Administratorkonto in Standardkonto umwandeln?

Diskutiere Administratorkonto in Standardkonto umwandeln? im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich bin Win7-Neuling und habe ein Problem mit der Benutzerkontensteuerung: Ich habe Win7 Prof. 64 bit und habe jetzt meine Programme und...

1. #1 Unregistriert, 17.03.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo, ich bin Win7-Neuling und habe ein Problem mit der Benutzerkontensteuerung: Ich habe Win7 Prof. 64 bit und habe jetzt meine Programme und Daten auf meinen neuen Rechner installiert. Als Benutzerkonten habe ich nur das Administratorkonto, unter dem ich auch die Programme installiert habe. Nun habe ich gelesen, dass man zum normalen Arbeiten ein Standardkonto benutzen soll, weil dies sicherer wäre.

Nun habe ich mir gedacht, ich erstelle ein neues Administratorkonto und weise meinem jetzigen Admin-Konto dann Standardrechte zu, damit ich die ganzen Einstellungen nicht noch einmal für das neue Standardkonto vornehmen muss. Ich habe also ein neues Administratorkonto erstellt, jedoch konnte ich dem ersten Admin-Konto nicht die Rechte entziehen. D.h. es lässt sich nicht in ein Standardkonto umwandeln.

Was mache ich falsch bzw. ist meine Vorgehensweise generell so empfehlenswert?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Klaus

2. #2 Michael, 17.03.2011
    Michael

Michael Guest

Du hast das auch in der Verwaltung gemacht? Dort musst du eigentlich nur den deaktivierten Administrator aktivieren und dann dein Konto herabstufen.
    Michael

3. #3 Unregistriert, 17.03.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Wie aktiviere ich denn den deaktivierten Administrator? Ich dachte es reicht, ein neues Administratorkonto zu erstellen. Habe das alles in der Benutzerkontensteuerung gemacht.

4. #4 Michael, 17.03.2011
    Michael

Michael Guest

Gib unter Start Computerverwaltung ein, anklicken, links dann Benutzer und Gruppen, Benutzer, Administrator, Konto ist deaktiviert rausnehmen.
    Michael