Aero Effekt ist weg - Normale Lösungen helfen nicht

Diskutiere Aero Effekt ist weg - Normale Lösungen helfen nicht im Windows 7 Customizing Forum im Bereich Windows 7; Hallo Leute, ich habe ein Problem mit dem Aero Effekt und die "üblichen" Lösungen funktionieren alle nicht: Seit vorgestern ist mein...

1. suesi

suesi Neuer Benutzer

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit dem Aero Effekt und die "üblichen" Lösungen funktionieren alle nicht:
    Seit vorgestern ist mein Aero-Effekt plötzlich weg. Während des Schreibens in Word ist mein Screen kurz schwarz geworden, hat sich dann wieder aufgebaut aber ohne Aero-Effekt.

Diese Lösungen hab ich schon ausprobiert:
    - Neu-Start hat nichts gebracht
    - Aero-Effekt-Troubleshooter wurde ausgeführt: Der war der Meinung, der Dienst "Desktop Windows Manager" wäre "disabled", der ist aber "enabled" (und auch die "automatische Problemlösung" des Troubleshooters meint immer wieder, sie würde den Dienst gestartet haben, aber es löst das Problem nicht)
    - den Leistungs-Index (Wert 3,4) habe ich auch schon durchgeführt, der hat aber auch keine Fehlermeldungen gebracht und den Aero-Effekt nicht wieder "hergezaubert"
    - alle Möglichkeiten, den Aero-Effekt mit einem Häkchen oder so einzuschalten, fehlen (z.B. system properties --> Advanced --> performance --> settings --> custom: dort in der Liste ist gar kein Aero-Effekt aufgelistet; auch bei Personalization --> "Window Color" gibt es nur die alte Farb-Auswahl, dort gibt es gar nicht das Aero-Effekt-Auswahlfenster; bei der Taskbar --> Properties --> Preview desktop with Aero Peek ist das Kästchen, wo man das Häkchen machen könnte, grau hinterlegt)

Ich habe schon länger keine Programme oder so installiert - nur immer die System-Updates, die von Windows regelmäßig kommen...

Ich habe einen Lenovo, Windows 7 Professional ... Und ich hab keine Ahnung, warum der Aero-Effekt "weggegangen" ist, geschweige denn, wie ich ihn wiederbekomme. Bitte helft mir!

Danke!!!
    LG
    Susi

2. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Kann es sein, das Deine Lizenz für ungültig oder abgelaufen erklärt wurde? Genau so, würde sich Windows 7 dann nämlich verhalten!

lg

3. #3 Sebi94, 08.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2010
    Sebi94

Sebi94 Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Sers!

Das Problem hatte ich auch mal, obwohl ich eine legal gekaufte Lizenz erworben habe... Da hat sich mein Design vom Desktop einfach geändert, warum auch immer... vielleicht weger einem Treiber, der spinnte oder was weiß ich.
    Zumindestens habe ich folgendes getan:

Rechtsklick auf Desktop - Anpassen - Landschaften auswählen - dannach Winwos 7 auswählen - dein Desktopbild wieder einstellen - FERTIG

Aero kann man auch ausschalten !
    AERO-PEEK einschalten: Rechtsklick auf die Tasktleiste - Eigenschaften - Desktopvorschau mit Aero-Peek - Einen Hacken setzten und Übernehmen - OK

Aero einschalten:
    Starte die Eingabeaufforderung als Administrator ([Win]+[R] ODER Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Rechtsklick auf "Ausführen" -> Als Administrator ausführen -> cmd eingeben und Enter drücken)

Stop-Befehl: net stop uxsms

Start-Befehl: net start uxsms

ODER: Grafikkarten treiber deinstallieren und neu installieren... Hilft manchmal auch. ;)

Mfg

Sebi

Thema: Aero Effekt ist weg - Normale Lösungen helfen nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aero effekt aktivieren windows 7

,
  2. aero effekt aktivieren

,
  3. aero effekte einschalten

,
  4. aero effekte windows 7 aktivieren,
  5. aero effekt einschalten windows 7,
  6. aero einschalten,
  7. aero effekte aktivieren,
  8. windows 7 aero weg,
  9. Windows 7 aero effekt aktivieren,
  10. aero effekt windows 7 aktivieren,
  11. aero effekt windows 7,
  12. aero neu installieren,
  13. aero effekt,
  14. Aero eFFEKTE,
  15. windows 7 aero wieder aktivieren,
  16. windows aero ist weg,
  17. aero effekte windows 7,
  18. windows 7 aero effekt,
  19. windows 7 aero effekte,
  20. windows 7 aero effekt einschalten,
  21. win 7 aero effekt weg,
  22. windows 7 aero ist weg,
  23. windows 7 aero aktivieren,
  24. aero weg,
  25. windows 7 kein aero-effekt
Die Seite wird geladen...

Aero Effekt ist weg - Normale Lösungen helfen nicht - Ähnliche Themen

1. Zahlenchaos bei Audacity-Effekten

Zahlenchaos bei Audacity-Effekten: Hallo Community! (Vorausschicken muss ich folgendes: Vor ein paar Wochen trat bei ein Problem mit der Sicherung auf (Fehlermeldung "0x80070057"...
  2. Fehlermeldung 5 kann wer helfen ?

Fehlermeldung 5 kann wer helfen ?: Also es begann vor ein paar tagen als ich programme von Steam haben wollte kamen immerwieder fehlermeldungen mal andere aber auch die...
  3. Fehlermeldung 5 kann wer helfen ?

Fehlermeldung 5 kann wer helfen ?: Also es begann vor ein paar tagen als ich programme von Steam haben wollte kamen immerwieder fehlermeldungen mal andere aber auch die...
  4. bei update suche mit windows 7 kommt: fehler code 8024402F. kann mir jemand helfen? hg robert

bei update suche mit windows 7 kommt: fehler code 8024402F. kann mir jemand helfen? hg robert: bei update suche mit windows 7 kommt: fehler code 8024402F. kann mir jemand helfen? hg robert
  5. ich starte das spiel assine creed orgins ganz normal läuft es noch aufeinmal schaltet sich...

ich starte das spiel assine creed orgins ganz normal läuft es noch aufeinmal schaltet sich...: [IMG] Amos @ Ubisoft Support Fr, 24 Nov 2017 14:53 UTC+1 Da wir anhand der zugeschickten Dateien gewisse "RADAR_PRE_LEAK_64"- und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden