Acronis TI 2016 für Verkauf deaktivieren?

Diskutiere Acronis TI 2016 für Verkauf deaktivieren? im Windows 7 Software Forum im Bereich Windows 7; Hallo allerseits, habe mir vor drei Wochen Acronis TrueImage 2016 gekauft, komme damit aber überhaupt nicht zurecht (hatte eine Vorgängerversion...

1. #1 Grünhorn, 26.07.2016
    Grünhorn

Grünhorn Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium SP1
    System:
    Athlon 64x2 4400+, Asrock AliveNF7G
    Hallo allerseits,

habe mir vor drei Wochen Acronis TrueImage 2016 gekauft, komme damit aber überhaupt nicht zurecht (hatte eine Vorgängerversion unter XP, mit der ich sehr zufrieden war, die läuft aber nicht unter Win 7, und die neue ist nicht wiederzuerkennen, da haben sich die Designer mal richtig ausgetobt), und nun will ich das Progarmm bei ebay verkaufen. Wieviele Aktivierungen hat man denn sozusagen gut (zwei habe ich schon verbraucht), und wie kann man vorgehen, damit der nächste Käufer keine Probleme bekommt? Danke und

Gruß Grünhorn

2. #2 Harald aus RE, 26.07.2016
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hi,

ich weiß jetzt nicht, was Du für Probleme damit hast. Wenn Du aber verkaufen willst, muß das Programm vollständig vom Rechner runter, sonst kann es nicht ohne Weiteres neu installiert werden.

Dafür gibt es Tools wie dieses u. andere https://kb.acronis.com/content/48668
    Normal ist die Anzahl der Installation = der gekauften Lizenzen. Man rutscht aber auch schon mal durch. Wenn der Rechner abraucht, kann man ja nicht mehr deinstallieren.

Gruß Harald

3. #3 urmel511, 26.07.2016
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Oder man hat die Popo Karte wie mit Magix Produkten.

Bei denen wird nämlich leider nirgndwo erwähnt, weder auf der Packung noch im buchdicken Manual, das man diese Software maxmimal 3 x aktivieren kann. Blöd, wenn man das Programm nun ein 4tes mal aktivieren muss/möchte (Systemwechsel etc), dann sind mal schlappe 9,99 € fällig um wieder 3 Aktivierungen zu bekommen.

Ich habe mein Magix Produkt dann damals in die Tonne gekloppt. Hätte ich mit den 40 € besser direkt gemacht ....

4. #4 Harald aus RE, 26.07.2016
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    das wird mit ATI wohl nicht passieren, da ich da schon mal mehrere Wechsel hinter mir hatte incl einem Rechnercrash. *auf Holz klopf*
    F-Secure macht es so: Neuinstall auf anderem Rechner, Frage, ob Key übernommen werden soll, eingeben, fertig. Die alte Install ist ab sofort
    nicht mehr nutzbar.
    Bei Adobe kann man ähnlich verfahren oder aber bei der bestehenden Install den Key frei geben. Danach ist dann beim Ursprung aus Sense.

Bei allem muß man aber online sein, damit der Wechsel beim Hersteller erkannt wird.

Gruß Harald

5. #5 Grünhorn, 26.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2016
    Grünhorn

Grünhorn Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium SP1
    System:
    Athlon 64x2 4400+, Asrock AliveNF7G
    Hallo Harald,
    habe gerade nach einem Restore (von Win 10 wieder auf Win 7) das Acronis TI nochmal aufgespielt, und siehe da - es ist nicht aktiviert, obwohl ich unter Win 10 die Seriennummer eingab und TI auch aktiviert wurde. Erklären kann ich mir das nicht, aber dem Restore ist es nun sozusagen wieder jungfräulich und wird wohl in diesem Zustand auf dem Elektrobasar schnell einen Käufer finden. Danke Dir und

Gruß Grünhorn

Thema:

Acronis TI 2016 für Verkauf deaktivieren?

Die Seite wird geladen...

Acronis TI 2016 für Verkauf deaktivieren? - Ähnliche Themen

1. Nach Beendigung von "Acronis Try and Decide" startet Windows 7 nicht

Nach Beendigung von "Acronis Try and Decide" startet Windows 7 nicht: Ich habe schon unzählige Mal die Funktion "Try and Decide" mit meinem Datensicherungsprogramm ACRONIS erfolgreich benutzt, um Programme zu testen,...
  2. Backup wie Acronis...

Backup wie Acronis...: Moin zusammen... Ich nutze nun seit knapp 15 Jahren Acronis um meine Backup's / Restore zu machen. Hier muss ich vorweg sagen das ich das...
  3. deinstallieren acronis

deinstallieren acronis: Wie kann ich ein Programm (Acronis) löschen, das weder von Windows noch vom Hersteller gelöscht werden kann?
  4. windows 7 Installation von Acronis Disk Director 12

windows 7 Installation von Acronis Disk Director 12: nachdem ungefähr die Hälfte der Software installiert wurde, wird ein Fenster eingeblendet mit dem Text: "Microsoft VS80.CRT, type="win32",version...
  5. Acronis True Image 2016

Acronis True Image 2016: Hallo zusammen, ich benutze zur Datensicherung Acronis True Image 2016. Soweit bin ich auch zufrieden. Aber eine Macke hat das Teil. Jeden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden