Admin rechte

Diskutiere Admin rechte im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; hi hi ich habe ein Problem und hoffe das mir hier weitergeholfen werden kann Ich hatte auf meinem PC Windows XP und habs dann mit Windows 7...

  1. #1 Unregistriert, 02.11.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    hi hi
    ich habe ein Problem und hoffe das mir hier weitergeholfen werden kann

    Ich hatte auf meinem PC Windows XP und habs dann mit Windows 7 "überspielt" nun habe ich folgendes Problem wenn ich versuche etwas unter den alten eigenen dateien zu ändern (kopieren,öffnen,...) dann kommt folgende fehlermeldung

    http://www.bilder-hochladen.net/files/cpe5-2-png-nb.html

    PS: es lässt sich ach nicht dann verschieben wenn ich die datei für meinen accound freigebe (rechtsklick -> eigenschaften -> sicherheit) und ich habe natürlich admin rechte da ich auch nur ein konto auf dem PC habe.

    Nun meine frage wie kann ich die dateien kopieren?? bzw könnte ich mich auch unter dem alten windows xp einloggen (habe bei der installation angegeben das er den ornder behalten soll also von windows XP nur umbennen )

    hoffe irgendwer kann mich vestehen und mir weiterhelfen ^^

    mfg Johannes
     
  2. #2 Dietmar, 02.11.2009
    Dietmar

    Dietmar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium, Enterprise
    System:
    HP Compaq dc8200
    In was auch immer für einen Ordner sich diese Dateien befinden...da du den Sicherheit-Dialog ja kennst, halte ich mich kurz. Probiere mal im Sicherheit-Dialog den Besitz über den/die Ornder zu übernehmen, die Rechte neu zu vergeben und das nach unten zu vererben. Vielleicht gehts dann wieder?
     
  3. Bruba

    Bruba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Final
    System:
    diverse
    Evtl. als richtiger Admin anmelden. Diesen aktivieren mit: "net user Administrator /active"
     
  4. #4 Unregistriert, 02.11.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    ^^ angemeldet hab ich mich schon richtig ;) da ich ja auch nur ein benutzer konto habe.

    Habe auch probiert die berechtigung zu ändern jedoch ist da etwas komisch dran wenn ich den ordner auf mein konto ändere ( davor ist er auf unbekannten Benutzer freigeschaltet) dann übernimmt er dies ganz normal allerding wenn ich die dateien im ordner verusche zu kopieren funktionert dies immer ncoh nicht und ich habe auch nicht die berrechtigung die einzelnen dateien zu ändern. Wenn ich jetzt versuche die dateien freizuschalten, wird mein benutzerkonto nicht angezeigt sondern nur die Konten System und Unbekanntes Konto
     
  5. #5 Dietmar, 02.11.2009
    Dietmar

    Dietmar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium, Enterprise
    System:
    HP Compaq dc8200
    Darum sage ich ja: Besitz übernehmen und Konto hinzufügen. Ich vermute stark, dass dich da die alten NTFS-Berechtigungen aussperren.
     
  6. #6 Unregistriert, 02.11.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    gibt es dann ne möglichkeit in mein altes Betriebssystem wieder einzuloggen ?? weil ich es ja nicht gelöscht habe ?
     
  7. #7 Dietmar, 03.11.2009
    Dietmar

    Dietmar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium, Enterprise
    System:
    HP Compaq dc8200
    Hast du ein Upgrade auf Windows 7 gemacht? Gibts da jetzt einen Ordner, der Windows_old oder so heißt? Ich glaube nicht, dass du dich wieder ins Windows XP einloggen kannst, du hast ja Windows 7 nicht im dualboot auf einer eigenen Partition installiert, oder?
     
  8. #8 Unregistriert, 03.11.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    ne hab ich nicht gemacht aber einen ordner windows.old hab ich ^^
     
  9. #9 Dietmar, 03.11.2009
    Dietmar

    Dietmar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium, Enterprise
    System:
    HP Compaq dc8200
    Die Datei, die du öffnen willst, ist die in diesem Windows.old Verzeichnis? Wie ist der Pfad zu der Datei?
     
  10. #10 Unregistriert, 05.11.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    das is unter meinen alten eigenen dateien ornder also C:\Dokumente und Einstellungen\Johannes\Eigene Dateien

    ;)
     
  11. #11 Dietmar, 06.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2009
    Dietmar

    Dietmar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium, Enterprise
    System:
    HP Compaq dc8200
    Ich gehe jetzt davon aus, dass sich dieser Ordner im Windows.old Verzeichnis befindet. So kannst du den Besitz übernehmen und die Berechtigungen neu vergeben:

    1. Ordner rechts anklicken und im Kontextmenü Eigenschaften wählen
    2. Zum Reiter Sicherheit wechseln
    3. In der unteren Hälfte auf 'Erweitert' klicken
    4. Auf den Reiter Besitzer wechseln
    5. Im Feld 'Besitzer ändern nach' auf 'Bearbeiten...' klicken
    6. Deinen aktuellen Benuter auswählen
    7. 'Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen' anhaken
    8. OK > Hinweis > OK > alles OK bis alle Fenster geschlossen sind
    9. Ordner rechts anklicken und im Kontextmenü Eigenschaften wählen
    10. Zum Reiter Sicherheit wechseln
    11. In der unteren Hälfte auf 'Erweitert' klicken
    12. Im Fenster 'Erweiterte Sicherheitseinstellungen...' auf 'Berechtigungen ändern' klicken
    13. Mit 'Hinzufügen...' deinen Benutzer hinzufügen und Vollzugriff vergeben
    14. Sicherstellen, dass das Häkchen bei 'Alle Berechtigungen für untergeordnete Objekte durch vererbbare...' aktiviert ist
    15. OK > OK > OK

    Jetzt müsstest du auf alle Dateien und Ordner Vollzugriff haben.
     
  12. #12 Player0815, 07.11.2009
    Player0815

    Player0815 Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    System:
    Athlon 3200+ 2,2 GHz
    Und wo mache ich das? :confused:

    Unter cmd bekomme ich die Meldung Zugriff verweigert, aber wahrscheinlich mache ich da was verkehrt.....
     
  13. #13 Azunai333, 07.11.2009
    Azunai333

    Azunai333 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 RC x64 & Windows XP Professional x86
    Probier mal das:
    -"cmd" (ohne "") bei Ausführen eingeben (nicht Eingabe/Enter drücken!)
    -den Eintrag "cmd.exe" mit der rechten Maustaste anklicken
    -auf "Als Administrator ausführen" klicken
    -den Befehl eingeben
     
  14. #14 Player0815, 08.11.2009
    Player0815

    Player0815 Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    System:
    Athlon 3200+ 2,2 GHz
    Danke das hat funktioniert [​IMG]

    Aber wenn ich nun einen Ordner löschen möchte, kommt immer wieder die Meldung :

    Sie müssen Administratorrechte haben....

    Dabei bin ich doch als Administrator angemeldet, so steht es zumindestens in dem Benutzerkonto :confused:
     
  15. #15 Azunai333, 08.11.2009
    Azunai333

    Azunai333 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 RC x64 & Windows XP Professional x86
    Was meinst du damit? Hast du dich nachdem du den Befehl eingegeben hast mit dem Benutzerkonto "Administrator" angemeldet? Oder bist du in deinem Benutzerkonto geblieben?
     
  16. #16 Player0815, 09.11.2009
    Player0815

    Player0815 Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    System:
    Athlon 3200+ 2,2 GHz
    Habe meinen Fehler schon erkannt......

    Hab mich dann als Admin angemeldet.....

    Wieder was dazu gelernt Danke
     
  17. #17 Unregistriert, 12.11.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    woa danke Dietmar du hast mir das leben gerettet ;) ^^ hat alles suba funktioniert nur komisch fand ich das ich bei punkt 12 2 mal mein Benutzer stand aber nun gut hat ja funktioniert vieeelen dank nochmal


    mfg Johannes
     
  18. #18 Dietmar, 13.11.2009
    Dietmar

    Dietmar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium, Enterprise
    System:
    HP Compaq dc8200
    Danke für's Feedback! Schmerzt ein bisschen, wenn man die Dateien sieht, aber nicht aufmachen kann ;-)

    Im 'alten' Windows wirst du wahrscheinliche den gleichen Benutzernamen gehabt haben. Jetzt hast du bei den Berechtigungen den alten Benutzer noch gesehen. Windows vergibt aber intern für jeden Benutzer eine SID. Dein aktueller Benutzer heißt zwar gleich, ist aber durch die SID ein ganz anderer Benutzer. OK?
     
  19. Helfen

    Helfen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate 64 bit sytem OEM
    Mit der rechten Maustaste auf das Suchergebnis cmd.exe klicken und Als Administrator ausführen auswählen."

    Der Befehl um das Administrator Konto zu aktivieren lautet:
    net user Administrator /active:yes
     
  20. #20 Dietmar, 14.11.2009
    Dietmar

    Dietmar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium, Enterprise
    System:
    HP Compaq dc8200
    Was hat das eigentlich mit dem, bereits gelösten, Problem zu tun? Ihr solltet für das Problem ein eigenes Thema starten, damit das andere Benutzer auch finden.
     
Thema: Admin rechte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. adminrechte

    ,
  2. adminrechte windows 7

    ,
  3. windows 7 admin rechte

    ,
  4. windows 7 system alle rechte besitz administratorengruppe geben,
  5. admin rechte,
  6. admin rechte vererben,
  7. windows 7 adminrechte ,
  8. Im Windows 7 System alle Rechte und den Besitz an die Administratorengruppe geben,
  9. Adminrechte vererben,
  10. windows 7 benutzer adminrechte zuweisen,
  11. win7 admin rechte,
  12. admin rechte windows 7,
  13. windows7 admin rechte,
  14. übergeordnete admin rechte win 7,
  15. dateien in windows 7 mit admin-rechten kopieren,
  16. win 7 admin zuweisen,
  17. windows 7 administratorrechte vererben,
  18. windows 7 adminrechte vergeben,
  19. administrator rechte windows 7,
  20. win7 administrator rechte,
  21. win7 adminrechte einzelne dateien,
  22. adminrechte win 7,
  23. adminrechte win7,
  24. win 7 kopieren mit admin rechten,
  25. windows 7 datei mit admin rechten kopieren
Die Seite wird geladen...

Admin rechte - Ähnliche Themen

  1. Rechte für Zertifizierungsmanagement

    Rechte für Zertifizierungsmanagement: Guten Tag, Wir haben folgende Sicherheitsauflage bekommen; "Wurzelzertifikate DÜRFEN NUR mit Administrationsrechten hinzugefügt, geändert oder...
  2. Der angeforderte Vorgang erfordert erhöhte Rechte

    Der angeforderte Vorgang erfordert erhöhte Rechte: Hallo und Moin, die obige Meldung erscheint wenn ich ein Datei ,die in Openoffice erstellt wurde, öffnen möchte. Zuvor habe ich eine etwas...
  3. Keine Zugriffsrechte auf Treiberdatei trotz Admin-Anmeldung

    Keine Zugriffsrechte auf Treiberdatei trotz Admin-Anmeldung: Hallo, ich habe auf meinem WIN 7-Rechner eine Treiberdatei für eine neue externe Toshiba-Festplatte (Canvio-Basics) heruntergeladen, denn sie...
  4. Admin-Kennwort

    Admin-Kennwort: Ich habe mein Kennwort Admin vergessen. Wie komme ich wieder dran?
  5. [Registry]Nach System-Neuinstallation Rechte teilweise im Eimer

    [Registry]Nach System-Neuinstallation Rechte teilweise im Eimer: Hallo, benutze ein Admin-Konto. Trotzdem verweigert mir der Rechner den Zugriff auf manche Dateien und Ordner (die liste ist laaaaaang .... )....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden