Administratorkonto

Diskutiere Administratorkonto im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich bitte um Hilfe eines Auskenners. Erst jetzt habe ich gelesen, dass man aus Sicherheitsgründen nicht als Administrator ins...

1. #1 Bodocuno, 08.04.2014
    Bodocuno

Bodocuno Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    lenovo Edge E520
    Hallo,

ich bitte um Hilfe eines Auskenners.

Erst jetzt habe ich gelesen, dass man aus Sicherheitsgründen nicht als Administrator ins Internet gehen soll. Bis jetzt habe ich das aber grundätzlich so gemacht, weil ich der einzige Nutzer meines Laptop mit Windows 7 bin und diese Sicherheitsregel nicht kannte.

Alles, was ich mit dem Rechner mache, mache ich vom Administratorkonto aus, sowohl Dinge, die ich erarbeite, ausdrucke und abspeichere, als auch das Schreiben von E-Mails, als auch das Surfen, als auch das Onlinebanking.

Wenn ich nun nicht mehr auf diese Weise arbeiten will, sondern ein normales Konto ohne Administratorenrechte eröffnen will, weiß ich nicht, wie ich am Einfachsten meine sämlichen Ordner und Dateien, mit denen ich bis jetzt gearbeitet habe, vom Administratorkonto in das normale Konto herüber bekomme.

Bestimmt ist es eine dämliche Frage, aber ich habe eben bis jetzt wenig Ahnung von der Computerei und hoffe auf eine verständliche Anleitung.

Mit freundlichen Grüßen

Bodo

2. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Du kannst schon als "Administrator" (Mitglied der Administratorgruppe) arbeiten, nur solltest Du die Benutzerkontensteuerung auf mind. der zweiten Stufe lassen und nicht ganz nach unten ziehen (deaktivieren). Wenn Du das berücksichtigst, solltest Du Dir auch keine Sorgen machen brauchen!

Thema:

Administratorkonto

Die Seite wird geladen...

Administratorkonto - Ähnliche Themen

1. Administratorkonto defekt?

Administratorkonto defekt?: Eine Anwendung startet nur beim Benutzer (Gast), aber nicht beim Administrator. Was kann das sein?
  2. Administratorkonto wird zum Standardkonto, Enschränkungen

Administratorkonto wird zum Standardkonto, Enschränkungen: Hallo zusammen, in der Benutzerkontenübersicht in der Verwaltung sind zwei Benutzer der Gruppe 'Adminstratoren' zugeordnet. In der...
  3. Vom Standardkonto wieder zum Administratorkonto wechseln

Vom Standardkonto wieder zum Administratorkonto wechseln: Hallo! Ich habe auf Tip von Windows hin mein Administratorkonto nach der Installation in das Standardkonto gewechselt, und kann jetzt nicht...
  4. Windows 7 Administratorkonto gekillt

Windows 7 Administratorkonto gekillt: Hallo liebe Leute! Ich hatte vor kurzem eine Trojanerinfektion welche ich relativ einfach wieder bereinigen konnte, um etwas mehr Sicherheit zu...
  5. Generell Administratorkonto benutzen?

Generell Administratorkonto benutzen?: Hallo! Ich habe mir gerade erst einen neuen Laptop gekauft, auf dem Windows 7 installiert ist. Bisher hatte ich nur XP und habe daher noch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden