Administrator System32 Rechte

Diskutiere Administrator System32 Rechte im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, meine Tastatur ist auf einmal auf Englisch eingestellt und ich erhalte beim Starten und Beenden von Windows eine Fehlermeldung, dass das...

  1. #1 Fester7, 05.03.2012
    Fester7

    Fester7 Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 prof. 64bit OEM
    System:
    IntelCore2Quad 2.83Ghz - 8GB RAM - 64bit
    Hallo,
    meine Tastatur ist auf einmal auf Englisch eingestellt und ich erhalte beim Starten und Beenden von Windows eine Fehlermeldung, dass das deutsche Tastatur Layout (KBDGR.DLL) fehlerhaft ist.

    Nun wollte ich die DLL mit der Original ersetzen, dazu habe ich mich als Administrator angemeldet und wollte die Datei in das Szstem 32 kopieren.
    ABER ich habe nicht die Rechte dafuer.

    Kann mir jemand sagen, wie ich die Rechte erhalte?
     
  2. #2 Xwin7userX, 05.03.2012
    Xwin7userX

    Xwin7userX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    2.347
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
    Administrator Szstem32 Rechte

    Das Zauberwort heißt "Besitz übernehmen".
    Allerdings ist es wahrscheinlich besser, wenn Du Windows die Reparatur machen lässt. Dazu gibst Du ins Startmenü cmd.exe ein, drückst STRG + SHIFT und klickst cmd.exe an. Die darauffolgende Abfrage bestätigst Du mit ja und gibst dann in das sich öffnende Fenster folgendes ein:
    sfc /scanfile="C:\Windows\System32\KBDGR.DLL"
    und drückst Enter.
    Dann scannt Windows automatisch die Datei auf Fehler und repariert sie notfalls.
    Dabei darauf achten, dass beim amerikanischen Tastaturlayout die Tasten Z und Y gegenüber der deutschen Tastatur vertauscht sind. \ ist soweit ich weiß auf <, = ist auf ´ (links neben Backspace) und / auf -
     
  3. #3 Fester7, 05.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2012
    Fester7

    Fester7 Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 prof. 64bit OEM
    System:
    IntelCore2Quad 2.83Ghz - 8GB RAM - 64bit
    Administrator Szstem32 Rechte

    STRG+Shift Ruft bei mir keine Abfrage hervor, aber in dem CMD-Fenster steht im Kopf Admin.
    Nach dem ich sfc /scanfile="C:\Windows\System32\KBDGR.DLL" eingegeben habe kam eine Liste von Befehlen, dort habe ich sfc \SCANNOW eingegeben.

    Es wurde dann was repariert und was auch nicht.
    Und ein Pfad zu der dazugehoerigen Log/Datei angegeben, die Datei war aber nicht enthalten, dafuer eine TXT/Datei in der ein Log mit passenden Eintraegen [Uhrzeit] ist
    Daraus entnehme ich, dass es beim Hochladen Probleme gab, aber letztendlich alle Dateien repariert wurden.
    Dann habe ich ein Neustart gemacht und musste feststellen, das das Problem nach wie vor da ist.

    Ich such jetzt mal nach: Besitz uebernehmen.

    OK, das kannte ich und habe ich frueher schon mal durchgefuehrt, aber heute hab ich nicht die Rechte den Besitz zu uebernehmen.
    In der Liste der Benutzer stehen:
    -ERSTELLER-BESITZER
    -SYSTEM
    -Administratoren (ich \ Administratoren)
    -Benutzer (ich \ Benutzer)
    -TrustedInstaller

    Da geh ich mal davon aus, dass ERSTELLER-BESITZER das Oberhaupt ist, aber zu dem kann ich nicht wechseln, da er in der Benutzerauswahl nicht angezeigt wird.
     
  4. #4 Xwin7userX, 05.03.2012
    Xwin7userX

    Xwin7userX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    2.347
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
  5. #5 Fester7, 07.03.2012
    Fester7

    Fester7 Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 prof. 64bit OEM
    System:
    IntelCore2Quad 2.83Ghz - 8GB RAM - 64bit
    Ich habe genau die Schritte in der Anleitung befolgt, einmal als Benutzer und einmal als Administrator.
    Nach dem ich die Einstellungen uebernehme werden die Dateien auch bearbeitet. Auf einige Dateien wird aber der Zugriff verweigert z.B. AntiVirus/Treiber und ein paar andere Dateien, die mir nichts sagen (AntiVir Echtzeitscanner war deaktiviert).
    Die Tastatur.dll kann ich jedenfalls nach wie vor nicht überschreiben.

    Ideen?
     
  6. #6 Xwin7userX, 07.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2012
    Xwin7userX

    Xwin7userX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    2.347
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
    Du sollst auch nicht den Besitz über System32 übernehmen, sondern von der einen DLL!
    Die Besitzübernahme über System32 machst Du am besten wieder Rückgängig. Dazu machst Du genau das gleiche, nur dass Du bei den Besitzern auf Besitzer hinzufügen o.ä. klickst und dann NT Service\TrustedInstaller eingibst. Danach alles mit OK bestätigen. Davor nimmst Du den Admins am besten noch die Rechte.
     
  7. #7 Fester7, 08.03.2012
    Fester7

    Fester7 Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 prof. 64bit OEM
    System:
    IntelCore2Quad 2.83Ghz - 8GB RAM - 64bit
    Ich kann fuer die KBDGR.DLL einen Benutzer hinzufuegen oder die vorhanden Benutzer/Admins den Vollzugriff geben.
    Das ganze habe ich vom Benutzer und dem Administratorkonto aus probiert.
    Egal wie, der Zugriff wird verweigert.
     
  8. #8 Xwin7userX, 08.03.2012
    Xwin7userX

    Xwin7userX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    2.347
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
    Hast Du meinen Link überhaupt gelesen?? Es geht nicht ums Vollzugriff geben, es geht um das Besitz übernehmen! Sonst hast Du natürlich keine Rechte, dir Vollzugriff auf die Datei zu geben.
    Wenn das Besitz übernehmen nicht funktioniert, gehörst Du nicht der Gruppe "Administratoren" an.
    Die Beschreibung aus dem Link kann man übrigens auch genau so auf einzelne Dateien anwenden...
     
  9. #9 areiland, 08.03.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Ich verstehe nicht, warum der Te die Reparatur nicht im abgesicherten Modus vornimmt. Dort das sfc /scannow ausgeführt bringt bestimmt mehr, als mit den Benutzerrechten zu hantieren. Eventuell vorher gleich noch von der DVD gebootet und auf c: einen checkdisk vorgenommen. Das sollte eine Reparatur auf jeden Fall gewährleisten.
     
  10. #10 Fester7, 08.03.2012
    Fester7

    Fester7 Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 prof. 64bit OEM
    System:
    IntelCore2Quad 2.83Ghz - 8GB RAM - 64bit
    @Xwin7userX: Ich habe es nun zum 3. ausprobiert und es hat geklappt.
    Warum es jetzt funktioniert, kann ich nicht sagen, da ich die Male zuvor aus meiner Sicht das gleiche Prozedere geklickert habe.

    Danach habe ich die KBDGR.DLL im System32-Ordner mit der original KBDGR.DLL-Datei ersetzt. Der PC lief dann einwandfrei, bis ich einen Neustart gemacht habe, der im Bluescreen endete. Einzige Option, die ich dann hatte war: Ein Wiederherstellung durch zu führen. Da das System so nicht mehr gestartet werden konnte.

    Jetzt habe ich wieder die alten Fehlermeldungen beim Starten und Beenden von Windows, sowie die Tastatur die ständig auf das englische Layout wechselt.

    @areiland: Ich habe Windows jetzt gerade im Abgesicherten Modus gestartet, als Administrator angemeldet und den SFC /SCANNOW durchgeführt.
    Dabei konnten einige Dateien nicht repariert werden.

    Hier ein Auszug aus der Log:
    Code:
    012-03-08 21:51:39, Info                  CSI    000000d7 [SR] Beginning Verify and Repair transaction
    2012-03-08 21:51:39, Info                  CSI    000000d8 Hashes for file member \SystemRoot\WinSxS\amd64_microsoft-windows-i..l-keyboard-00000407_31bf3856ad364e35_6.1.7600.16385_none_45e041067c32db5b\KBDGR.DLL do not match actual file [l:18{9}]"KBDGR.DLL" :
      Found: {l:32 b:xR4Iu+lfN45SoNUtij0KYBR2ujf760V4GstQAJ28gMc=} Expected: {l:32 b:Xu0Nt98RWE2iYdt2MaeYyoUjsh91/Wnbk1zyvwwatAQ=}
    2012-03-08 21:51:39, Info                  CSI    000000d9 [SR] Cannot repair member file [l:18{9}]"KBDGR.DLL" of Microsoft-Windows-International-Keyboard-00000407, Version = 6.1.7600.16385, pA = PROCESSOR_ARCHITECTURE_AMD64 (9), Culture neutral, VersionScope = 1 nonSxS, PublicKeyToken = {l:8 b:31bf3856ad364e35}, Type neutral, TypeName neutral, PublicKey neutral in the store, hash mismatch
    2012-03-08 21:51:40, Info                  CSI    000000da Hashes for file member \SystemRoot\WinSxS\amd64_microsoft-windows-i..l-keyboard-00000407_31bf3856ad364e35_6.1.7600.16385_none_45e041067c32db5b\KBDGR.DLL do not match actual file [l:18{9}]"KBDGR.DLL" :
      Found: {l:32 b:xR4Iu+lfN45SoNUtij0KYBR2ujf760V4GstQAJ28gMc=} Expected: {l:32 b:Xu0Nt98RWE2iYdt2MaeYyoUjsh91/Wnbk1zyvwwatAQ=}
    2012-03-08 21:51:40, Info                  CSI    000000db [SR] Cannot repair member file [l:18{9}]"KBDGR.DLL" of Microsoft-Windows-International-Keyboard-00000407, Version = 6.1.7600.16385, pA = PROCESSOR_ARCHITECTURE_AMD64 (9), Culture neutral, VersionScope = 1 nonSxS, PublicKeyToken = {l:8 b:31bf3856ad364e35}, Type neutral, TypeName neutral, PublicKey neutral in the store, hash mismatch
    2012-03-08 21:51:40, Info                  CSI    000000dc [SR] This component was referenced by [l:202{101}]"Microsoft-Windows-Foundation-Package~31bf3856ad364e35~amd64~~6.1.7601.17514.WindowsFoundationDelivery"
    2012-03-08 21:51:40, Info                  CSI    000000dd Hashes for file member \??\C:\Windows\System32\KBDGR.DLL do not match actual file [l:18{9}]"KBDGR.DLL" :
      Found: {l:32 b:xR4Iu+lfN45SoNUtij0KYBR2ujf760V4GstQAJ28gMc=} Expected: {l:32 b:Xu0Nt98RWE2iYdt2MaeYyoUjsh91/Wnbk1zyvwwatAQ=}
    2012-03-08 21:51:40, Info                  CSI    000000de Hashes for file member \SystemRoot\WinSxS\amd64_microsoft-windows-i..l-keyboard-00000407_31bf3856ad364e35_6.1.7600.16385_none_45e041067c32db5b\KBDGR.DLL do not match actual file [l:18{9}]"KBDGR.DLL" :
      Found: {l:32 b:xR4Iu+lfN45SoNUtij0KYBR2ujf760V4GstQAJ28gMc=} Expected: {l:32 b:Xu0Nt98RWE2iYdt2MaeYyoUjsh91/Wnbk1zyvwwatAQ=}
    2012-03-08 21:51:40, Info                  CSI    000000df [SR] Could not reproject corrupted file [ml:520{260},l:46{23}]"\??\C:\Windows\System32"\[l:18{9}]"KBDGR.DLL"; source file in store is also corrupted
    Ihr müsst einfach verstehen, dass ich keine Ahnung von solchen Einstellungen habe, also habt bitte etwas Nachsicht - wenn ich hier und da ein Code-Buchstaben, ein verstecktes Häckchen oder eine banale Selbstverständlichkeit übersehe. Ich meld mich ja hier, weil ich von alleine dieses System nicht verstehe.
     
  11. #11 Xwin7userX, 09.03.2012
    Xwin7userX

    Xwin7userX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    2.347
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
  12. #12 Fester7, 13.03.2012
    Fester7

    Fester7 Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 prof. 64bit OEM
    System:
    IntelCore2Quad 2.83Ghz - 8GB RAM - 64bit
    Ich habe nun Windows-Repair durchgeführt, der Fehler bleibt aber bestehen.
     
  13. #13 Xwin7userX, 13.03.2012
    Xwin7userX

    Xwin7userX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    2.347
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
    Drücke mal Win + R, gebe in das Fenster msconfig ein, gehe auf Systemstart und deaktiviere alles außer deinem Antiviren-Programm. Da das ganze dann wohl eher kein Windowsfehler ist, wird der wahrscheinlich von irgendeinem Programm von dir verursacht.
     
Thema: Administrator System32 Rechte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. datei in system32 kopieren windows 7

    ,
  2. windows 7 datei nach system32 kopieren

    ,
  3. windows 7 dateien in system32 kopieren

    ,
  4. datei in system32 kopieren,
  5. windows 7 administratorrechte system32,
  6. windows 7 datei in system32 kopieren,
  7. windows 7 system32 reparieren,
  8. system32,
  9. win7 system32 reparieren,
  10. windows 7 system32 zugriff,
  11. kann nicht in system32 kopieren,
  12. dateien in system32 kopieren,
  13. administrator windows 7 system32,
  14. datei nach system32 kopieren,
  15. kbdgr.dll,
  16. windows 7 system32 administrator,
  17. administrator windows system32,
  18. windows system32 rechte,
  19. kann eine datei nicht in system32 kopieren trotz administrator,
  20. kbdgr.dll ersetzen,
  21. win7 datei in system32 kopieren,
  22. windows 7 system32,
  23. winisws 7 dll schreibrechte,
  24. kann in windows 7 keine dll unter system32 kopieren,
  25. windows 7 system32 fehler
Die Seite wird geladen...

Administrator System32 Rechte - Ähnliche Themen

  1. Rechte für Zertifizierungsmanagement

    Rechte für Zertifizierungsmanagement: Guten Tag, Wir haben folgende Sicherheitsauflage bekommen; "Wurzelzertifikate DÜRFEN NUR mit Administrationsrechten hinzugefügt, geändert oder...
  2. Administrator Berechtigung

    Administrator Berechtigung: Ich bin zwar Administrator, muss aber bei manchen Administrativen Tätigkeiten immer wieder bestätigen dass ich Administrator bin. Das...
  3. Windows Automatic Update blocking -> Can only do the Administrator

    Windows Automatic Update blocking -> Can only do the Administrator: Hey i need your help please, in our company a PC has got a Problem with a Windows 7 Update. Today morning the PC made it but he can´t do it. So i...
  4. Der angeforderte Vorgang erfordert erhöhte Rechte

    Der angeforderte Vorgang erfordert erhöhte Rechte: Hallo und Moin, die obige Meldung erscheint wenn ich ein Datei ,die in Openoffice erstellt wurde, öffnen möchte. Zuvor habe ich eine etwas...
  5. [Registry]Nach System-Neuinstallation Rechte teilweise im Eimer

    [Registry]Nach System-Neuinstallation Rechte teilweise im Eimer: Hallo, benutze ein Admin-Konto. Trotzdem verweigert mir der Rechner den Zugriff auf manche Dateien und Ordner (die liste ist laaaaaang .... )....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden