-manager ist deaktiviert windows 7,
  12. desktop manager windows 7 aktivieren,
  13. desktopfenster-manager aktivieren,
  14. windows desktop manager aero aktivieren,
  15. desktopfenster manager ist deaktiviert win7,
  16. aero funktioniert nicht mehr windows 7,
  17. windows 8 aero glass,
  18. windows 7 problembehandlung für transparenz und weitere aero-effekte,
  19. desktop manager funktioniert nicht mehr windows 7 acronis,
  20. nach update aero plötzlich weg,
  21. aero effekt windows 7 aktivieren,
  22. aero effekt plötzlich weg,
  23. windows 7 aero farbtiefe zu gegring,
  24. aero-effekte windows 7 desktopfenster manager ist deaktiviert,
  25. windows 7 glass effekt einschalten
Die Seite wird geladen...

Aero Glass Effekt funktioniert nicht "mehr" nach Treiberaktualisierung - Ähnliche Themen

1. Freigabe auf W7 nicht mehr erreichbar seit Update

Freigabe auf W7 nicht mehr erreichbar seit Update: Die Freigaben auf meinem W7 Pro sind seit kurzem nicht mehr erreichbar. Dies sowohl von W10 als auch von W7. Lokal, auf dem eigenen Rechner...
  2. Netzwerkfreigaben funktionieren nicht mehr

Netzwerkfreigaben funktionieren nicht mehr: Seit gestern funktionieren auf mehreren (nicht allen) Rechnern in zwei Netzwerken (wahrscheilich nach einem Update) die Netzwerkfreigaben nicht...
  3. Windows Explorer funktioniert nicht

Windows Explorer funktioniert nicht: Windows Explorer funktioniert nicht mehr
  4. USB Platte nach Umzug auf SSD nicht mehr vorhanden

USB Platte nach Umzug auf SSD nicht mehr vorhanden: Hallo, ich habe vor vier Wochen eine SSD eingebaut und bin mit C:\ auf die SSD umgezogen, hat auch geklappt. Heute habe ich die alte Partition...
  5. Installations ID funktioniert nicht

Installations ID funktioniert nicht: Schönen guten Abend, ich möchte auf meinen Laptop Windows 7 Professional aktivieren. Wenn ich meinen Key eingebe und die automatische...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden