Administrator Konto weg!

Diskutiere Administrator Konto weg! im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Wenn ich den Pc hochfahre kommt immer nur ein Benutzerkonto und zwar das wo ich keine Admin Rechte habe aber selbst dar komm ich nicht mehr, weil...

  1. #1 Dr. Cox, 05.01.2012
    Dr. Cox

    Dr. Cox Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich den Pc hochfahre kommt immer nur ein Benutzerkonto und zwar das wo ich keine Admin Rechte habe aber selbst dar komm ich nicht mehr, weil mein Passwort angeblich falsch ist( es is aber eigentlich das was ich eingestellt habe). Kurz gesagt ich nicht mehr in den Pc. Was kann ich tun??
    Ps: Ich bin neu deshalb nehmt es mir bitte nich übel wenn ich was falsch mach.
     
  2. #2 Xwin7userX, 05.01.2012
    Xwin7userX

    Xwin7userX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    2.347
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
    Mach am besten eine Systemwiederherstellung. Dabei beim Starten am besten ganz oft F8 drücken (nicht gedrückt halten) bis Du die Wahl zwischen Computer reparieren, Abgesicherter Modus etc. hast. Dort wählst Du dann "Computer reparieren", folgst den Anweisungen auf dem Bildschirm bis Du einige Tools zur Verfügung gestellt bekommst. Von denen nimmst Du dann die Systemwiederherstellung und stellst dein System auf einen Zeitpunkt vor dem Problem zurück.
     
  3. #3 Dr. Cox, 05.01.2012
    Dr. Cox

    Dr. Cox Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich schon gemacht aber ( ich hab einen Samsung Laptop) kann ich nur eine einfache System Wiederherstellung machen( hab noch kein Backup gemacht) und abgesicherten Modus find ich nicht, das mit der einfachen Wiederherstellung klappt nicht
     
  4. #4 Xwin7userX, 05.01.2012
    Xwin7userX

    Xwin7userX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    2.347
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
    Was heißt "klappt nicht"? Bekommst Du eine Fehlermeldung? Falls die Systemwiederherstellung ohne Probleme durchläuft, aber das problem danach nicht behoben ist: Hast Du auch auf einen Zeitpunkt zurückgestellt, wo das Problem nicht vorhanden war?
     
  5. #5 Seni_Kirsche, 05.01.2012
    Seni_Kirsche

    Seni_Kirsche Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64bit
    System:
    2x2,8GHz 4GB RAM
    Hallo, Dr. Cox,
    1. wenn das Benutzerkonto beim Hochfahren erscheint, mehrmals Alt+Strg+Entf drücken.
    Dann erscheinen alle Benutzerkonten.
    2. Wenn das nicht klappt, besorg Dir im Freundes- und Bekanntenkreis eine Windows-7-Reparatur-CD.
    Die ist nicht an den Key gebunden. (heißt unter Windows: Reparaturdatenträger)
    3. Wenn Du Dir einen ERD Commander 6.5 besorgen kannst, hast Du einen Hauptgewinn.
    Gruß
     
  6. #6 Dr. Cox, 05.01.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.01.2012
    Dr. Cox

    Dr. Cox Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Klappt nicht bedeutet das danach genauso war wie vorher! Den zweiten Trick mit Strg alt entf probier ich morgen mal danke! Für die schnelle Hilfe :)

    Edit: Hallelulja! Viiiieeeeelen Dank der zweite Trick hat funktioniert!!!! Danke! Danke! Danke!
     
  7. #7 areiland, 06.01.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Editier Deine Beiträge - Monologe wollen wir nicht!
     
  8. #8 Win-win-7, 08.02.2017
    Win-win-7

    Win-win-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,


    ich habe genau dasselbe Problem. Mein Adminkonto ist weg! Habe schon versucht mit "CMD

    net user administrator /active:yes Enter und runas /user:administrator cmd.exe.

    Das Konto ist scheinbar da aber kann nicht aktiviert werden. Das Problem tauchte auf nachdem ich ein neues AVAST aufgespielt habe und nach ein Smart Scan da was repartiert werden sollte.

    Wie bekomme ich den Bereich wieder hin. Es hängen viele wichtige Medizinische - Sachen dran.
     
  9. #9 Win-win-7, 08.02.2017
    Win-win-7

    Win-win-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    5
    Da wäre noch die eine Frage, mit welchem Recht will AVAST nach einem Smart Scan irgendetwas ändern oder reparieren?

    Denn nachdem ich darauf gegangen bin das er es ausführen soll, war kein Programm mehr vom Desktop ausführbar. Es schien so das alle exe. Dateien nicht an ihrem Ort seien. Und wenn ich nachgesehen habe, war alles beim alten, aber starten ließ sich nichts mehr was über den Admin gelaufen ist. Sozusagen selbst bei gefordertem Passwort kam die Meldung, dass die auszuführende exe. Nicht auffindbar ist.

    Kennt Ihr das? Der Pfad ist nicht verfügbar.

    C:\Windows\System32\config\systemprofile\Desktop, bezieht sich auf einen anderen Pfad, der nicht verfügbar ist.

    Mein Adminkonto war auf einmal nicht mehr da. Es bestand sozusagen kein Adminkonto mehr wo ich hätte das eine oder andere in der Registrierung hätte ändern können. Kein Zugriff mehr. Selbst auf die verdammte System32 oder in die Reg.ini alles gesperrt und nur für den Admin.

    Nur der war nicht mehr da! Frage: "Wieso ändert AVAST unter

    /HKEY_LOKAL_MASCHINe\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList\S-5-21-217….-1001 die Zeile in
    ....-1001.bak um ??????

    Dort liegt die ProfileImagePath die auf dein Adminkonto verweist.

    Das nur mal für die, die dasselbe Problem erleiden.
    Da kommst du auch nur im Abgesicherten Modus drauf!

    Und FINGER WEG von AVAST!
    upload_2017-2-8_3-6-13.png
     

    Anhänge:

  10. #10 Harald aus RE, 08.02.2017
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.733
    Zustimmungen:
    129
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hi,

    aus Deiner Einlassung geht nicht hervor, ob es jetzt wieder funzt :rolleyes:

    Gruß Harald
    P.S. Ich habe mit AVAST noch keine Probleme gehabt, allerdings nutze ich es nicht auf meinem Netzwerk. Es waren andere Rechner auf meinem Tisch ohne Virenscanner. Da habe ich das dann installiert ohne Probleme.
     
  11. #11 Win-win-7, 08.02.2017
    Win-win-7

    Win-win-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Harald,

    ich dachte, dass es aus meinen letzten Beitrag hervorgeht, dass ich es nach Stunden harter Arbeit hinbekommen habe. Darum habe ich in etwa beschrieben, wo ich den Fehler gefunden habe um es wieder zum Laufen zu bekommen. ;)

    Es kann nur an AVAST gelegen haben, weil ich Freitag den Rechner ab-geschalten hatte, am Sonntag wegen diverse Sicherheitskopien wieder hochgefahren, am Abend wieder runter, erst dann wieder am Dienstagabend und da waren beide Konten noch da. Erst nachdem ich AVAST eine neue Version aufspielen lassen hatte, und nach einem Smart Scan eine Reparatur vornehmen und Neu Starten, war mir das alles zu langsam. Darauf wollte ich es mit Revo DeInstall wieder wegmachen und dabei fiel mir auf, dass keine Programme die über den Adminbereich liefen sich starten lassen wollten. Selbst in die Systemsteuerung war kein reinkommen. Wiederherstellung lief auch nicht und da wusste ich, da ist was schief gegangen. Und da ich nur AVAST neu aufgepsielt habe und wirklich nichts anderes, kann es nur daran gelegen haben. :mad:

    Jetzt läuft alles wieder.
     
  12. #12 Harald aus RE, 08.02.2017
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.733
    Zustimmungen:
    129
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Kann es sein, dass Avast Malware gefunden hat und diese eliminiert hat? Das würde die Reparatur erklären. Malware entfernen bedeutet im Umkehrschluss auch, dass Dateien gelöscht werden, die befallen sind. Entfernen aus der Datei geht selten.

    Gruß Harald
     
  13. #13 Win-win-7, 08.02.2017
    Win-win-7

    Win-win-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    5
    Um ehrlich zu sein, habe ich nur etwas von Fehler beheben in Erinnerung und das habe ich machen lassen. Da hatte ich nichts mit Malware gelesen. Außerdem läuft ein Malwareschutzprogramm schon immer mit. Und warum sollte dann auch die ProfileList vom Admin wegmachen und in bak setzen um seine einzustellen?



    Die obere habe ich entfernt und die in bak habe ich wieder hergestellt und damit war alles wieder fit. In dem Ordner ist auch nichts Merkwürdiges zu erkennen, oder? Sieh mal Bild.
     

    Anhänge:

  14. #14 Harald aus RE, 08.02.2017
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.733
    Zustimmungen:
    129
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Da muß man sich intensiv mit der Malwarebereinigung auseinander setzen. Ich habe eher selten bis nichts gehabt auf meinen Systemen. Auf fremden Systemen allerdings schon. Funde schickt man immer in Quarantäne. Das kann man zumindest bei mir einstellen. Die so gefundene Datei lasse ich dann bei VirusTotal - Free Online Virus, Malware and URL Scanner scannen. Wenn dann ein Fake herauskommt, ist es gut so. Dann wird die Datei wieder hergestellt. Ist es kein Fake, setze ich das System wieder neu auf. Malware kann man nicht wirklich entfernen. Das System ist kompromittiert und keiner weiß, wo überall. Zur Sicherheit solltest Du das System mal mit Emsisoft | Emergency Kit: Kostenlos und portabel scannen. Kostenlos und saugut.

    Gruß Harald
     
  15. #15 Win-win-7, 08.02.2017
    Win-win-7

    Win-win-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    5
    Dann sage ich einmal Danke für Tipp und die Infos. Mann lern nie aus. Werde es nachher mal tun.

    Gruß und schönen Abend wünsche ich noch.
     
  16. #16 Harald aus RE, 08.02.2017
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.733
    Zustimmungen:
    129
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hi,

    wenn Du Dich mit Malware und deren Abwehr beschäftigen möchtest, möchte ich Dir den Blog eines Freundes anbieten. Der hat es wirklich drauf, die Lektüre ist allerdings nicht in wenigen Tagen zu bewältigen. Bist zur Ransomware ist alles dabei. Siehe brainticket . Der Mann ist allerdings schwer krank und nicht immer auf dem letzten Stand. Allerdings derzeit bis Heute aktuell. Die Werbung muß man leider weg klicken. Das ist nun mal so bei kostenlosen Blogs ;-)

    Gruß Harald
     
  17. #17 Win-win-7, 10.02.2017
    Win-win-7

    Win-win-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,

    ich werde mir das mal ansehen. Ich bin auch nur ganz selten an meinem PC.

    Auch aus gesundheitlichem Grund.
     
Thema: Administrator Konto weg!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 kein administrator konto

    ,
  2. windows 7 administrator konto wiederherstellen

    ,
  3. administratorkonto weg

    ,
  4. win7 administrator konto wiederherstellen,
  5. administrator konto verschwunden,
  6. benutzerkonto wiederherstellen windows 7,
  7. Benutzerkonto wiederherstellen,
  8. administratorkonto ist weg,
  9. administrator konto weg,
  10. administrator konto verschwunden windows 7,
  11. windows 7 administrator konto weg,
  12. admin konto ist weg,
  13. administrator ist weg,
  14. benutzerkonto weg,
  15. administrator weg,
  16. windows 7 kein administrator konto mehr,
  17. benutzerkonto verschwunden,
  18. admin konto verschwunden,
  19. administrator konto wiederherstellen windows 7,
  20. administrator konto ist weg,
  21. administratorrechte wiederherstellen windows 7,
  22. administrator wiederherstellen windows 7,
  23. win7 admin konto wiederherstellen,
  24. windows 7 benutzerkonten weg,
  25. administrator verschwunden windows 7
Die Seite wird geladen...

Administrator Konto weg! - Ähnliche Themen

  1. Administrator Berechtigung

    Administrator Berechtigung: Ich bin zwar Administrator, muss aber bei manchen Administrativen Tätigkeiten immer wieder bestätigen dass ich Administrator bin. Das...
  2. Windows Automatic Update blocking -> Can only do the Administrator

    Windows Automatic Update blocking -> Can only do the Administrator: Hey i need your help please, in our company a PC has got a Problem with a Windows 7 Update. Today morning the PC made it but he can´t do it. So i...
  3. Kein Zugriff auf Konto wg Anmeldung im Ausland und Android Tablet

    Kein Zugriff auf Konto wg Anmeldung im Ausland und Android Tablet: Hi, habe heute versucht von meinem Tablet aus auf mein Konto zuzugreifen, das Passwort war korrekt. Ich befinde mich gerade im Ausland...
  4. Neues Konto erstellt: Standardordner jetzt unter Archive

    Neues Konto erstellt: Standardordner jetzt unter Archive: Hallo! Hoffe mir kann jemand helfen.(Outlook 2010 unter Windows7) Habe mein altes Email-Konto gelöscht und ein neues erstellt! Doch jetzt sind...
  5. Microsoft Konto wiederherstellen

    Microsoft Konto wiederherstellen: Guten Tag, ich habe folgendes Problem. Ich habe auf einem PC ein Konto eingerichtet für meinen Neffen, mein Neffe ist hingegangen und hat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden