Adminrechte und Dienste können nicht starten

Diskutiere Adminrechte und Dienste können nicht starten im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo meine Lieben, seit gestern Abend funktionieren die Dienste nicht mehr und ich kann keine Anwendungen mit Adminrechten ausführen. Wenn ich...

1. #1 GranaPadano, 08.06.2012
    GranaPadano

GranaPadano Neuer Benutzer

Hallo meine Lieben,
    seit gestern Abend funktionieren die Dienste nicht mehr und ich kann keine Anwendungen mit Adminrechten ausführen. Wenn ich bspw. regedit starten will kommt "Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden".

Im abgesicherten Modus besteht das Problem nicht und ich hatte zunächst Threatfire im Verdacht, dafür verantwortlich zu sein. Nach der Deinstallation besteht das Problem aber weiterhin.

Sonst ist der Pc eigl. recht frisch, Viren könnten auch das Problem sein halte ich aber für weniger wahrscheinlich.

Windows 7 Enterprise :cool:, 64bit

Jemand eine Idee?
    Gruß

2. #2 Tha.Piranha, 08.06.2012
    Tha.Piranha

Tha.Piranha Erfahrener Benutzer

Adminrechte und Dienste kacken

Wieso drauf kacken? LOL
    ...wie verhaltet es sich wenn Du dich als Administrator oder mit einem anderen Profil anmeldest?

3. Sebi94

Sebi94 Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD

Hallo!
    Schau dir mal die "Dienste" an und aktiviere diese notfalls einfach wieder und setze über "Eigenschaften" die Einstellung "Automatisch". Dann sollte es wieder funktionieren...

Dienste findest du über die Start-Suche!

4. #4 GranaPadano, 08.06.2012
    GranaPadano

Ich erstelle schnell einen neuen Benutzer. Sebi es sind nicht bestimmte Dienste, sondern fast alles.

5. #5 Tha.Piranha, 08.06.2012
    Tha.Piranha

Aber sind diese Dienste überhaupt aktiviert? Lässt er dich die Dienste überhaupt aktivieren?
    Unter welchem User laufen sie?

6. #6 GranaPadano, 08.06.2012
    GranaPadano

Dienste aktivieren kann ich. Für die meisten Änderungen am Benutzer brauch ich Adminrechte, vllt. versuch ich schnell im abges. Modues einen zu erstellen.

7. Sebi94

Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD

Das ist/war mir klar, jedoch gibt es sehr viele Dienste, die von anderen abhängig sind und wenn diese nicht laufen, dann laufen die dazu abhängigen Dienste ebenfalls nicht! Also bitte die Dienste auf ihren Status überprüfen!

8. #8 Tha.Piranha, 08.06.2012
    Tha.Piranha

Und wie wärs wenn Du dich einfach als Administrator einloggst? :rolleyes:

9. #9 GranaPadano, 08.06.2012
    GranaPadano

Da fehlt mir leider das Wissen. Paar wichtige kenn ich aber ob jetzt das Blockebenen-sicherheitsmodul immer mit SSTP, SSN und XYZ laufen muss weiß ich nicht. Denke das Problem liegt bei den Adminrechten. Als hätte Threatfire (Antivir. ähnlich) noch irgendwelche Befugnisse gekappt.

E: gibt nur einen Benutzer und mit dem war und bin ich immer Admin gewesen

10. #10 Sebi94, 08.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2012
    Sebi94

Version:
    Professional x64
    System:

Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Rechtsklick auf die Eingabeaufforderung -> Als Administrator ausführen -> Befehl eingeben und Enter drücken: net user Administrator /active:yes

Schon ist dein Admin-Konto aktiv... Logg dich ein und versuche es da drin. Sobald du fertig bist, solltest du den Benutzer wieder deaktivieren: net user Administrator /active:no

Das versteht glaub ich nie jemand... Das ist auch etwas zu kompliziert, um es zu erklären... Du gehörst lediglich der Gruppe "Administratoren" an und bist ein normaler Benutzer. Aber die Rechte, wie der Administrator hast du noch lange nicht!

11. #11 GranaPadano, 08.06.2012
    GranaPadano

"ich kann keine Anwendungen mit Adminrechten ausführen" :D

E: Wechsel mal in den abgesicherten Modus. Glaub da komm ich weiter.

12. #12 Sebi94, 08.06.2012
    Sebi94

Version:
    Professional x64
    System:
    Dann mach's eben mit System-Rechten...

Dazu gibt's auf YouTube von SemperVideo ein sehr gutes Tutorial... Windows: Systemrechte erlangen - YouTube
    Du machst einfach alles, wie dort. Jedoch gibst du den von mir genannten Befehl ein. ;)

Hinweis zum Video: Der Vorgang ist nur dann legal, wenn es am eigenen Gerät durchgeführt wird oder mit Einverständniserklärung des Inhabers, des Gerätes! Also bitte nicht missbrauchen!

PS: Editiere nicht jedesmal deine Texte! Füge wenn dann etwas hinzu und lass das alte da stehen! Zusätzlich solltest du den Grund für die Editierung noch mit angeben!

13. #13 GranaPadano, 08.06.2012
    GranaPadano

Was soll ich denn machen wenn ich auf den Beitrag antworte und in der Zeit noch einer geschrieben wird? Doppelpost ist ja auch nicht gern gesehen und entfernt hab ich nix^^
    Naja wie auch immer, grad geht alles (hab den Dienst Anwendungsinformationen oder so angemacht) und wenns wieder rumkackt guck ich mir dein Video an :)
    Ganz lieben Dank erstmal an euch zwei!

E: Hah, gar nix editiert

14. #14 Sebi94, 08.06.2012
    Sebi94

Version:
    Professional x64
    System:
    Doch... Deine letzte Zeile bei "E: ..." hieß erst anderst! Du hast sie also entfernt bzw. umgeschrieben...

Thema: Adminrechte und Dienste können nicht starten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows update dienst nicht ausgeführt

,
  2. berechtigung zum starten von systemdiensten windows 7

,
  3. kann dienste nicht starten

,
  4. windows update dienst nicht gestartet,
  5. berechtigungen zum starten von systemdiensten,
  6. windows update dienst wird nicht ausgeführt,
  7. windows 7 update funktioniert nicht dienst nicht gestartet,
  8. windows 7 berechtigung systemdienste starten,
  9. keine berechtigung zum starten von systemdiensten,
  10. berechtigung systemdienste,
  11. windows 7 dienste starten,
  12. win7 dienste starten,
  13. windows 7 dienste berechtigung,
  14. windows 7 update dienst nicht gestartet,
  15. windows update dienst nicht ausgeführt windows 7,
  16. Windows 7 Berechtigung Dienste starten,
  17. berechtigung von systemdiensten,
  18. win7 update dienst nicht gestartet,
  19. berechtigung zum starten von systemdiensten,
  20. starten von systemdiensten,
  21. win7 berechtigung zum starten von systemdiensten,
  22. der angegebene dienst kann nicht gestartet werden,
  23. berechtigung systemdienste zu starten,
  24. berechtigung starten systemdiensten,
  25. berechtigungen zum installieren von systemdiensten
Die Seite wird geladen...

Adminrechte und Dienste können nicht starten - Ähnliche Themen

1. [Windows Start]Wie kann man die Starthilfe abschalten?

[Windows Start]Wie kann man die Starthilfe abschalten?: Hallo, ich muss schon mal, aus unterschiedlichen Gründen, den Rechner zurücksetzen (Resetten; mein Rechner hat den Knopf noch). Danach würde ich...
  2. Microsoft Word Starter 2010 öffnet nicht mehr nach zurücksetzen eines früheren Zeitpunkt.

Microsoft Word Starter 2010 öffnet nicht mehr nach zurücksetzen eines früheren Zeitpunkt.: Hallo, habe meinen PC Windows 7 auf einen früheren Zeitpunkt zurückgesetzt, nach Fertigstellung, komme ich nicht mehr auf meine gespeicherten...
  3. Windows 7 USB Treiber beim Start

Windows 7 USB Treiber beim Start: Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen, bin schon am verzweifeln. Ausgangssituation: Hatte einen alten aber sehr wichtigen Windows 7 Rechner mit...
  4. Nach Start folgt Hinweis

Nach Start folgt Hinweis: Guten Abend, ich habe seit einigen Tagen folgenden Hinweis nach dem Star. This Product is covered by one ore more of the following...
  5. Fehlermeldung: Starten des Servers fehlgeschlagen

Fehlermeldung: Starten des Servers fehlgeschlagen: Ich haben so viele Daten auf einen USB-Stick geladen, dass der USB-Stick vollständig gefüllt war und keine Daten mehr geladen werden können. Nun...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden