Admin rechte

Diskutiere Admin rechte im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; ^^ weis ich auch net was das damit zu tun hat aber nun gut xD ^^ also das hat siche erledigt ^^ habs geschafft xD aber find ich eigenlich...

  1. #21 Unregistriert, 17.11.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    ^^ weis ich auch net was das damit zu tun hat aber nun gut xD ^^ also das hat siche erledigt ^^ habs geschafft xD aber find ich eigenlich zimlichen schwachsinn da ich admin bin aber nun gut vielen dank nochmals ;)
     
  2. #22 urmel511, 10.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2010
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.151
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Da ich hier ja so toll mit den blöden sporadisch auftauchenden Benutzerrechten kämpfe
    http://www.windows-7-forum.net/windows-7-allgemeines/8852-uac-ich-dreh-noch-durch-obwohl-admin.html

    und mir der Link hierhin gegeben wurde, kommt nun die letzte Frage.

    Kann ich das ganze was Dietmar in Post 11 so schön beschrieben hat nur auf meine Ordner innerhalb der Partition anwenden oder (so wie es mir ja lieber wäre) direkt auf die ganzen Festplattenpartition.

    Sprich ich klick meine "Plättchen" D - I an ... und folge der Berschreibung (muß den Mist dann ja nur 6 mal machen statt etliche 100 mal) ... dann sollte das Problem mit den sporadisch auftauchenden Berechtigungen doch behoben sein. :confused:

    Danke
     
  3. #23 urmel511, 11.02.2010
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.151
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Niemand der mir das beantworten kann ob ich die Anleitung auf die Partition anwenden kann? Muß ich mich tatsächlich durch 100erte Ordner klicken?? :eek:
     
  4. #24 urmel511, 12.02.2010
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.151
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Ok, dann versuche ich es jetzt halt einfach mal ... wird ja nix mit einer Antwort :(
     
  5. #25 hennmey, 12.02.2010
    hennmey

    hennmey Guest

    Schalt doch die UAC einfach ab. Ich habs getan und keine Probs mehr.
    Gruß
    Hennmey
     
  6. #26 urmel511, 12.02.2010
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.151
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Das habe ich ja und trotzdem werde ich zwischendurch immer damit genervt.
     
  7. mrgi

    mrgi Guest

    Genau das habe ich heute gemacht, jetzt kann ich mich nicht mehr anmelden, an meinen Notebook. Ich habe Windows 7 Ultimate 32 bit. Jetzt wird mir gesagt, dass ich mein PW geändert habe was nicht stimmt. Was soll ich tun??? Ich habe leider kein anderes Benutzerkonto auf den Notebook. Ich habe doch nix geändert, was ist passiert, wie kann ich das jetzt rückgängig machen???
    Ich will nicht alles von Neu installieren, bitte hilft mir!
     
  8. #28 Unregistriert, 12.02.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    @ mrgi

    damit meine ich den Befehl:
    net user Administrator /active:yes

    habe statt Administrator meinen Benutzernamen genommen...
    In was wurde dann das PW geändert, habe nix weiter gemacht, nach dem Neustart funktioniert mein eigentliches PW nicht mehr... was mache ich jetzt
     
  9. #29 Dietmar, 13.02.2010
    Dietmar

    Dietmar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium, Enterprise
    System:
    HP Compaq dc8200
    @urmel511: Es ist ganz egal, ob du einen Ordner oder eine ganze Partition auswählst. Der Unterschied ist, wohin das Ganze im Endeffekt vererbt wird. Wenn du das auf Partitionsebene machst, erben alle untergeordneten Ordner die Berechtigungen der Partition. Alle neu erstellten Ordner und Dateien werden mit diesen Rechten erstellt.

    Alles klar?
     
  10. #30 urmel511, 13.02.2010
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.151
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Konnten die das nicht so lassen wie es immer war (XP)???

    Ok, um ganz sicher zu gehen dann auch wirklich nicht mehr genervt zu werden, ist es doch dann sinnvoll beim "vererben" das ganze sowohl bei Administratoren (Name-PC/ Administratoren) und Benutzer (Name-PC/ Benutzer) durchzuführen? Oder bin ich da nun ganz auf dem Holzweg???

    Ich hab nämlich so das Gefühl das mein PC trotz deaktiviertem UAC nicht immer weiß das ich Administrator über den PC bin ... :cool:
     
  11. #31 Dietmar, 15.02.2010
    Dietmar

    Dietmar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium, Enterprise
    System:
    HP Compaq dc8200
    Die Rechte, die du da vergibst, wirken für alle Benutzer. Und das sind ganz 'normale' NTFS-Berechtigungen. Das ist seit Windows NT schon so. Etwas gewöhnungsbedürftig ist wohl die UAC. Weil alle glauben: bin ja eh Admin. Aber mit aktivierter UAC wird jeder, JEDER angemeldeter User als 'Benutzer' ausgeführt. Zum Admin macht ihn nur, dass er ein Kennwort hat, dass ihn dazu berechtigt, Systemaufgaben auszuführen. Bei deaktivierter UAC spielt das keine Rolle mehr. Hat aber in dem Sinn nix mit den NTFS-Berechtigungen zu tun.

    Nur ist das schwer zu erklären. Das System muss man vertanden haben. Und ich habe das immer noch nicht ganz verstanden.
     
  12. #32 urmel511, 15.02.2010
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.151
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Habe mich jetzt nochmal intensiv durchgegoogelt.

    Da alle Reg Einträge und andere Einstellungen bei mir stimmen, muß das Problem der unregelmäßigen "Sie benötigen Berechtigungen .." Nerv Pop-Ups woanders liegen. Ich kann ja immer einige Dateien / Ordner ohne Probleme hintereinander löschen und dann kommt urplötzlich wieder dieses Nerv Pop-Up, für mich ohne ersichtlichen Grund. Ich denke das die Home Premium da doch irgendwo ganz arg beschnitten ist ...

    Da ich aber aus anderen Gründen mir jetzt XP bzw Ubuntu als Dual Boot installieren muß, werde ich dann halt die Ordner / Dateien demnächst darüber löschen.
     
  13. LiRum

    LiRum Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    WIN 7 Prof. 32 & 64
    System:
    AMD Athlon(tm) 64 ASUS A8N32 SLI
    Moin,

    DANKE für den SUPER Tipp.

    Habe es für ein ganzes Laufwerk gemacht, ist jetzt alles wieder OK.

    Gruß aus dem Norden
    Klaus
     
  14. #34 Unregistriert7, 18.04.2010
    Unregistriert7

    Unregistriert7 Guest

    Hallo,

    Ich bekomme bekannte fehlermeldung, wenn ich versuche eine RAR datei mit 7Zip zu entpacken (nebenbei habe ich es irgendwie geschafft RAR DAteien dem explorer zuzuordnen, der damit nicht zuchrecht kommt und undenlich viele explorer Prozesse startet und ich kann es 7zip net mehr zuordnen). Die Datei wird von AVG als Trojaner eingestuft, ich weiß aber, dass sie keiner ist. Ich habe Dietmars Anweisungen befolgt und mir den Besitzt und die Vollzugriffsrechte für meine Patitionen zugeschrieben, und mehr als einmal Neu gestartet (manchmal bewirkt ein Neustart ja Wunder), aber ich bekomme immer nich die gleiche Fehlermeldung. Hat irgendjemand da eine Ahnung.
     
  15. #35 Dietmar, 19.04.2010
    Dietmar

    Dietmar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium, Enterprise
    System:
    HP Compaq dc8200
    Welche Fehlermeldung? Hat AVG die Datei in eine Quarantäne verschoben?
     
  16. #36 hotte-7, 19.04.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, sonst nicht so meine Art, einfach so in einen Post reinzuschreiben, aber:

    Les hier immer wieder: Ich habe Dietmars Anweisungen befolgt und mir den Besitzt und die Vollzugriffsrechte für meine Patitionen zugeschrieben

    Dietmar schreibt von EINEM Ordner der "Probleme" macht.

    Würde hier gerne nur kurz darauf hinweisen (OHNE eine Diskussion anzustoßen), dass Microsoft sich was dabei gedacht hat mit den Besitzrechten.
    Denn sonst könnte man so eine komplizierte Sache ja von Anfang an weg lassen.
    Also bedenkt das bitte.
    Das wars schon... nix für ungut... und wieder weg bin.
     
  17. #37 urmel511, 19.04.2010
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.151
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...

    Aber es kann ja nicht Sinn der Sache sein, das man dank der tollen Gedanken von MS nicht mehr eigene Dateien und Ordner auf anderen Partitionen löschen etc kann ... weil man angeblich keine Rechte, der Besitz etc hat?


    Wobei mir das Problem mittlerweile egal ist, da ich seit meiner letzten Install ohne die 100 mb nie wieder das Problem hatte. Es gab seitdem auch nie wieder eines dieser Nerv Pop Ups das mir die Rechte etc fehlen :D Selbst auf C kann ich ohne Meldungen alte Programmordner von deinstallierten Programmen löschen, was vorher ohne "Rechte" ja nicht klappte.
     
  18. #38 hotte-7, 19.04.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte doch keine Diskussion anstoßen !!! :D

    Es geht mir ja nicht darum, dass man sich die Rechte für Ordner mit Problemen besorgt,
    SONDERN das man sich gleich die gesamte Partition einverleibt !!!
    Geht eigentlich aus meinem Post hervor.
     
  19. #39 Sordiac, 20.04.2010
    Sordiac

    Sordiac Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    win7 prof 64 bit & ultimate 64 bit
    System:
    acer c2d 2.2/t7500 (win7 prof),rechner i7 860 2,8 gigabyte p55a ud5 (win7 ultimate)

    was hat das eigendlich mit den 100 mb beim install auf sich is das die uac ???

    mich nervt die nämlich auch als ex xp`ler kenn ich solche nervigen fragen auch nicht

    bzw ist es sehr muehsam an gewisse versteckte ordner ranzukommen die , auch wenn ich in der ordner struktur alle auf anzeigen gestellt hab :(

    gruss
     
  20. #40 hotte-7, 20.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    die 100MB-Partition hat damit garnichts zu tun (sorry urmeli)
    Ich vermute eher, da sie die ja nicht mehr hat, das neu installiert wurde und dadurch "andere Unstimmigkeiten" beseitigt wurden.

    Die 100er legt Windows unter bestimmten Konstellationen an um darin den Bootmanager unterzubringen.
    Das ermöglicht später eine Verschlüsselung der gesamten Systempartition.
    Stichwort "Bitlocker".
     
Thema: Admin rechte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. adminrechte

    ,
  2. adminrechte windows 7

    ,
  3. windows 7 admin rechte

    ,
  4. windows 7 system alle rechte besitz administratorengruppe geben,
  5. admin rechte,
  6. admin rechte vererben,
  7. windows 7 adminrechte ,
  8. Im Windows 7 System alle Rechte und den Besitz an die Administratorengruppe geben,
  9. Adminrechte vererben,
  10. windows 7 benutzer adminrechte zuweisen,
  11. win7 admin rechte,
  12. admin rechte windows 7,
  13. windows7 admin rechte,
  14. übergeordnete admin rechte win 7,
  15. dateien in windows 7 mit admin-rechten kopieren,
  16. win 7 admin zuweisen,
  17. windows 7 administratorrechte vererben,
  18. windows 7 adminrechte vergeben,
  19. administrator rechte windows 7,
  20. win7 administrator rechte,
  21. win7 adminrechte einzelne dateien,
  22. adminrechte win 7,
  23. adminrechte win7,
  24. win 7 kopieren mit admin rechten,
  25. windows 7 datei mit admin rechten kopieren
Die Seite wird geladen...

Admin rechte - Ähnliche Themen

  1. Rechte für Zertifizierungsmanagement

    Rechte für Zertifizierungsmanagement: Guten Tag, Wir haben folgende Sicherheitsauflage bekommen; "Wurzelzertifikate DÜRFEN NUR mit Administrationsrechten hinzugefügt, geändert oder...
  2. Der angeforderte Vorgang erfordert erhöhte Rechte

    Der angeforderte Vorgang erfordert erhöhte Rechte: Hallo und Moin, die obige Meldung erscheint wenn ich ein Datei ,die in Openoffice erstellt wurde, öffnen möchte. Zuvor habe ich eine etwas...
  3. Keine Zugriffsrechte auf Treiberdatei trotz Admin-Anmeldung

    Keine Zugriffsrechte auf Treiberdatei trotz Admin-Anmeldung: Hallo, ich habe auf meinem WIN 7-Rechner eine Treiberdatei für eine neue externe Toshiba-Festplatte (Canvio-Basics) heruntergeladen, denn sie...
  4. Admin-Kennwort

    Admin-Kennwort: Ich habe mein Kennwort Admin vergessen. Wie komme ich wieder dran?
  5. [Registry]Nach System-Neuinstallation Rechte teilweise im Eimer

    [Registry]Nach System-Neuinstallation Rechte teilweise im Eimer: Hallo, benutze ein Admin-Konto. Trotzdem verweigert mir der Rechner den Zugriff auf manche Dateien und Ordner (die liste ist laaaaaang .... )....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden