ADW Cleaner scanauswertung wer kann da helfen

Diskutiere ADW Cleaner scanauswertung wer kann da helfen im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Hallo würde sich wer mal einen scan von ADW Cleaner was das für dateien sind und ob ich diese löschen kann ? danke

  1. #1 lumbholzi, 17.05.2016
    lumbholzi

    lumbholzi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    win7 home
    Hallo
    würde sich wer mal einen scan von ADW Cleaner was das für dateien sind und ob ich diese löschen kann ?

    danke
     
  2. #2 Kerberos, 17.05.2016
    Kerberos

    Kerberos Guest

    Moin,

    bevor du weiter fragst, ob sich jemand deine Dateien des ADW Cleaner anschaut - lies vielleicht noch mal dein Geschriebenes durch - deinstalliere dieses Programm, ohne weitere Dateien zu suchen, oder gar zu löschen. Gleiches gilt für den CCleaner (falls du den dann vielleicht ausprobieren willst ...) :p
    Einen solchen Mist sollte man von seinem Computer "verbannen", bevor dieses Programm (mehr) Schaden anrichtet und im System oder der Registrierung löscht.

    Die Datenträgerbereinigung durchgeführt, ab und an die Platte defragmentiert (falls keine SSD ist), das ist unter Windows 7/8/8.1 und auch 10 vollkommen ausreichend.

    Schönen Tag noch,
    Gruß Rolf
     
  3. #3 lumbholzi, 17.05.2016
    lumbholzi

    lumbholzi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    win7 home
    Scheint ja wohl eher eine glaubssache zu sein wie es scheint der eine schreit hüüüü der andere hot

    natürlich hätte ich da auch nichts blind gelöscht , und ja win7 ist auf einer ssd
     
  4. #4 Harald aus RE, 17.05.2016
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    130
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hi Rolf,

    irrst Du Dich da nicht beim adwcleaner ? Zum entfernen von Adaware fast ein Muß... Siehe Heise Beim CCleaner trifft das auch nur auf die REG zu, wobei man die Einträge kontrollieren sollte.

    @lumbholzi,

    als erstes nehme ich dann danach emergency Kit KLICK

    Gruß Harald
     
  5. #5 HerrAbisZ, 17.05.2016
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    7.487
    Zustimmungen:
    125
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Ich schaue mir das an - was ich lese und ob ich es kenne, weiß ich nicht.
     
  6. #6 Harald aus RE, 17.05.2016
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    130
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Was meinst Du bitte damit?

    Gruß Harald
     
  7. Aslama

    Aslama Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Er meint wohl das Eingangsposting von lumbholzi. Der TE soll denm Scan vom ADWCleaner hier reinstellen und HerrAbisZ schaut sich den Scan an.

    Grüße von Aslama
     
  8. #8 Kerberos, 18.05.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.05.2016
    Kerberos

    Kerberos Guest

    Hallo Harald,

    bei mir läuft nur ein "externes" (Zusatz)Programm unter Windows 8.1/10, und das ist MalwareByte. Ist wohl alles auch eine Sache der persönlichen Einstellung.
    CCleaner ist für mich ein absolutes "No-Go", gleich für welche Funktion. Sollte ich mir nicht sicher sein, dann durchsuche ich die Registrierung "manuell"; soviel Zeit sollte sein :)
    Da ich Windows 8.1/10 sehr selten nutze, betreffen mich diese Programme kaum. Glücklicherweise sind diese Probleme unter der Nutzung von Linux/openSUSE eher selten.

    Gruß Rolf
     
  9. #9 lumbholzi, 19.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2016
    lumbholzi

    lumbholzi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    win7 home
    Hi ,
    Bitte nicht böse sein rolf aber ich sag es einfach mal frei raus
    es mag ja alles gut und schön sein was für dich zu trifft aber nicht imemr auf andere projizieren , leute wie ich schreiben in einen forum zur hilfe weil sie hilfe suchen und eben nicht so kundig sind um wie du die registrierung zu durchsuchen " manuell " ;) daher verstehe ich sollche tips immer nicht was es völlig sinnlose post´s sind , wie gesagt nicht böse sein :)

    und danke an sven das problem ist somit erledigt
     
  10. #10 Kerberos, 19.05.2016
    Kerberos

    Kerberos Guest

    Hallo lumbholzi,

    es freut mich dass das Problem gelöst ist, wie auch immer.
    Und weshalb sollte ich "böse" sein? Ich habe einen Vorschlag, bzw. meine Meinung zu deinem Beitrag geschrieben. Nicht mehr, nicht weniger.
     
  11. #11 Harald aus RE, 19.05.2016
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    130
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    noch etwas Senf von mir. Rolf hat grundsätzlich nicht ganz unrecht, denn wenn man sich nicht auskennt, das kann man auch mit CCleaner seinen PC schießen. Ich nehme letzteren aus reiner Faulheit, weil ich damit am schnellsten eine Art Grundreinigung machen kann/muß. Wenn nicht, wird mein Fuchs und der Donnervogel lahm.
    Fehlerhafte REG Einträge, die den Ablauf stören, stehen eh nicht drin beim CCleaner. Da darf man manuell suchen.

    Gruß Harald
     
Thema:

ADW Cleaner scanauswertung wer kann da helfen

Die Seite wird geladen...

ADW Cleaner scanauswertung wer kann da helfen - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 kein Internet mehr nach AVIRA Registry Clean

    Windows 7 kein Internet mehr nach AVIRA Registry Clean: Hallo, meine Freundin hat sich den BITDEFENDER als Virenprogramm geholt und den wollten wir gemeinsam installieren. Dummerweise war bislang der...
  2. Win7 HomePrem x64 / clean install / es lassen sich keine Updates installier

    Win7 HomePrem x64 / clean install / es lassen sich keine Updates installier: Guten Abend zusammen Habe hier bei einem HP Mini 5103 Netbook einen Clean-Install durchgeführt. Win 7 Home Premium x64. Das Win 7 ISO (inkl. SP1)...
  3. Upgrade auf Windows 10 (zuerst nur upgrade, danach komplett "clean" install) Treiber?

    Upgrade auf Windows 10 (zuerst nur upgrade, danach komplett "clean" install) Treiber?: Hey Leute, Ich werde mir nach kommenden Sonntag wahrscheinlich Windows 10 runterladen und installieren. Diesbezüglich hab ich allerdings noch ein...
  4. SE Super Easy Registry Cleaner löschen

    SE Super Easy Registry Cleaner löschen: Hallo zusammen, habe das Problem, dass irgendwo im System der 'SE Super Easy Registry Cleaner' verankert ist und häufig aufpoppt und erst nach...