Administrator Account aktivieren

Diskutiere Administrator Account aktivieren im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Hallo Profis Ich habe gestern etwas ziemlich blödes gemacht, und muss nun den Administrator Account aktivieren um das Problem zu beheben....

1. #1 DumbDumbWindows7User, 07.09.2010
    DumbDumbWindows7User

DumbDumbWindows7User Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Ultimate
    Hallo Profis

Ich habe gestern etwas ziemlich blödes gemacht, und muss nun den Administrator Account aktivieren um das Problem zu beheben. Dieser Link beschreibt, wie das ganz einfach geht:

Windows 7 Administrator Account - 3 Easy Ways to Enable It

Leider geht das bei mir aber nicht mehr: "Access denied" / "Windows cannot access".

Was habe ich gemacht? Ich habe mit meinem persönlichen (limitierten) Admin-Account, nennen wir ihn "Dummy", beim Laufwerk C: die Sicherheits-Eigenschaften angepasst. Rechte Maustaste auf C: - Eigenschaften - Sicherheit. Dann habe ich bei der User-Group "SYSTEM" alle Berechtigungen auf "Deny" gesetzt. Beim Account "Administrator" und bei meinem Account "Dummy" habe ich die Berechtigungen belassen. Nachdem ich die Änderung bestätigt habe, ist Windows ca. 30 Minuten lang alle Ordner und Files durchgegangen und hat der User-Group "SYSTEM" überall die Berechtigungen entfernt.

Seither habe ich, "Dummy", obwohl auch (limitierter) Admin, keinen Zugriff mehr auf C:. Und ebenfalls keinen Zugriff auf die User-Verwaltung. Und ebenfalls kann ich die Sicherheitseigenschaften von C: nicht mehr ändern. Und ebenfalls kann ich die Systemwiederherstellung nicht ausführen. Und auch mein Versuch den (echten) Administrator Account zu aktivieren (gemäss Anleitung im Link) sind kläglich gescheitert mit "Access denied" / "Windows cannot access".

Gibt es eine Rettung?

2. #2 Kerberos, 07.09.2010
    Kerberos

Kerberos Guest

Da kann ich dir nur empfehlen, dein System noch mal neu zu installieren.
    Alles andere ist rummurksen, es wird dir bei allem, was du zukünftig installierst, nur Probleme bereiten.
    Wenn du neu installierst, tu dies als Admin (mit einem Pw, dieses kannst du später wieder entfernen, wenn du es nicht brauchst), und lass die Berechtigungen vom Admin so, wie sie vorgegeben sind.
    Du kannst dir ja nach beendeter Installation ein User Kto. einrichten und dort dann rumspielen ;)

3. #3 DumbDumbWindows7User, 09.09.2010
    DumbDumbWindows7User

Version:
    Windows 7 Ultimate
    Hat niemand einen anderen Rat für mich?

Gibt es allenfalls irgend einem Zusatzprogramm/Super-Tool, das mich als Administrator einlogged?

Oder kann ich mit einem Zusatzprogramm/Super-Tool die Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt ankicken. Geht das?

Wünsche mir, nicht durch den ganzen Neuinstallations-Prozess gehen zumüssen...

4. #4 hotte-7, 09.09.2010
    hotte-7

hotte-7 Erfahrener Benutzer

5. #5 DumbDumbWindows7User, 09.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2010
    DumbDumbWindows7User

Version:
    Windows 7 Ultimate
    Danke für den Link. Tatsächlich, ist wirklich fast das selbe Problem...

Ich verstehe die verschiedenen diskutierten Lösungs-Ansätze. Doch wie schon bei der armen Melle helfen die auch bei mir alle nix. Und eine D-Partition, wie Melle, habe ich leider auch keine. Da kann ich nur Melle's statement zustimmen:

<< wie kann man sich denn selbst die festplatte sperren???
    Sowas darf man doch gar ncith machen können!!
    wie hohl isn das???? >>

Was ich brauchbares aus dem Link gesehen habe, ist dass ich allenfalls mit der Installations-CD eine Wiederherstellung machen kann. Wäre natürlich besser als eine Neuinstallation. Muss ich aber erst ausprobieren. Und das bringt den ganzen Aufwand mit ISO-CD erstellen, etc. mit sich. *arg*

Aber eigentlich leuchtet es schon ein, dass sich dieses Problem nicht leicht lösen lässt. Wäre es leicht zu lösen, wäre dies ja gleichzeitig auch eine grosse Sicherheitslücke. Und das will man ja auch nicht. *halbherzig-gemeint*

Danke für die Tipps!

Thema: Administrator Account aktivieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Admin Account

,
  2. administrator account

,
  3. w7 administrator aktivieren

,
  4. administrator account aktivieren,
  5. administrator aktivieren,
  6. windows 7 administrator aktivieren,
  7. Admin Account aktivieren,
  8. windows 7 administratorkonto anzeigen,
  9. win7 administrator account aktivieren,
  10. windows 7 administrator account aktivieren,
  11. W7 Administrator Konto aktivieren,
  12. win7 benutzerkonto mit cd aktivieren,
  13. Admin-Account,
  14. administrator konto aktivieren ohne admin rechte,
  15. administrator account aktivieren ohne admin rechte,
  16. administrator aktivieren tool,
  17. win7 admin konto aktivieren,
  18. win7 administrator aktivieren,
  19. windows 7 administrator aktivieren tool,
  20. Administrator Konto ohne Adminrechte aktivieren,
  21. admin account aktivieren windows 7,
  22. enable administrator account win7,
  23. win 7 administrator aktivieren,
  24. win 7 administrator konto aktivieren,
  25. administrator account aktivieren windows 7
Die Seite wird geladen...

Administrator Account aktivieren - Ähnliche Themen

1. Drahtlosfunktion lässt sich nicht aktivieren Qosmio X770

Drahtlosfunktion lässt sich nicht aktivieren Qosmio X770: Hallo Microsoft-Community! Ich habe ein Problem mit dem aktivieren der Drahtlosfunktion und habe nun keine Anhaltspunkte mehr zur Problemlösung....
  2. Administrator Berechtigung

Administrator Berechtigung: Ich bin zwar Administrator, muss aber bei manchen Administrativen Tätigkeiten immer wieder bestätigen dass ich Administrator bin. Das...
  3. Windows Automatic Update blocking -> Can only do the Administrator

Windows Automatic Update blocking -> Can only do the Administrator: Hey i need your help please, in our company a PC has got a Problem with a Windows 7 Update. Today morning the PC made it but he can´t do it. So i...
  4. Windows aktivieren nicht möglich

Windows aktivieren nicht möglich: Ich habe mir online einen Produkt-Key für Windows 7 gekauft und konnte das Programm damit auch installieren. Allerdings kann ich Windows nicht...
  5. Window 7 löschen und auf einem anderen Gerät aktivieren

Window 7 löschen und auf einem anderen Gerät aktivieren: Grüß Gott, wie kann ich Window 7 löschen und auf einem anderen Gerät aktivieren. Ich habe Window 7 bereits auf 2 Geräten installiert. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden