Administrator Account auf Anmeldebildschirm ausblenden

Diskutiere Administrator Account auf Anmeldebildschirm ausblenden im Windows 7 Customizing Forum im Bereich Windows 7; Hallo Ich habe gerade ein NB mit Windows 7 für einen Bekannten eingerichtet. Dem normalen Account habe ich die Administrator Rechte entzogen...

1. Knut_

Knut_ Neuer Benutzer

Hallo

Ich habe gerade ein NB mit Windows 7 für einen Bekannten eingerichtet.
    Dem normalen Account habe ich die Administrator Rechte entzogen und dafür den Administrator Account aktiviert.

Nun wird aber der Administrator Account auch auf dem Anmeldebildschirm angezeigt. Ich möchte vermeiden dass sich der Bekannte mit dem Administrator Account anmeldet. Passwort kennt dieser natürlich um Software und ähnliches zu installieren.
    Kann man den irgend wie vom Anmeldebildschirm ausblenden?

Danke für Eure Mühe

lg Lukas

PS.: Finds ja toll dass man endlich als nicht Admin einen Windows Rechner bequem bedienen kann, aber mit den Hürden die MS einem da stellt, wird das wohl wieder nichts für den Otto Normal User -.-

2. #2 Michael, 15.08.2010
    Michael

Michael Guest

3. Knut_

Knut_ Neuer Benutzer

Administrator Account auf Anmeldebildschirm ausbleden

Danke

werd ich mal ausprobieren

schönen Abend

lg

4. #4 hotte-7, 16.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2010
    hotte-7

hotte-7 Erfahrener Benutzer

Nur mal so als "Denkanstoß":

Du hast als "Administrator" dem "normalen Admin-Konto" die Admin-Rechte weggenommen...
    ok...
    Nun kommt zum anmelden ein Standardbenutzer und der Administrator...
    ok...
    Nun blendest du den Administrator aus oder deaktivierst ihn...
    ok...

JETZT kommt meine Frage:
    WER soll ihn im Bedarfsfall wieder einblenden oder aktivieren???
    der Standardbenutzer OHNE Adminrechte?

(den es sieht ja dann so aus, das sich NUR noch ein Benutzer anmelden kann, der die Rechte für sowas nicht hat. So könnte man sich recht schnell aus seinem Rechner aussperren :D )

Du könntest aber den Rechner so einstellen, das dieser User automatisch angemeldet wird.
    Im Bedarfsfalle kannst du dann, nach dem anmelden, ein "Benutzer wechseln" durchführen.

5. Knut_

Knut_ Neuer Benutzer

Hallo

Ich habe jetzt einen Normalen Benutzer mit Standard Rechten und den
    Administrator Account (der per default deaktiviert war).

Nun möchte ich, dass der Administrator Account nicht am Anmelde Bildschirm angezeigt wird. Aktiv sollte er trotzdem bleiben.

Mann muss sich ja nicht als Administrator einloggen, um etwas mit Administrator Rechten auszuführen.

Sollte es doch mal nötig sein, sich als Administrator einzuloggen, kann ich ja den Anmeldebildschirm wieder zurück konfigurieren.

Hatte gestern noch keine Zeit, die oben genannte Lösung auszuprobieren.
    Irgend wie habe ich den Verdacht, dass das nicht wirklich dass ist was ich möchte.
    Wäre halt auch Praktisch gewesen, wenn Strg +Alt + Entf am Anmelde Bildschirm noch funktionieren würde -.-. Win 7 *kotz*

Automatisch Anmelden ist leider keine gute Idee, weil der Laptop im Schulungsbereich eingesetzt ist, und da schnell neugierige Finger dran sind.

lg lukas

6. #6 Michael, 16.08.2010
    Michael

Michael Guest

Strg+Alt+Entf am Anmeldebildschirm geht auch unter 7. Einzustellen mittels secpol.msc.
    Voraussetzung Professional oder Ultimate. Nur weiterhelfen tut das auch nicht.
    Michael

7. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    @Knut

Irgendwie drehst Du Dich im Kreis. Wenn der Benutzer den Administrator Account kennt, kann er sich auch jederzeit mit Strg-Alt-Entf, über Benutzer wechseln, als Administrator anmelden! Selbiges gilt für das aktivieren und deaktivieren des Administrator Kontos.

Wenn Du mal richtig überlegst, wirst Du feststellen, das es da keine Lösung gibt, und alle Deine Vorstellungen unsinnig sind solange das Administrator Kennwort kein Geheimnis ist!

lg

8. Knut_

Knut_ Neuer Benutzer

Leider ist es eine Windows 7 Home Premium Edition -.- -> kein secpol.msc

Mein Bekannter kennt sich mit Computern nicht wirklich aus, er wird nie auf die Idee kommen sich über strg alt entf per Administrator einzuloggen.
    Wenn der Account aber beim Anmeldebildschirm auf scheint, ist die Versuchung doch gegeben, sollte mal etwas nicht so funktionieren wie er es sich vorstellt.

Jetzt hab ich mal die Schriftgröße im Administrator Account so klein eingestellt, dass er damit eh nicht arbeiten will/kann ;)

Danke für Eure Mühe
    lg Lukas

9. #9 BlackMoth, 29.09.2010
    BlackMoth

BlackMoth Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium x64 #7600
    System:
    HP Pavilion dv7 - i5 CPU M450 @ 2.40GHz - 4GB RAM - ATI Mobility Radeon HD 5650
    Hi, ich hab zusätzlich im Administrator-Account die Fensterrahmen in ein knalliges Rot eingefärbt. Als Warnfarbe, dass man sich nun im Admin-Account befindet.

"Aufhübschen" muss ich ja nur meinen Standardaccount.

Thema: Administrator Account auf Anmeldebildschirm ausblenden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 administrator ausblenden

,
  2. windows 7 administrator anmeldung ausblenden

,
  3. administrator ausblenden windows 7

,
  4. windows 7 benutzer ausblenden,
  5. windows 7 benutzer verstecken,
  6. administrator konto ausblenden,
  7. administrator bei anmeldung ausblenden,
  8. windows 7 administrator anmeldebildschirm ausblenden,
  9. windows 7 anmeldung administrator ausblenden,
  10. windows 7 administrator konto ausblenden,
  11. windows 7 administratorkonto verstecken,
  12. windows 7 administrator verstecken,
  13. windows 7 anmeldebildschirm administrator ausblenden,
  14. administrator ausblenden,
  15. win7 administrator ausblenden,
  16. windows 7 administrator bei anmeldung ausblenden,
  17. win7 anmeldebildschirm administrator ausblenden,
  18. windows 7 anmeldebildschirm benutzer ausblenden,
  19. windows 7 administrator login ausblenden,
  20. Administratorkonto nicht anzeigen,
  21. windows 7 administrator nicht anzeigen,
  22. windows 7 administrator konto verstecken,
  23. win7 anmeldung admin ausblenden,
  24. administratorkonto ausblenden,
  25. Win7 Benutzer ausblenden
Die Seite wird geladen...

Administrator Account auf Anmeldebildschirm ausblenden - Ähnliche Themen

1. Administrator Berechtigung

Administrator Berechtigung: Ich bin zwar Administrator, muss aber bei manchen Administrativen Tätigkeiten immer wieder bestätigen dass ich Administrator bin. Das...
  2. Windows Automatic Update blocking -> Can only do the Administrator

Windows Automatic Update blocking -> Can only do the Administrator: Hey i need your help please, in our company a PC has got a Problem with a Windows 7 Update. Today morning the PC made it but he can´t do it. So i...
  3. Anzeigeeinstellungen für zweiten Monitor werden bei EINEM von drei Accounts nach Neustart...

Anzeigeeinstellungen für zweiten Monitor werden bei EINEM von drei Accounts nach Neustart...: Hallo Community, seit kurzem habe ich an meinem PC (Windows 7 x64) einen zweiten Monitor angeschlossen, der auch im Prinzip wunderbar...
  4. Kennwort Administrator-Konto und Benutzer-Konto

Kennwort Administrator-Konto und Benutzer-Konto: Guten Tag, a) Wenn ich einen PC alleine benutze, sollte ich da ein Kennwort für Administrator und eins für das Benutzerkonto einrichten? b)...
  5. Vor JEDER Änderung wird das Administrator-Passwort verlangt

Vor JEDER Änderung wird das Administrator-Passwort verlangt: Windows 7 kann so eingestellt werden, dass vor jeder Änderung, die ein Programm am Computer vornimmt, das Administrator-Passwort eingegeben werden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden