Administrator rechte

Diskutiere Administrator rechte im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Ich bin nur Gast, also bitte nicht ärgern, wenn ich mich nicht ganz an die Regeln halte. Die Sache ist so: Ich hab gestern meinen neuen...

1. #1 Unregistriert, 19.08.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Ich bin nur Gast, also bitte nicht ärgern, wenn ich mich nicht ganz an die Regeln halte.

Die Sache ist so:

Ich hab gestern meinen neuen Laptop bekommen. Windows 7 HomePremium 32Bit war vorinstaliert. Ich arbeite viel mit Visual Basic (2010 Express). Wenn ein Programm eine Textdatei (bzw. jeden beliebigen anderen Dateityp auch) erstellen soll (um genau zu sein mit einem StreamWriter), dann kommt im Debugger die Fehlermeldung "IOException wurde nicht behandelt. Dem Client fehlt ein erforderliches Recht." Wenn ich das Programm allerdings erstelle und auf "Als Administrator ausführen" klicke, wird die Datei erstellt und beschrieben.
    Nun, ich kann nicht jedesmal das Programm sofort erstellen. Denn wenn es wirklich mal ein Problem gibt kann der Debugger seinen Sinn und Zweck nicht mehr erfüllen.
    Weiters hatte ich das Problem bei Windows XP auf meinem PC nie.
    Ich hab schon einen Haufen Seiten gegoogelt, habe aber nichts funktionierendes gefunden.

Nebenbei würde mich interessieren, warum ich nicht der Administrator bin. Es gibt nur ein Benutzerkonto, meins (außer ein verstecktes Administratorkonto, worüber ich gelesen habe). Bei Windows XP kann ich soziemlich alles löschen (außer natürlich Dateien, die gerade verwendet werden und Systemdateien)

Gibt es eine einfache Lösung, bei der ich nicht das halbe Internet runterladen muss^^

Oder sollte ich das Administratorkonto verwenden. Aber kann ich den Namen ändern, und kann ich das andere Konto dann löschen?

2. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Lass tunlichst die Finger davon! Such mal hier im Forum nach Administrator Konto aktivieren! Und schau auch mal unten auf dieser Seite die Themen, die zu Deiner Frage passen können! Da Thema wurde hier schon hunderte Male behandelt!

lg

3. #3 error404, 20.08.2010
    error404

error404 Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional 64Bit. Home Premium 64Bit, Enterprise 64Bit
    System:
    Gigabyte GA-990XA-UD3, AMD FX 4100, 8GB Corsair DDR3 1600
  4. #4 Unregistriert, 22.08.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Schon mal danke für den link, aber wie man das Adminkonto freischaltet hab ich schon herausgefunden.

Mir geht's eher darum, dass ich mit meinem "Admin"-Konto alle Rechte über meinen Laptop habe. Bei Windows XP gibt's sowas nicht; Wenn ich ein Programm starte, das auf eine Datei im Ordner C:\Windows zugreift fragt es mich nicht, ob ich das auch will (na klar, wozu hätte ich denn sonst auf das Icon gecklickt...)

5. #5 Unregistriert, 22.08.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Weils mir gerade noch einfällt:

ich kann Halo2Pc nicht installieren. Auch wenn ich das Setup im Kompatiblitätsmodus für Windows Vista SP3 und mit Adminrechte starte...
    Und auch nicht, wenn ich mich mit dem freigeschalteten Administratorkonto anmelde.

Hängt das damit zusammen?

Thema: Administrator rechte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dem client fehlt ein erforderliches recht windows 7

,
  2. administratorrechte

,
  3. dem client fehlt ein erforderliches recht

,
  4. win7 dem Client fehlt ein erforderliches recht,
  5. windows 7 dem client fehlt ein erforderliches recht,
  6. admin recht windows 7,
  7. vb2010 nur als administrator´starten,
  8. dem client fehlt ein erforderliches recht speichern unter,
  9. dem client fehlt ein erforderliches recht windows 8,
  10. visual basic 2010 vb.net admin rechte,
  11. visual basic 2010 textdateien lassen sich nicht schreiben win7,
  12. wie administrator rechte,
  13. wie bekomme ich administratorrechte bei meinem notebook,
  14. wie schaltet man admin rechte,
  15. vb 2010 admin rights debug,
  16. VB Administratorrechte,
  17. vb 2010 administratorrechte,
  18. visual basic administratorrechte,
  19. wie schalte ich administratorrechte aus,
  20. Windows 7 trotz admin regeln sicher im netz,
  21. windows 7 client administrator rechte,
  22. vb net ioexception wurde nicht behandel,
  23. win7 c client fehlt recht,
  24. windows fehler dem client fehlt ein erforderliches recht,
  25. vb.net debuggen mit admin rechten
Die Seite wird geladen...

Administrator rechte - Ähnliche Themen

1. Rechte für Zertifizierungsmanagement

Rechte für Zertifizierungsmanagement: Guten Tag, Wir haben folgende Sicherheitsauflage bekommen; "Wurzelzertifikate DÜRFEN NUR mit Administrationsrechten hinzugefügt, geändert oder...
  2. Administrator Berechtigung

Administrator Berechtigung: Ich bin zwar Administrator, muss aber bei manchen Administrativen Tätigkeiten immer wieder bestätigen dass ich Administrator bin. Das...
  3. Windows Automatic Update blocking -> Can only do the Administrator

Windows Automatic Update blocking -> Can only do the Administrator: Hey i need your help please, in our company a PC has got a Problem with a Windows 7 Update. Today morning the PC made it but he can´t do it. So i...
  4. Der angeforderte Vorgang erfordert erhöhte Rechte

Der angeforderte Vorgang erfordert erhöhte Rechte: Hallo und Moin, die obige Meldung erscheint wenn ich ein Datei ,die in Openoffice erstellt wurde, öffnen möchte. Zuvor habe ich eine etwas...
  5. [Registry]Nach System-Neuinstallation Rechte teilweise im Eimer

[Registry]Nach System-Neuinstallation Rechte teilweise im Eimer: Hallo, benutze ein Admin-Konto. Trotzdem verweigert mir der Rechner den Zugriff auf manche Dateien und Ordner (die liste ist laaaaaang .... )....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden