Administrator ohne Administratorrechten bei Office-Programmen

Diskutiere Administrator ohne Administratorrechten bei Office-Programmen im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe mein Windows 7 Professional neu installiert, weil sich zu viel Müll angesammelt und den Rechner...

1. #1 mcskyscraper, 03.01.2012
    mcskyscraper

mcskyscraper Neuer Benutzer

Version:
    professional
    Hallo,

ich habe folgendes Problem:
    Ich habe mein Windows 7 Professional neu installiert, weil sich zu viel Müll angesammelt und den Rechner verlangsamt hat.
    Ich habe zwei Benutzerkonten: Administrator und XYZ. Beide Benutzer gehören der Gruppe Administratoren an, sollten also beide Administratorrechte haben. Wenn ich nun als Benutzer XYZ eine Word- oder Exceldatei öffne, wird die schreibgeschützt geöffnet. Als Benutzer Administrator öffnet er diese Dateien korrekt. Beistzer dieser Dataien ist allerdings Benutzer XYZ. Erst wenn ich der Gruppe "Jeder" alle Rechte zuweise, öffnet er die Dateien nicht mehr schreibgeschützt. Wieso gehört der Benutzer XYZ der Gruppe "Jeder" an, obwohl ich ihn der Gruppe Administratoren zugeordnet habe? Wie kann ich es ändern, dass er beim öffnen der Dateien Administratorrechte verwendet? Alles andere, wofür man Administratorrechte braucht, funktioniert unter Benutzer XYZ, nur das öffnen der Office-Dateien nicht.
    Bei der alten Windows 7-Installation hatte ich das Problem nicht.
    Vielen Dank für Antworten.

2. DevXer

DevXer Benutzer

Version:
    win7 home prem & prof
    System:
    thinkpad X121e & T500
    Ich hatte vor einiger zeit auch ein problem mit meinen administrationsrechten, der unterschied zu älteren systemen zB. XP ist, dass man mit einem normalen Benutzerkonto das als "admin" bezeichnet wird nicht mehr alle admin möglichkeiten hat. (besserer Vergleich -> linux&root) Du kannst dein richtiges Admin konto unter Computer-(Rechtsklick)Verwalten-LokaleBenutzerUndGruppen aktivieren. Soooo das waren ein paar hintergrundinfos, der lösungsvorschlag: schau mal in die Verwaltung rein, in welchen gruppen deine 2 benutzer sind, und ob sich diese von einander unterscheiden

lg
    DevXer

3. #3 mcskyscraper, 12.01.2012
    mcskyscraper

mcskyscraper Neuer Benutzer

Version:
    professional
    Mein richtiges Admin-Konto ist aktiviert, das scheint aber keinen Einfluss darauf zu haben, dass XYZ beim Lesen und Speichern das Benutzerkonto "Jeder" benutzt.
    Bei der Benutzerverwaltung hab ich grad noch mal die beiden Benutzer verglichen. Beide sind von den Einstellungen her vollkommen identisch (bis auf den Namen) und gehören der Gruppe Administratoren an.
    Andere Lösungsidee: Kann man seine kompletten Einstellungen (also die Desktopeinrichtung, Bibliotheken usw.) von einem Benutzer auf den anderen übertragen? Dann könnte ich alles von XYZ auf Administrator kopieren und darauf XYZ löschen, denn ich brauch ja eigentlich nur ein Adminkonto. Wie macht man das?

4. DevXer

DevXer Benutzer

Version:
    win7 home prem & prof
    System:
    thinkpad X121e & T500
    Also du kannst mit admin rechten auf alle anderen benutzer über den explorer zugreifen:
    Einfach unter C:\Users den richtigen Benutzer auswählen und zu den gewünschten ordnern navigieren

lg
    DevXer

Thema: Administrator ohne Administratorrechten bei Office-Programmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. office administratorrechte erforderlich

,
  2. 0-1005 0 administratorrechte erforderlich

,
  3. keine administratorrechte trotz administrator Win7

,
  4. 0 1005 0 administratorrechte erforderlich,
  5. office administrator rechte erforderlich,
  6. administratorrechte,
  7. windows 7 keine administratorrechte trotz administrator,
  8. keine administratorrechte,
  9. keine administrationsrechte,
  10. win7 keine adminrechte trotz admin,
  11. keine administratorrechte trotz administrator,
  12. Administrationsrechte Win7,
  13. keine administrationsrechte windows 7,
  14. keine adminrechte trotz admin,
  15. keine administratorrechte trotz administrator windows 7,
  16. adminrechte win7,
  17. win7 benutzer kann nicht installieren obwohl er administratorrechte hat,
  18. office installieren administrator rechte erforderlich 0-1005,
  19. office 365 installation administratorrechte erforderlich,
  20. 0-1005 administrator rechte erforderlich,
  21. administratorrechte erforderlich 0-1005-0,
  22. office adminstratorrechte erforderlich,
  23. office installation administratorrechte erforderlich Fehlercode 0-1005 trotz administrator,
  24. office install administratorrechte erforderlich 1005,
  25. 0-1005 0 administratorrechte erforderlich office 365
Die Seite wird geladen...

Administrator ohne Administratorrechten bei Office-Programmen - Ähnliche Themen

1. Office 2016: Eigene Vorlagen nicht mehr erreichbar

Office 2016: Eigene Vorlagen nicht mehr erreichbar: 1. Ich habe den Ordner Templates endlich mal umgegraben: Unterordner umbenannt, Dateien gelöscht, geändert, umbenannt. Ergebnis: [ATTACH]...
  2. MS Word von MS Office 2007 Enterprise öffnet plötzlich ständig schreibgeschützte Dokumente

MS Word von MS Office 2007 Enterprise öffnet plötzlich ständig schreibgeschützte Dokumente: MS Word von MS Office 2007 Enterprise 2007, installiert via Bootcamp in Windows 7 x64 Professional, öffnet plötzlich ständig schreibgeschützte MS...
  3. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  4. Programm runterladen

Programm runterladen: Hallo zusammen, mit Schrecken stelle ich fest, dass ich keine Programme runter laden kann. Ich kommer bis zum Schritt "Speichen" und dann ist...
  5. Windows Office Home and Student 2013

Windows Office Home and Student 2013: Hallo Zusammen, habe mal wieder ein Problem. Ob in Word oder Exel, wenn ich eine Datei ausdrucken will, stürzt diese jeweils ab. Meldung:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden