Active Desktop unter Windows 7

Diskutiere Active Desktop unter Windows 7 im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Ich habe kürzlich unter Windows XP die Active Desktop Funktion entdeckt und bin ziemlich...

1. Cyler

Cyler Guest

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe kürzlich unter Windows XP die Active Desktop Funktion entdeckt und bin ziemlich begeistert davon.
    Heute wollte ich das selbe unter Windows 7 probieren, aber ich habe keine Funktion gefunden, um es zu aktivieren.
    Ich habe heute schon den ganzen Tag nach einer Lösung gegoogelt, aber nichts gefunden was funktioniert hat.
    Kennt hier vielleicht jemand eine Möglichkeit, es genauso einzurichten, wie unter Windows XP?

vielen dank schon mal im Vorraus
    Cyler

2. #2 Gast23511, 01.10.2010
    Gast23511

Gast23511 Guest

In der Form gibts das nicht mehr, aber die Gadgets sind doch ähnlich, oder?

>http://de.wikipedia.org/wiki/Active_Desktop<

3. Cyler

Cyler Guest

Hallo Ödelgedödel,

Das mit den Gadgets habe ich auch schon herausgefunden, nur die helfen mir nicht wirklich weiter, da ich halt wirklich eine ganz normale Homepage als Hintergrund brauche, wie bei XP halt.
    Gibts da vielleicht irgendwelche Progrämmchen, die das ermöglichen?

Gruß
    Cyler

4. #4 Gast23511, 01.10.2010
    Gast23511

Gast23511 Guest

Schau mal hier

>http://www.windows-7-forum.net/windows-7-anpassen-und-individualisieren/<

oder frag Hal9000, den ich persönlich als den Besten betrachte, was Individualisierung betrifft.
    Dazu musst Du Dich nur hier anmelden, aber das kostet nichts und tut garantiert nicht weh.:)

5. #5 Michael, 01.10.2010
  6. Cyler

Cyler Guest

Hallo Nordharzer,

auf diese Seite bin ich heute bei meiner suche auch schon gestoßen.
    Ich habe das Programm auch runtergeladen und installiert, nur leider funktioniert es bei mir nicht. Ich vermute mal, dass es nur auf Vista funktioniert. Oder ich habe nicht richtig verstanden, wie es funktioniert. Ich bin davon ausgegangen, dass wenn man eine neue seite oben hinzugefügt hat, und dann auf Apply clickt, dass die Seite dann als hintergrund geöffnet wird.
    Tut es bei mir nur leider nicht.
    Falls es bei dir klappt, erklär mir doch bitte was ich falsch gemacht habe :)

Gruß
    Cyler

7. #7 HAL9000, 01.10.2010
    HAL9000

HAL9000 Erfahrener Benutzer

Version:
    HAL9000-Edition 64 Bit
    System:
    I7 3770 K, 16 GB DDR3-1600, GF670, 128GB SSD, 256GB SSD SATA3
    Danke für die Blumen ;)

Aber der Kollege hat schon recht-den Active-Dektop vermisse ich auch schmerzlich-damit liessen sich wunderbar animerte Sachen auf den Desktop zaubern ohne grosse Ressourcen zu verbrauchen :cool:

Was das Programm von Ave kann weiss ich allerdings nicht-da ich es nicht kannte. :confused:

8. #8 Michael, 01.10.2010
    Michael

Michael Guest

Habs mal getestet, geht bei mir auch nicht.
    Michael

9. stbi

stbi Neuer Benutzer

Moin,

das Thema ist zwar schon was älter, aber ich wollte nicht unbedingt einen neuen Thread aufmachen.

Ich bin erst vor kurzem mit einem meiner Rechner von XP auf W7 umgestiegen und fand XP von der GUI her ehrlich gesagt besser.

Vom Windows-Explorer will ich hier gar nicht reden - das wäre ein Thema für sich. Ebenso die "Wischiwaschi-Schrift"...

Aber hier geht es ja um den Active-Desktop, den ich ebenso bei Windows 7 vermisse.

"Ave’s DesktopSites" scheint ja nur unter Vista zu funktionieren - selber getestet habe ich es allerdings nicht.

Als Notbehelf auf die Schnelle habe mir erst mal selbst ein kleines Progrämmchen geschrieben, das zumindest die Funktionen bietet, die ich beim Active Desktop genutzt habe: Die Anzeige bestimmter Informationen aus Webseiten an vorher festgelegten Stellen auf einem 2. Monitor.

Falls jemand Interesse hat: HtmlWindow

Gruß,
    Stefan

10. #10 areiland, 08.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2014
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Da erscheinen bei mir gleich mehrere dutzend Fragezeichen. Denn dafür wurden bei Vista und Windows 7 die Minianwendungen eingeführt, durch die man den Active Desktop ablöste. Bei Windows 7 kann man die Minianwendungen auch noch an jede beliebige Stelle des Bildschirms ziehen.

11. stbi

stbi Neuer Benutzer

Ich muß zugestehen, daß ich diese Mini-Anwendungen bisher noch nicht ausprobert habe und deren Möglichkeiten daher nicht kenne - z.B. ob sich damit auch beliebige Webseiten (auch lokal gespeicherte HTML-Dateien) anzeigen lassen, oder ob sie sich frei auf dem Desktop plazieren lassen (auch über mehrere Bildschirme hinweg). Ich bin mir momentan auch nicht sicher, ob diese Mini-Anwendungen auf unseren Firmen-Rechnern überhaupt zur Verfügung stehen, oder ob sie dort nicht per GPO deaktiviert wurden (muß ich Montag mal gucken) - ich hatte sie bisher jedenfalls noch nicht gefunden.

Mit meinem "Progrämmchen" konnte ich jedenfalls meine bisher im "Active Desktop" verwendeten Webseiten unverändert weiterverwenden.

Thema: Active Desktop unter Windows 7
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. active desktop windows 7

,
  2. active desktop windows 7 aktivieren

,
  3. windows 7 active desktop

,
  4. windows 7 active desktop aktivieren,
  5. active desktop aktivieren windows 7,
  6. win7 active desktop aktivieren,
  7. active desktop windows 8,
  8. win7 active desktop,
  9. aktiv desktop windows 7,
  10. windows 7 active desktop replacement,
  11. windows 8 active desktop,
  12. active desktop deaktivieren windows 7,
  13. active desktop win 7,
  14. active desktop aktivieren,
  15. active desktop unter windows 7,
  16. active desktop win7,
  17. Active Desktop aktivieren win 7,
  18. active desktop windows 7 deaktivieren,
  19. desktop aktivieren windows 7,
  20. windows 7 aktiv desktop,
  21. active desktop aktivieren win7,
  22. win 7 active desktop,
  23. Active desktop für windows 7,
  24. aktiver desktop windows 7,
  25. win7 active desktop deaktivieren
Die Seite wird geladen...

Active Desktop unter Windows 7 - Ähnliche Themen

1. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  2. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  3. Windows Office Home and Student 2013

Windows Office Home and Student 2013: Hallo Zusammen, habe mal wieder ein Problem. Ob in Word oder Exel, wenn ich eine Datei ausdrucken will, stürzt diese jeweils ab. Meldung:...
  4. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

[Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  5. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

[Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden