Adminprobleme

Diskutiere Adminprobleme im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Leider hab ich hier nichts gefunden was mir weiterhelfen könnte, aber ich hoffe es kann einer. Folgendes Problem. Um themes zuinstallieren muss...

1. snlper

snlper Neuer Benutzer

Leider hab ich hier nichts gefunden was mir weiterhelfen könnte, aber ich hoffe es kann einer.
    Folgendes Problem. Um themes zuinstallieren muss ich auch z.B. in der System32 2 Dateien austauschen. Nur bekomme ich jedes mal die Meldung ich hätte keine Rechte dazu.(Trustedinstaller müsste mir erst Rechte geben ???) Auch wenn ich vom Pack die Rainmeter.exe starte bekomme ich die Meldung ich wäre kein Admin. Hab sogar ein weiteres Konto erstellt und es als admin eingestellt, nur da dann das selbe. Entweder überseh ich etwas oder ich weis auch nicht.

2. #2 urmel511, 26.05.2013
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Da ich jetzt keine Lust habe hier im Forum zu suchen.

Suche oben rechts nutzen: Besitz übernehmen

3. snlper

snlper Neuer Benutzer

WIe schon gesagt ich hab die SUFU benutz , aber da war nichts was mir helfen könnte. weder bei system 32 noch bei z.B: taskmgr.exe kann ich irgend welche Änderungen vornehmen unter sicherheit. Ich kann da nirgens etwas klicken weil alles grau ist. keine Häckchen setzen, nichts hinzufügen oder entfernen. Im Benutzerprofil bin ich admin. Arbeite ja nicht das erste mal mit windows, nur sowas ist mir noch nicht begegnet. Konnte sonst immer änderungen machen.
    Um noch eine zusätzliche Informtion. Ich hab meinen Pc neu aufgezogen. Sprich windows neudrauf, Treiber usw. Nur das ich diesmal nich ultimate sondern ultimate extreme verwendet hab.

4. #4 areiland, 26.05.2013
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Auch wenn bei Deinem Benutzeraccount "Administrator" steht. Solange es ein Konto ist, das von Windows während der Installation für Dich angelegt wurde - ist es kein Administratorkonto, sondern ein Benutzerkonto mit eingeschränkten Adminrechten. Um den Volladministrator nutzen zu können, eine Eingabeaufforderung mit Adminrechten öffnen (Rechtsklick auf Cmd.exe und "Als Administrator ausführen") dort dann die Befehlszeile: net user administrator /active:yes ausführen um den deaktivierten Administratoraccount zu aktivieren. Dann abmelden und im Administrator Konto anmelden (leeres Passwort).

Das hättest Du alles locker per Suchfunktion finden können.

5. #5 keichler73, 26.05.2013
    keichler73

keichler73 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium; Enterprise; 2008 R2
    System:
    Lenovo Thinpad Edge E530
    Um die Themes zu installieren würde ich mal probieren auf die Installationsdatei des Themes mit der rechten Maustaste zu klicken und dann als Administratr ausführen.

LG keichler73

6. snlper

snlper Neuer Benutzer

Es gibt keine direkte Installationsdatei des Themes. Die Taskmgr usw muss ich in die system32 kopieren.

Gruß SNlPER

7. #7 urmel511, 26.05.2013
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Ahja, Nach "Besitz übernehmen" bekommst Du keine Lösung ... dabei gibt es hier etliche Posts, die beschreiben wie man den Besitz von Ordnern übernimmt. Nichts anders musst Du machen um die Datei verändern zu können.

Aber hier gibbet wat mit Bildern (habe ich einfach mal in 0,18 sekunden ergoogelt ...)
    Besitz von Dateien und Verzeichnissen übernehmen / Berechtigungen ändern

Thema:

Adminprobleme

Die Seite wird geladen...

Adminprobleme - Ähnliche Themen

1. Adminprobleme bei Tactical Ops

Adminprobleme bei Tactical Ops: Probs bei TO Prob solved.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden