Admin hat keine Adminrechte auf c:\

Diskutiere Admin hat keine Adminrechte auf c:\ im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen! Ich wollte heute JAP und Firefox Portable installieren und bekam dabei die Meldung, dass jeweils die *.exe-Datei nicht...

1. #1 jeti, 12.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2010
    jeti

jeti Benutzer

Version:
    Home Premium 64bit
    System:
    X2 6000+, 4GB TeamGroup DDR2-667, ATI 5770, 64GB SSD + 660GB SATA II
    Hallo zusammen!

Ich wollte heute JAP und Firefox Portable installieren und bekam dabei die Meldung, dass jeweils die *.exe-Datei nicht geschrieben werden konnte. Daraufhin habe ich die setups jeweils als Admin ausgeführt, mit demselben Ergebnis.... (ich habe vorher schon jede Menge andere Programme installiert - das Problem fiel mir heute erst auf)

Ich habe mich dann mal mit den Berechtigungen für c:\ auseinander gesetzt, aber der User (Administrator) mit dem ich angemeldet bin hat Vollzugriff auf c:\ und die Unterverzeichnusse.

Wenn ich jetzt versuche, die Rechte manuell erneut zu vergeben, bekomme ich beim Rechtezuweisen bei allen Sicherheitsrelevanten Dateien eine Fehlermeldung, dass die Rechtevergabe fehlgeschlagen ist.

Wie kann ich die Kontrolle über das C:\- Laufwerk wieder bekommen ??

EDIT sagt: Mittlerweile habe ich das "Administrator"- Konto aktiviert und versucht, mir die Rechte am "C:\Programme x86" - Ordner geben zu lassen, allerdings funktioniert das auch nicht. Ich kann in diesem Ordner lediglich einen Ordner erstellen. Aber Anwendungen kann ich dort nicht installieren...

2. #2 Sonnschein, 12.12.2010
    Sonnschein

Sonnschein Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Prof
    System:
    DELL XPS win7 prof / ThinkPad Yoga11e win8.1Home
    Nach dem ich mir 2h Arbeit auf gebrummt habe, weil ich auf meinem mini Server Daten für bestimmte Notebooks freigeben wollte und bestimmte Daten mit einem Passwort schützen wollte, habe für mich beschlossen: Ich lasse die Finger von der Rechtevergabe bei win7
    Dafür gibt es Linux. :cool:

Wenn sich das Programm nicht installieren lassen will, kann es daran liegen, das MS der Auffassung ist, das es nicht gut ist für Win.

Hast du schon mal geschaut ob man es über den Komplikationsmodus nutzen kann?

Anhänge:

Thema: Admin hat keine Adminrechte auf c:\
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. keine administratorrechte windows 7

,
  2. windows 7 keine administratorrechte

,
  3. windows 7 rechtevergabe

,
  4. windows 7 keine administratorrechte mehr,
  5. keine adminrechte auf c,
  6. administrator hat keine administratorrechte,
  7. komplikationsmodus,
  8. administrator hat keine rechte,
  9. adminrechte auf c,
  10. Administratorrechte vergeben Win7,
  11. win7 keine adminrechte mehr,
  12. Administrator hat keine Rechte auf C:\,
  13. administratorrechte vergeben windows 7,
  14. windows 7 administratorrechte vergeben,
  15. trotz administrator keine rechte windows 7,
  16. programme x86 windows 7 keine berechtigung,
  17. windows 7 rechte auf c,
  18. win7 admin hat keine adminrechte,
  19. adminrechte vergeben win7,
  20. adminrechte programme x86,
  21. adminrechte vergeben windows 7,
  22. admin hat keine adminrechte,
  23. win 7 admin hat keine adminrechte,
  24. WIN7 Admin hat keine Admin rechte,
  25. Windows 7 Berechtigungen für Ordner Programme(X86) setzen
Die Seite wird geladen...

Admin hat keine Adminrechte auf c:\ - Ähnliche Themen

1. Festplatte "C" mit "freiem Festplattenspeicher" vergrößern

Festplatte "C" mit "freiem Festplattenspeicher" vergrößern: Hallo zusammen, ich möchte meine Festplatte "c" mit vorhanden "freiem Speicherplatz" erweitern. Scheitere jedoch in der Datenträgerverwaltung an...
  2. Part c zu Lasten D bei WIN 7 vergrößern, wie geht das?

Part c zu Lasten D bei WIN 7 vergrößern, wie geht das?: Part c zu Lasten D bei WIN 7 vergrößern, wie geht das?
  3. Programm verschieben von HDD C: nach HDD E:

Programm verschieben von HDD C: nach HDD E:: Hallo, meine Frage, wie kann ich ein Spiel welches auf C Installiert wurde auf eine andere Festplatte verschieben ohne das dabei die online...
  4. Keine Zugriffsrechte auf Treiberdatei trotz Admin-Anmeldung

Keine Zugriffsrechte auf Treiberdatei trotz Admin-Anmeldung: Hallo, ich habe auf meinem WIN 7-Rechner eine Treiberdatei für eine neue externe Toshiba-Festplatte (Canvio-Basics) heruntergeladen, denn sie...
  5. Admin-Kennwort

Admin-Kennwort: Ich habe mein Kennwort Admin vergessen. Wie komme ich wieder dran?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden