Adminrechte in Domäne

Diskutiere Adminrechte in Domäne im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich arbeite seit ein paar Tagen in einem Firmennetzwerk mit Windows 7. Der Rechner ist neu, System neu aufgesetzt, keine alten Programme...

  1. #1 sweet-devil, 08.12.2009
    sweet-devil

    sweet-devil Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate 64 bit, in Domäne
    System:
    i7, 6 GB RAM
    Hallo, ich arbeite seit ein paar Tagen in einem Firmennetzwerk mit Windows 7. Der Rechner ist neu, System neu aufgesetzt, keine alten Programme oder Dateiüberbleibsel.
    Jetzt unser Problem:
    1. Wenn ich mich in der Domäne als user "XY" anmelde, kann ich in Adobe und Office nicht drucken, weil angeblich keine Drucker installiert. (Sind aber in der Systemsteuerung sichtbar und Testseite druckt auch.) Aus einem Fotoviewerprogramm heraus kann ich drucken.
    2. Windows-Updates lassen sich nicht ausführen, weil diese angeblich vom Systemadmin gesteuert werden, so die Meldung von Windows.

    Wenn ich mich allerdings als lokaler Admin anmelde, funktioniert alles!

    Beide User, lokaler Admin und der User in der Domäne, haben offensichtlich die gleichen Adminrechte, die Benutzerkontensteuerung ist komplett aus, Firewall ist aus und Defender auch....

    Wie bekommen wir für den Domäne-User Adminrechte???

    Gruß
    Devil:confused:
     
  2. #2 manny4566, 08.12.2009
    manny4566

    manny4566 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Pro / Ultimate / Ubuntu 12.04
    System:
    siehe Signatur
    was meinst du denn damit?

    meinst du mit dem lokalen admin das "administrator" konto auf dem computer???

    ist der normale user in der lokalen gruppe administratoren??? erst wenn er da drin ist kann man ihn als "lokalen admin" bezeichnen
     
  3. #3 Tha.Piranha, 08.12.2009
    Tha.Piranha

    Tha.Piranha Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal, wer administriert denn die Domäne?
    Zudem, ich als Domänenadmin würde dir mit Sicherheit keine Domänen-Adminrechte geben :confused:
    Windows Updates werden sicherlich mittels Policy gesteuert, oder aber wahrscheinlich habt ihr einen WSUS im Einsatz.
    Wieso fragst Du nicht einfach Euren Netzwerkadministrator?
     
  4. Bruba

    Bruba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Final
    System:
    diverse
    Exakt.
    Wobei dieser scheinbar auch geschlafen hat, denn sonst würde der lokale Admin nicht mehr Rechte im Netz haben.
    Aber egal, dein Domänadmin muß die Rechte für den entsprechenden User im Netz freischalten.
     
  5. #5 sweet-devil, 09.12.2009
    sweet-devil

    sweet-devil Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate 64 bit, in Domäne
    System:
    i7, 6 GB RAM
    Also:
    1. Speziell DIESER eine Rechner hier hat Sonderrechte in der Domäne. Ich als "dummer Anwender" muss auf diesem PC vollen Zugriff auf alle Prozesse haben, die Installation, Sicherheit und Registry betrifft. Rechte, im Netzwerk rumzupfuschen habe ich nat. nicht. Aber auf meiner Workstation benötige ich VOLLlzugriff!! Gaaanz wichtig, ich administriere hier ein CAD-System und eine Datenbank.
    2. Unser "Systemadmin" hat sich leider mit Windows 7 auf Neuland begenben und ist vollkommen ratlos, warum nur ich keine Updates machen kann und die Drucker nicht auf mich reagieren.
    Ich, der User in der Domäne, bin in der Admin-Gruppe eingetragen....
    Vielleicht hat ja noch jemand nen Tip, wie ich als "dummer" User trotzdem VOLLE Adminrechte auf meinem PC bekommen kann, ohne über den Sinn und Unsinn des Ganzen zu diskutieren. Ich habe diese Rechte seit 9 Jahren... ich denke, ich weiß damit umzugehen....
    Gruß
     
  6. #6 manny4566, 09.12.2009
    manny4566

    manny4566 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Pro / Ultimate / Ubuntu 12.04
    System:
    siehe Signatur
    nochmal, was meinst du mit der "admin gruppe"??? die lokale gruppe, die sich "administratoren" nennt auf deinem rechner???
    wenn du da eingetragen bist hast du lokale admin rechte, punkt...
    das muss erstmal überhaupt erfüllt sein damit es überhaupt klappen könnte, dass du lokal an deinem pc "admin" bist

    das ist bei mir genau so, weil ich an meinem arbeitsrechner auf der arbeit auch als lokaler admin eingetragen bin
     
  7. #7 sweet-devil, 09.12.2009
    sweet-devil

    sweet-devil Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate 64 bit, in Domäne
    System:
    i7, 6 GB RAM
    sooo... also... ich kann mich an meinem Rechner ja zweimal anmelden, einmal mit meinem User-Namen in der Domäne und einmal als Administrator lokal.
    In den Benutzerkonten-Eigenschaften ist zu sehen, daß beide Anmeldugen/Namen/User in der Gruppe "Administratoren" gelistet sind. Die Benutzerkontensteuerung haben wir komplett ausgeschaltet...
    Diese Maschine läuft im Moment nur zu Testzwecken, daher keine Gefahr für Daten oder sonstiges. Aber trotzdem ist es doch verwunderlich, daß, trotz offensichtlicher gleicher Rechte da trotzdem solchen Unterschiede bestehen.
    Wenn ich mich also abmelde und in den Anmeldebildschirm "Administrator" eingebe, dann ändert sich ja gleichzeitig die Domäne und ich arbeite lokal, dann geht alles....
     
  8. #8 Tha.Piranha, 09.12.2009
    Tha.Piranha

    Tha.Piranha Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    Euer Netzwerk-Admin muss Deinen Domänen-User einfach in die Gruppe lokale Admins hinzufügen und fertig :confused:
     
  9. #9 manny4566, 09.12.2009
    manny4566

    manny4566 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Pro / Ultimate / Ubuntu 12.04
    System:
    siehe Signatur
    moment.... du meinst, dass bei deinem domänen-benutzer unter eigenschaften im reiter "mitglied von" die gruppe "administratoren" eingetragen ist? hab ich das richtig verstanden?
    falls nicht, was meinst du mit "Benutzerkonten-Eigenschaften"?
     
  10. #10 sweet-devil, 10.12.2009
    sweet-devil

    sweet-devil Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate 64 bit, in Domäne
    System:
    i7, 6 GB RAM
    Richtig.... Gruppe von: Administratoren.
     
  11. #11 manny4566, 10.12.2009
    manny4566

    manny4566 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Pro / Ultimate / Ubuntu 12.04
    System:
    siehe Signatur
    ja das falsch wenn ich das jetzt richtig verstehe wie du das schreibst...

    also melde dich mal als lokaler administrator an dem rechner an.... dann geh mal rechtsklick auf den arbeitsplatz -> verwaltung -> lokale benutzer- und gruppen -> gruppen -> administratoren und sag mal was da drin steht....

    dort müsste dein user drin stehen der admin rechte bekommen soll.
     
  12. #12 sweet-devil, 14.12.2009
    sweet-devil

    sweet-devil Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate 64 bit, in Domäne
    System:
    i7, 6 GB RAM
    Genau.... dort steht der Domäne-User drin.... trotzdem kann er nicht Drucken und keine Updates machen.... komisch, komisch...
     
  13. #13 manny4566, 14.12.2009
    manny4566

    manny4566 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Pro / Ultimate / Ubuntu 12.04
    System:
    siehe Signatur
    ok, ja dann könnte es sein, dass er per gruppenrichtlinien eingeschränkt wird
     
  14. #14 sweet-devil, 14.12.2009
    sweet-devil

    sweet-devil Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate 64 bit, in Domäne
    System:
    i7, 6 GB RAM
    Gruppenrichtlinien? Also in der Benutzerkontensteuerung ist alles aus... Benutzerkonten - Verwaltung alles auf Admin.. wo kann man denn noch Rechte beschränken??
     
  15. #15 manny4566, 14.12.2009
    manny4566

    manny4566 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Pro / Ultimate / Ubuntu 12.04
    System:
    siehe Signatur
    über die domäne, aber da solltest du schon mit deinem administrator sprechen...
    die benutzerkontensteuerung hat da nichts mit zu tun

    btw:
    wundert mich eigentlich, dass du dich drum kümmerst und nicht euer admin, vor allem, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass der fehler großer natur ist.....
    man muss sich halt bisschen zeit nehmen und das problem analysieren... das geht aber nur, wenn ich die ganze struktur kenne und weiß ob ich irgendwelche einschränken z.b. per gruppenrichtlinie gesetzt hab
     
  16. #16 sweet-devil, 14.12.2009
    sweet-devil

    sweet-devil Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate 64 bit, in Domäne
    System:
    i7, 6 GB RAM
    ja, wenn es nicht so traurig wäre, könnte ich drüber lachen, daß der User sich Gedanken machen muß, wie der die Maschine zum Laufen bringen kann.
    Leider ist unsere externe Adminfirma wohl heillos überfordert mit dem Problem. Seit 3 Wochen wird dort gebastelt und probiert, ohne Erfolg. Mein Chef läuft Amok, meine Kollegen sind am Fluchen, weil die Arbeit seit 3 Wochen liegt, aber der Fehler wird angeblich nicht gefunden. Daher bin ich nun selbst auf der Pirsch....
    Danke also für Eure Hilfe...
     
  17. #17 sweet-devil, 15.12.2009
    sweet-devil

    sweet-devil Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate 64 bit, in Domäne
    System:
    i7, 6 GB RAM
    Antwort UNSERES Admins zu den Gruppenrichtlinien der Domäne:

    "die gruppenrichtlinien bei Euch wirken sich darauf nicht aus, bzw.
    bestimmen ganz andere Sachen als Benutzerberechtigungen.
    Die sind komplett im AD."

    Noch andere Ideen???
     
  18. #18 Tha.Piranha, 15.12.2009
    Tha.Piranha

    Tha.Piranha Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    Wie bereits schon lange erwähnt, im AD die Group Policies wählen und gut ist; Das ist auch bei Win7 so. :rolleyes:
    Denke es ist an der Zeit das ihr Euch andere "IT Experten" sucht.
     
  19. #19 ShadowWolf, 15.12.2009
    ShadowWolf

    ShadowWolf Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate 64bit
    System:
    i7 950, GTX285-1GB, 12 GB Ram
    Hallo!
    Also auf Deinem PC ist in der Computerverwaltung - Lokale Benutzer und Gruppen - Gruppen - Administratoren Dein Benutzer eingetragen? Domänenname\Benutzername?
    Oder ist dort evtl. nur ein lokaler Benutzer?
    Was kommt denn raus, wenn in der Eingabeaufforderung GPRESULT durchgeführt wird?
    Der Befehl zeigt die angewendeten Gruppenrichtlinien an...

    Dann kann man weitersehen...

    MfG
    Shadow Wolf
     
  20. #20 sweet-devil, 16.12.2009
    sweet-devil

    sweet-devil Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate 64 bit, in Domäne
    System:
    i7, 6 GB RAM
    Also bei den Administratoren ist Domänename und Benutzer eingetragen.
    Oh je, GPRESULT... jaaa... da stehen ganz viele Sachen drin....
    Was sollte denn dort stehen???
     
Thema: Adminrechte in Domäne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 domäne lokaler administrator

    ,
  2. domänenbenutzer lokale adminrechte geben windows 7

    ,
  3. domänenbenutzer lokale adminrechte geben

    ,
  4. win7 domäne,
  5. windows 7 domänenbenutzer lokale adminrechte geben,
  6. windows 7 domänenbenutzer adminrechte,
  7. lokale adminrechte windows 7,
  8. gpreport.html,
  9. windows 7 lokale adminrechte,
  10. windows 7 benutzer lokaler administrator,
  11. windows 7 domänenbenutzer lokale adminrechte,
  12. da updates auf diesem computer vom systemadministrator gesteuert werden,
  13. domänenbenutzer lokale adminrechte geben win7,
  14. Domänenbenutzer als lokaler Administrator windows 7,
  15. lokaler administrator windows 7,
  16. windows 7 benutzer domäne,
  17. windows 7 administratorrechte domäne,
  18. gpresult h gpreport.html,
  19. lokale administratorrechte windows 7,
  20. domänenbenutzer lokale adminrechte windows 7,
  21. lokale administratorrechte windows 7 domäne,
  22. windows 7 domain user lokale adminrechte ,
  23. domänenbenutzer lokaler administrator windows 7,
  24. windows 7 domänenbenutzer als lokaler administrator,
  25. windows 7 lokaler administrator
Die Seite wird geladen...

Adminrechte in Domäne - Ähnliche Themen

  1. Windows Anmeldung in die Domäne

    Windows Anmeldung in die Domäne: Hallo Leute, habe folgendes Problem und würde mir wünschen das ihr mir helfen könntet. Habe einen Laptop vor mir liegen, Windows 7, in einer...
  2. Kein Wechsel zur Domäne

    Kein Wechsel zur Domäne: Hallo, ich habe immer das Problem, dass kein Wechsel zur Domäne möglich ist. Das Feld ist immer inaktiv. WIN 7 Pro 32 Bit Wo kann der Fehler...
  3. Erweiterte Sicherheitseinstellungen kein Zugriff trotz Adminrechten

    Erweiterte Sicherheitseinstellungen kein Zugriff trotz Adminrechten: Hi, Ich habe folgendes Problem: Meine Eigenen Dokumente haben Unterschiedliche Berechtigungen für verschiedene Benutzergruppen....
  4. Anmeldung Windows7 Pro ob Domäne oder local nicht möglich!

    Anmeldung Windows7 Pro ob Domäne oder local nicht möglich!: Hallo, ich habe es ein weiteres sehr eigenartiges Problem bei dem ich Eure hilfe bzw. Unterstützung benötige. Habe ein Windows 7 Pro...
  5. Adminrechte bei Windows 7

    Adminrechte bei Windows 7: Ich habe zur Zeit zwei Benutzerkonten mit Administratorrechten, eins ohne Passwort. Dieses Konto möchte ich löschen oder wieder in ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden