Administrator darf keinen Netzwerkzugriff haben

Diskutiere Administrator darf keinen Netzwerkzugriff haben im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Vorweg: Der Titel soll natürlich heissen: 'Administrator darf keinen Netzwerkzugriff haben' Hallo zusammen, ich würde aus Sicherheitsgründen...

1. #1 Dongle, 22.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2010
    Dongle

Dongle Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Vorweg: Der Titel soll natürlich heissen: 'Administrator darf keinen Netzwerkzugriff haben'

Hallo zusammen,

ich würde aus Sicherheitsgründen gerne die Netzwerkzugriff des Administrators deaktivieren. Wenn man sich also als Benutzer 'Administrator' einloggt, soll automatisch der Zugriff aufs Netzwerk deaktiviert werden. Wichtig dabei ist, dass parallel eingeloggt Benutzer davon nicht betroffen sind. Einzig und alleine der Administrator darf keinen Netzwerkzugriff haben. Wie kann man das am besten anstellen?

Vielen Dank schonmal im Voraus für Eure Lösungsvorschläge!

2. #2 Michael, 22.07.2010
    Michael

Michael Guest

Administrator darf einen Netzwerkzugriff haben

Wenn das überhaupt geht, bin mir jetzt nicht sicher, wird das nur über gpedit.msc oder secpol.msc etwas werden. Vorausgesetzt, du hast Professional aufwärts.
    Michael

3. Dongle

Dongle Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium

Ich habe die Home Premium... Damit gehts also nicht direkt? Gibt's vielleicht irgendwelche Tools? Ich habe bei meinen Recherchen etwas über decvon und NIC gelesen. Damit soll es wohl mit einer Batch-Datei gehen. Nur ist devcon seit Jahren nicht mehr aktuell released worden und die Anleitung, die ich gefunden habe, behandelt nur XP.

4. #4 Michael, 22.07.2010
    Michael

Michael Guest

Mit decvon wird das eher nichts, weil das den Netzwerkadapter komplett deaktiviert, also der andere User dann auch nicht ins Netz kann.
    Eine Möglichkeit ist eventuell noch der Jugendschutz, kann ich aber nicht ausprobieren bei mir, der ist innerhalb eines AD deaktiviert.
    Michael

5. Dongle

Dongle Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium

Ok, ich habe gerade mal einen separaten benutzer angelegt, um auf diesem Konto Jugendschutzregeln zu definieren. Dummerweise kann man da nur Zeitlimits aktivieren, bestimmte Programme nicht zulassen usw. Eine Einschränkung des NEtzwerkzugriffes ist nicht möglich. Hat sonst noch jemand Ideen?

6. #6 manny4566, 27.07.2010
    manny4566

manny4566 Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 Pro / Ultimate / Ubuntu 12.04
    System:
    siehe Signatur
    man könnte auch ne batch datei in den autostart ordner legen, der bei dem admin die netzwerkkarte deaktiviert und bei den anderen eben aktiviert...
    das kannst du über das admin tool "netsh" machen....

aber nur so nebenbei... ich kann da den sinn noch nicht drin sehen....zumal ein admin die rechte hat eh die sachen wieder zu starten...dafür is es ja admin

7. #7 Tha.Piranha, 27.07.2010
    Tha.Piranha

Tha.Piranha Erfahrener Benutzer

Darf man erfahren für was das schlussendlich gut sein soll?
    Danke.

Thema: Administrator darf keinen Netzwerkzugriff haben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 netzwerkzugriff erlauben

,
  2. netzlaufwerk administrator

,
  3. windows 7 administrator netzlaufwerk

,
  4. windows 7 administrator netzwerkzugriff,
  5. windows 7 administrator netzwerk,
  6. netzwerkzugriff windows 7 aktivieren,
  7. administrator netzwerkzugriff,
  8. netzlaufwerk für administrator sperren,
  9. win7 administrator keine zugriff auf netzlaufwerke,
  10. windows 7 administrator kann nicht auf Netzwerk zugreifen,
  11. windows 7 netzwerkzugriff deaktivieren,
  12. windows 7 netzlaufwerk admin,
  13. windows 7 administrator netzwerk gesperrt,
  14. netzlaufwerk administrator windows 7,
  15. windows 7 netzlaufwerk administrator,
  16. windows 7 home premium c$ netzwerk zugriff -vista,
  17. windows 7 netzlaufwerke administrator,
  18. Windows 7 Netzwerkzugriff aktivieren,
  19. windows 7 netzwerk als administrator,
  20. netzwerk zugriff sperren win7,
  21. administrator kann nicht auf netzwerkeinstellungen zugreifen,
  22. windows 7 administrator zugriff netzlaufwerke,
  23. win7 admin netzwerk,
  24. win7 netzlaufwerk als admin,
  25. windows 7 admin aktivieren
Die Seite wird geladen...

Administrator darf keinen Netzwerkzugriff haben - Ähnliche Themen

1. Administrator Berechtigung

Administrator Berechtigung: Ich bin zwar Administrator, muss aber bei manchen Administrativen Tätigkeiten immer wieder bestätigen dass ich Administrator bin. Das...
  2. Windows Automatic Update blocking -> Can only do the Administrator

Windows Automatic Update blocking -> Can only do the Administrator: Hey i need your help please, in our company a PC has got a Problem with a Windows 7 Update. Today morning the PC made it but he can´t do it. So i...
  3. Kennwort Administrator-Konto und Benutzer-Konto

Kennwort Administrator-Konto und Benutzer-Konto: Guten Tag, a) Wenn ich einen PC alleine benutze, sollte ich da ein Kennwort für Administrator und eins für das Benutzerkonto einrichten? b)...
  4. Vor JEDER Änderung wird das Administrator-Passwort verlangt

Vor JEDER Änderung wird das Administrator-Passwort verlangt: Windows 7 kann so eingestellt werden, dass vor jeder Änderung, die ein Programm am Computer vornimmt, das Administrator-Passwort eingegeben werden...
  5. Ich kann als Administrator keine Programme mehr deinstallieren

Ich kann als Administrator keine Programme mehr deinstallieren: Beim Versuch erhalte ich die Meldung, dass der Administrator Systemrichtlinien erlassen hat, ich hab nicht die erforderlichen Rechte :-( Hatte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden