Adware Virus + Windows installiert keine Updates

Diskutiere Adware Virus + Windows installiert keine Updates im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Hallo, habe seit längerem das Problem, dass wenn ich im Chrome-Browser surfe, immer auf irgendwelche Werbungsseiten komme, etc. Habe meinen PC...

1. #1 FragenLukas, 13.03.2016
    FragenLukas

FragenLukas Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    64 Bit-Betriebssystem Intel Core i7-2600 CPU
    Hallo,

habe seit längerem das Problem, dass wenn ich im Chrome-Browser surfe, immer auf irgendwelche Werbungsseiten komme, etc. Habe meinen PC schon mit meinem kostenpflichtigen Antivirusprogramm + dem AdwCleaner gescannt, doch die finden nix.
    Das einzige was ich noch nicht versucht habe ist, Chrome neu zu installieren, aus dem einfachen Grund, dass dann doch alle meine Favoriten-Seiten und persönlichen Einstellungen weg sind. :(

Was mir zumal aufgefallen ist, ist dass mein PC auch keine Updates mehr installiert. Immer wenn ich den PC herunterfahre, möchte er Update 1-1 installieren, doch scheitert immer!
    Wenn ich unter Updateverlauf nachschaue, finde ich dort etliche Sicherheitsupdates, die fehlgeschlagen sind und er zeigt mir diesen Fehlercode an: 80073712
    Die Windows-Hilfe bringt mich auch nicht weiter...

Nun bin ich hier leider überfragt und hoffe auf eure Hilfe!

Danke im Vorraus!

MfG

2. #2 Harald aus RE, 13.03.2016
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hallo und willkommen,

Zu dem Fehlercode gibt es folgende Seite, Dein mir unbekanntes System suchen/scrollen und mal sehen was da geht. https://support.microsoft.com/de-de/kb/957310
    Bei dem nächsten Post bitte etwas mehr berichten über das Komplette System so oder so ähnlich wie ich unter dem Avatar.

Zu Chrome habe ich nix zu sagen, außer das ich den Iron Portable nutze und Deine Probleme nicht kenne. In Deinem Fall hat wohl Goggle schon einige Daten von Dir gesammelt...... was aber wohl eher lästig ist. Eventuell wirken da auch Toolbars mit.

Schau mal erst nach dem Link

Gruß Harald

3. #3 FragenLukas, 13.03.2016
    FragenLukas

Version:
    Home Premium
    System:
    Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Auf der Seite war ich auch schon drauf, doch so wirklich helfen tut mir diese nicht, also wollte ich mir ein einem Forum erstmal fremde Meinungen zu meinem Problem einholen.
    Zu meinem System: Was genau möchtest du denn alles wissen, Prozessor? System Typ? Also habe ein 64-Bit BS.

Das du zu meinem Chrome Problem nix zu sagen hast ist schade, es handelt sich aber definitiv um irgendeine Adware, und nicht um Google-Suchvorschläge oder so. :p
    Ich danke dir aber für den Tipp mit deinem Webbrowser, werde ich mir den evtl. auch ersetzen..

4. #4 Harald aus RE, 13.03.2016
    Harald aus RE

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
  5. #5 Firefox, 21.03.2016
    Firefox

Firefox Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 10 Home-64 Bit , Linux: Ubuntu
  6. #6 FragenLukas, 27.03.2016
    FragenLukas

Version:
    Home Premium
    System:
    Hallo,

vielen Dank für die Antworten.
    Ich habe nun alle Vorbereitungs- und Fixtools mal ausprobiert. Das Fixtool lässt sich auf meinem Computer nicht starten, das Vorbereitungstool ist für meinen Computer nicht geeignet.
    Problem bleibt weiterhin bestehen.
    Update 1-1 ist weiterhin da..
    Weiß nun nicht mehr was ich sonst machen soll, irgendwie muss man das Problem doch lösen können?!

Danke!

MfG

7. #7 Harald aus RE, 27.03.2016
    Harald aus RE

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    Hallo,

wann ist das zum ersten Mal passiert? Es gibt UpdatePacks bei Winfuture Update Pack fr Windows 8.1, Windows 8 und Windows 7
    Dort das Pack nehmen was erstmals nicht installiert wurde. Dabei setzte ich voraus, das der Rechner keinen Virus hat.
    Das sollte nach dem scannen der obigen Angebote geklärt sein. Bitte nach dem Download, den Du als Admin starten solltest,
    im erweiterten Modus weiter machen und dort das erste Angebot für eine Installierung für einen Link raus nehmen.

Gruß Harald

Thema: Adware Virus + Windows installiert keine Updates
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w7 seit chrome keine Updates mehr

Die Seite wird geladen...

Adware Virus + Windows installiert keine Updates - Ähnliche Themen

1. Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7

Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7: dies ist keine Frage, nur ein kurzer Bericht: da ich mittlerweile auf Windows 10 umgestiegen bin, aber manchmal noch den alten Windows 7 Rechner...
  2. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  3. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  4. Windows Office Home and Student 2013

Windows Office Home and Student 2013: Hallo Zusammen, habe mal wieder ein Problem. Ob in Word oder Exel, wenn ich eine Datei ausdrucken will, stürzt diese jeweils ab. Meldung:...
  5. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

[Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden