Administratorkonto in Standardkonto umwandeln?

Diskutiere Administratorkonto in Standardkonto umwandeln? im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich bin Win7-Neuling und habe ein Problem mit der Benutzerkontensteuerung: Ich habe Win7 Prof. 64 bit und habe jetzt meine Programme und...

1. #1 Unregistriert, 17.03.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo, ich bin Win7-Neuling und habe ein Problem mit der Benutzerkontensteuerung: Ich habe Win7 Prof. 64 bit und habe jetzt meine Programme und Daten auf meinen neuen Rechner installiert. Als Benutzerkonten habe ich nur das Administratorkonto, unter dem ich auch die Programme installiert habe. Nun habe ich gelesen, dass man zum normalen Arbeiten ein Standardkonto benutzen soll, weil dies sicherer wäre.

Nun habe ich mir gedacht, ich erstelle ein neues Administratorkonto und weise meinem jetzigen Admin-Konto dann Standardrechte zu, damit ich die ganzen Einstellungen nicht noch einmal für das neue Standardkonto vornehmen muss. Ich habe also ein neues Administratorkonto erstellt, jedoch konnte ich dem ersten Admin-Konto nicht die Rechte entziehen. D.h. es lässt sich nicht in ein Standardkonto umwandeln.

Was mache ich falsch bzw. ist meine Vorgehensweise generell so empfehlenswert?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Klaus

2. #2 Michael, 17.03.2011
    Michael

Michael Guest

Du hast das auch in der Verwaltung gemacht? Dort musst du eigentlich nur den deaktivierten Administrator aktivieren und dann dein Konto herabstufen.
    Michael

3. #3 Unregistriert, 17.03.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Wie aktiviere ich denn den deaktivierten Administrator? Ich dachte es reicht, ein neues Administratorkonto zu erstellen. Habe das alles in der Benutzerkontensteuerung gemacht.

4. #4 Michael, 17.03.2011
    Michael

Michael Guest

Gib unter Start Computerverwaltung ein, anklicken, links dann Benutzer und Gruppen, Benutzer, Administrator, Konto ist deaktiviert rausnehmen.
    Michael

5. #5 Unregistriert, 17.03.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Habe gerade geschaut: der Haken ist bei mir bereits raus. Das heißt, es scheint so, dass ich bereits mit dem normalerweise "versteckten" Administratorkonto arbeite. Ist das sehr schlimm? Ein anderes Admin-Konto gibt es auf meinem PC nicht. Deshalb kann ich dieses Konto wahrscheinlich auch nicht in ein Standardkonto ändern, oder?

6. #6 Michael, 17.03.2011
    Michael

Michael Guest

Das solltest du tunlichst unterlassen.
    Michael

7. #7 Unregistriert, 18.03.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Würdest Du empfehlen, ein neues Konto anzulegen und das jetzige Administratorkonto zu deaktivieren oder ist es nicht so schlimm, wenn ich mit dem jetzigen Admin-Konto arbeite?

8. #8 Michael, 18.03.2011
    Michael

Michael Guest

Du solltest nicht den Benutzernamen Administrator haben, deaktiviere ihn aber nicht, wenn du nur einen Standarduser anlegst.
    Michael

Thema: Administratorkonto in Standardkonto umwandeln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. administrator ändern windows 7

,
  2. administrator konto ändern

,
  3. windows 7 administrator ändern

,
  4. Administrator wechseln Windows 7,
  5. administrator konto in standardkonto umwandeln,
  6. administratorrechte ändern windows 7,
  7. Standardkonto,
  8. administrator konto ändern windows 7,
  9. Windows 7 Administrator Konto ändern,
  10. Administratorkonto in Standardkonto umwandeln,
  11. windows 7 administrator wechseln,
  12. administrator konto wechseln,
  13. windows 7 admin ändern,
  14. administrator ändern win7,
  15. standardkonto in administratorkonto,
  16. windows 7 administratorrechte ändern,
  17. administrator windows 7 ändern,
  18. administratorkonto in standardkonto,
  19. admin ändern windows 7,
  20. administratorkonto standardkonto,
  21. administratorkonto in standardkonto ändern,
  22. win 7 administratorrechte einstellen,
  23. administrator konto umwandeln,
  24. windows 8 administrator konto ändern,
  25. admin konto wechseln
Die Seite wird geladen...

Administratorkonto in Standardkonto umwandeln? - Ähnliche Themen

1. AVI nach MP4 umwandeln

AVI nach MP4 umwandeln: Ich habe mit der Digital Kamera oder dem Android Handy eine Video Aufnahme gemacht und auf dem PC gespeichert. Ich konnte es mit dem VLC Player...
  2. Wie kann ich img Dateien in rtf Dateien umwandeln?

Wie kann ich img Dateien in rtf Dateien umwandeln?: Hallo, bitte Hilfe für eine Anfängerin... Wie kann ich img-Dateien zum besseren Ausdrucken in rtf-Dateien umwandeln. Mein Drucker ist auf...
  3. Administratorkonto defekt?

Administratorkonto defekt?: Eine Anwendung startet nur beim Benutzer (Gast), aber nicht beim Administrator. Was kann das sein?
  4. MTS-Datei (,mts) wie kann man dies umwandeln

MTS-Datei (,mts) wie kann man dies umwandeln: Hallo habe mir DVB-T2 Receiver von PEARL gekauft, dieser nimmt über USBstick auf. Funktioniert gut kann aber nur über Receiver abgespielt werden...
  5. Wo ladet ihr eure Musik herunter + umwandeln ?

Wo ladet ihr eure Musik herunter + umwandeln ?: Guten Abend ihr lieben Wie man sehen kann, möchte ich wissen wo ihr denn so eure Musik umwandelt und herunter lädt ? Ich suche nach einem neuen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden