Administratorrechte

Diskutiere Administratorrechte im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Hallo, bin Neu und unerfahren..... Habe ganz mutig Vista übersprungen, und auf einen nackten PC Windows7 Prof installiert. (Kein RC, sonder die...

  1. #1 stebo69, 24.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2009
    stebo69

    stebo69 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    System:
    Intel Core2Duo 3,0GHz, 4GB DDR RAM
    Hallo, bin Neu und unerfahren.....
    Habe ganz mutig Vista übersprungen, und auf einen nackten PC Windows7 Prof installiert. (Kein RC, sonder die Final)

    Die Installation erfolgte auf Einzelplatzebene. Danach habe ich den Rechner an unsere Domäne gehängt.
    Ich habe nun 2 Benutzerkonten mit "Lokalen" Administratorrechten:

    stebo69 an der Domäne Win7 (lokaler PC)
    stebo69 an der Domäne XY (Firmennetzwerk)

    Angemeldet bin ich momentan als Domänenuser stebo69.xy. Wenn ich nun auf 'Benutzer\stebo69.xy\lokale Einstellungen' klicke, bekomme ich die Meldung: 'Auf c:\user\stebo69.xy\lokale einstellungen kann nicht zugegriffen werden, Zugriff verweigert'. Dasselbe, wenn ich auf 'Eigene Dateien' klicke. Bei beiden Ordnern steht in der Infozeile: Freigegeben für stebo69

    Kann es sein, dass Win7 mit 2 gleichnamigen Benutzern an unterschiedlichen Domänen durcheinander kommt?? Reichen Adminrechte nicht aus?

    Ergänzung: Oben beschriebene Meldung kommt auf allen Ordnern, die mit einem Pfeil gekennzeichnet sind. Sieht aus, als wenn das keine Ordner, sondern Verknüpfungen wären.

    Wer kann helfen?
    Besten Dank im Voraus!
     
  2. #2 stebo69, 24.09.2009
    stebo69

    stebo69 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    System:
    Intel Core2Duo 3,0GHz, 4GB DDR RAM
    OK, jetzt bin ich etwas schlauer.....

    Macht der Gewohnheit wollte ich Outlook-Signaturen von meinem XP-Rechner auf meinem Win7-Rechner in das Verzeichnis' 'Benutzer\Anwendungsdaten\Microsoft\Signatures' kopieren. Dabei bin ich auf oben beschriebenes Problem (erster Eintrag) gestossen.

    Aber: Neues System = Neue Ordnerstruktur (warum eigentlich??)
    Der gesuchte Zielordner befindet sich auf einem Win7 System unter:
    'C:\Benutzer\[user]\AppData\Roaming\Microsoft\Signatures'

    Vermutlich gibt es überhaupt keine Notwendigkeit, unter Win7 in die gewohnte Ordnerstruktur 'Anwendungsdaten' & 'Lokale Einstellungen' eingreifen zu müssen, aber was machen die dann da??

    Gruß
    Stebo69
     
  3. behmer

    behmer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Stebo,

    auch ich bin von XP nach Win 7 umgezogen und wollte meine Outook.pst-Dateien mitnehmen. Man kann in Outlook unter "Datei - Öffnen" seine XP-Outlook.pst-Datei, die man vorher unter Win 7 irgendwo abgelegt hat, öffnen.

    Nun möchte ich aber regelmäßig meine Win 7-Outlook.pst-Datei sichern. Bisher habe ich dies mittels "Aktenkoffer" gemacht. Das geht jetzt unter Win 7wohl nicht mehr, weil ich ja im Windows-Explorer nicht mehr auf die Lokalen Einstellungen zugreifen kann.

    Wie kann ich denn nun regelmäßig Outlook sichern? Muss ich das dann immer manuell machen unter "Datei - exportieren"?
     
  4. #4 stebo69, 12.11.2009
    stebo69

    stebo69 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    System:
    Intel Core2Duo 3,0GHz, 4GB DDR RAM
    Hallo Behmer,

    schau mal, ob du deine Outlook-Dateien hier findest:

    Benutzer->[Benutzername] -> AppData -> Local -> Microsoft -> Outlook.

    Unter Umständen musst du erst im Windows Explorer über 'Organisieren -> Ordner-und Suchoptionen -> Ansicht -> Ausgeblendete Ordner, Dateien und Laufwerke anzeigen' anharken, damit der Ordner AppData angezeigt wird.

    Aber bedenke, dass es sicherlich seinen Grund und auch Berechtigung hat, dass bestimmte Ordner nicht angezeigt werden.

    Gruß
    Stebo69
     
  5. behmer

    behmer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Stebo,

    auch wenn ich in den Ordneroptionen unter Ansicht alles abhake um versteckte und Systemdateien anzeigen zu lassen, sehe ich in meinem User-Ordner zwar den Unterordner "Lokale Einstellungen", aber mit Verknüpfungssymbol. Wenn ich darauf klicke, kommt die ominöse Meldung, dass der Ordner nicht geöffnet werden kann.
     
  6. #6 Locator, 13.11.2009
    Locator

    Locator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 32bit
    Vielleicht fehlen dir für diesen Ordner die Brechtigungen..
    Schau da mal unter Eigenschaften nach.
     
  7. Helfen

    Helfen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate 64 bit sytem OEM
    Windows-Explorer öffnen, Erweiterte Suche öffnen, Nicht indizierte, versteckte und Systemdateien einbeziehen anklicken, nach cmd.exe suchen (im "Ort" Überall auswählen) und die Suche starten.

    Mit der rechten Maustaste auf das Suchergebnis cmd.exe klicken und Als Administrator ausführen auswählen."

    Der Befehl um das Administrator Konto zu aktivieren lautet:
    net user Administrator /active:yes
     
  8. #8 stebo69, 16.11.2009
    stebo69

    stebo69 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    System:
    Intel Core2Duo 3,0GHz, 4GB DDR RAM
    @Behmer,

    vergiss den Ordner "Lokale Einstellungen". Wie gesagt, gehe über den Ordner

    -->Benutzer->[Benutzername] -> AppData -> Local -> Microsoft -> Outlook.

    Das sollte zum Ziel führen,
    gruß
    stebo69
     
  9. behmer

    behmer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke Stebo. Jetzt endlich habe ich den Pfad gefunden und konnte so eine Outlook-Datei kopieren bzw. löschen.

    Unter Windows XP war es etwas einfacher, aber man gewöhnt sich ja an - fast - alles. Und es wird wohl auch seinen tieferen Sinn haben, auch wenn man ihn nicht sofort erkennt.

    Und dank dem Forum kann man immer wieder dazu lernen.

    Noch einen schönen Tag und weiter so....
     
  10. #10 lala647, 19.12.2011
    lala647

    lala647 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Beta
    System:
    Windows 7
    hallo ich bin auch neu aber ich wollte ein pc spiel instalieren dabei sollte ich mich hier anmelden aber es funktioniert nicht könntest du mir helfen
     
  11. #11 areiland, 24.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.12.2011
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Du hast aber gesehen, dass der letzte Eintrag hier vom 16.11.2009 ist?
    Erstell bitte ein eigenes Thema, damit Dein Ansinnen besser erkennbar ist. Ausserdem solltest Du Dein Problem ausführlicher und mit Angaben zur Hard- und Softwarekonfiguration beschreiben. Das hilft, unnötige Nachfragen zu vermeiden und führt zu einer schnelleren Lösung.
     
Thema: Administratorrechte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lokale einstellungen windows 7

    ,
  2. administratorrechte

    ,
  3. lokale administratorrechte windows 7

    ,
  4. win7 lokale einstellungen,
  5. windows 7 zugriff auf lokale einstellungen,
  6. auf lokale einstellungen kann nicht zugegriffen werden windows 7,
  7. lokale adminrechte windows 7,
  8. win7 zugriff auf lokale einstellungen,
  9. lokale einstellungen win7,
  10. lokale administrationsrechte windows 7,
  11. windows 7 lokale adminrechte,
  12. windows 7 zugriff lokale einstellungen,
  13. win 7 lokale einstellungen,
  14. windows 7 lokale einstellungen zugriff,
  15. windows 7 administratorrechte einstellen,
  16. zugriff auf lokale einstellungen windows 7,
  17. Windows 7 Lokale Einstellungen,
  18. outlook administratorrechte,
  19. Lokale Einstellungen kann nicht zugegriffen werden,
  20. lokale einstellungen unter windows 7,
  21. windows 7 ordner lokale einstellungen,
  22. lokale einstellungen kann nicht zugegriffen windows 7,
  23. windows 7 lokale einstellungen ordner,
  24. ordner lokale einstellungen windows 7,
  25. windows 7 lokale administratorrechte
Die Seite wird geladen...

Administratorrechte - Ähnliche Themen

  1. Administratorrechte

    Administratorrechte: Ändern von Administratorrechte
  2. Desktop und Administratorrechte scheinbar weg??

    Desktop und Administratorrechte scheinbar weg??: Hallo! Seit heute lädt mein Desktop nicht mehr richtig (sind nur noch ein paar Symbole da, als hätte man den PC neu aufgesetzt). Auch scheine ich...
  3. Fehlende Administratorrechte

    Fehlende Administratorrechte: Hallo ich wollte Assassins Creed auf meinem (neuen)Notebook installieren, doch leider kommt bei einer Treiber Installation dann folgendes:...
  4. Sie müssen Administratorberechtigungen angeben, um diese Datei zu öffnen.

    Sie müssen Administratorberechtigungen angeben, um diese Datei zu öffnen.: Ich habe meine externe Festplatte von meinem Arbeits-Laptop (Windows 7) aus bespielt, kann sie aber mit meinem privaten Laptop (ebenfalls Windows...
  5. Nach Aktivierung der Adminrechte Internet weg.

    Nach Aktivierung der Adminrechte Internet weg.: Hallo, ich weiß leider nicht mehr weiter. (Bin ein absoluter DAU!) Ich wollte heute etwas installieren, bekam aber immer wieder die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden