Admin-Rechte ohne Zugriff auf andere Nutzerkonten oder Normaluser ohne UAC-Probleme

Diskutiere Admin-Rechte ohne Zugriff auf andere Nutzerkonten oder Normaluser ohne UAC-Probleme im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Hallo Ist es möglichen einen User anzulegen, der 'ganz normal' we ein Admin Software installieren, unkritische Einstellungen ändern kann (->...

1. #1 Tommy_DSH, 14.03.2012
    Tommy_DSH

Tommy_DSH Neuer Benutzer

Hallo

Ist es möglichen einen User anzulegen, der 'ganz normal' we ein Admin Software installieren, unkritische Einstellungen ändern kann (-> keine UAC-Probleme) aber nicht
    * Neu Benutzer anlegen/löschen
    * Passwörter anderer User zurücksetzten
    * Nicht auf Daten anderer User zugreifen kann

Wie verhält sich das System in solchen Fällen wenn ich normaler Admin bin aber die Bitlocker-verschlüsselung aktiv ist?

Grüße
    Thomas

2. #2 areiland, 14.03.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Admin-Rechte ohne Zugriff auf andre Nutzerkonten oder Normaluser ohne UAC - Probl

Entweder Administrator oder kein Administrator. Der Admin darf immer die Konten und Daten der Benutzer mit untergeordneten Rechten einsehen, ändern etc.
    Wir reden hier von einem richtigen Administrator, nicht dem Hauptnutzer bei Windows, der eingeschränkte Adminrechte hat.

3. #3 cardisch, 14.03.2012
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Admin-Rechte ohne Zugriff auf andre Nutzerkonten oder Normaluser ohne UAC - Probl

Bitlocker hat nicht direkt was mit Admin oder Nicht-Admin zu tun.
    Einrichten kannst du Bitlocker natürlich nur als Admin, aber irgendwelche Änderungen gehen ebenso nur als Admin.
    Das heisst ein normaler User nutzt Bitlocker, ohne das er es merkt. Und wenn er etwas darüber merkt, kann es ihn nicht jucken, da er nichts daran änderen kann.

Gruß

Carsten

Thema: Admin-Rechte ohne Zugriff auf andere Nutzerkonten oder Normaluser ohne UAC-Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. administratorengruppe keine vollzugriff auf netzlaufwerke win7

,
  2. administrator ohne rechte

,
  3. anderer benutzer windows 7

,
  4. administrator ohne adminrechte,
  5. benutzerkontensteuerung ohne admin,
  6. admin werden ohne rechte,
  7. uac vs konto ohne administratorrechte,
  8. ohne adminrechte auf ein netzlaufwerk zugreifen,
  9. windows 7 benutzer ohne admin ändern,
  10. als administrator auf andere konten zugreifen,
  11. benutzerkonten windows 7 bearbeiten ohne adminrechte,
  12. jugendschutz windows 7 ohne administratorrecht einrichten,
  13. win 7 admin rechte zugriff benutzerkonto,
  14. ohne adminrechte au pc zugreifen,
  15. windows 7 installation benutzer administrator uac eingeschränkt,
  16. netzwerk zugreifen ohne adminrechte,
  17. auf netzwerklaufwerk zugreifen ohne adminrechte,
  18. ohne adminrechte benutzerkonto löschen,
  19. dateien anderer benutzer zugreifen ohne admin,
  20. win7 benutzer ohne admin l;schen,
  21. windows 7 benutzer adminrechte entfernen,
  22. benutzer mit eingeschränkte administratorrechten windows 7,
  23. anderen User ohne Admin löschen,
  24. auf einem pc admi nwerden ohne zugriff,
  25. windows server systemwiederherstellung adminrechte
Die Seite wird geladen...

Admin-Rechte ohne Zugriff auf andere Nutzerkonten oder Normaluser ohne UAC-Probleme - Ähnliche Themen

1. Als Admin, einem nicht Admin, Admin Rechte für ein bestimmtes Programm geben??

Als Admin, einem nicht Admin, Admin Rechte für ein bestimmtes Programm geben??: Geht das ohne Windows zu modifizieren? LG HeadblasterTV
  2. Windows 7 Admin rechte in einer Domäne, von einem Lokalen Computer bekommen möglich ?

Windows 7 Admin rechte in einer Domäne, von einem Lokalen Computer bekommen möglich ?: Hallo liebes Forum das ist mein erster Beitrag, seit nachsichtig mit mir ;) Ich hab eine Diskussion mit meinem IT Leher gehabt, ob es möglich...
  3. Auf werkseinstellung setzen ohne Admin rechte ?

Auf werkseinstellung setzen ohne Admin rechte ?: Hallo zusammen. Bin grad im Urlaub und habe ein großes Problem. Es geht um den lapi von meiner Mutter. Toshiba mit win7 Home. Meinr Neffen haben...
  4. Programm läuft als Admin und beschwert sich über unzureichende Rechte

Programm läuft als Admin und beschwert sich über unzureichende Rechte: Liebe Win7-Freunde, ich habe mit etwas Mühe ein Programm (Fling), das Admin-Rechte braucht, mit runas gestartet. Leider beschwert es sich immer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden