Acronis: Dual Boot sichern und Single Boot Recovern?

Diskutiere Acronis: Dual Boot sichern und Single Boot Recovern? im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Hallo Freunde, ich habe: - ein XP auf Platte 'C' mit den Boot-Informationen (MBR) - zusätzlich auf anderer Platte 'K' ein Win7 Ich möchte XP...

1. #1 kfranzk, 18.05.2010
    kfranzk

kfranzk Benutzer

Version:
    Win7 HP 64 MBR
    System:
    Asus P8H61, Intel I5, Intel 320 SSD
    Hallo Freunde, ich habe:
    - ein XP auf Platte 'C' mit den Boot-Informationen (MBR)
    - zusätzlich auf anderer Platte 'K' ein Win7
    Ich möchte XP loswerden: Mein Nachbar (als Vorreiter) hat zwei Versionen versucht, er kriegt es nicht hin:
    - Versuch 1: Die XP-Platte mit dem MBR abklemmen und mit der Win7 CD über Reparatur die Win7 Platte bootfähig machen! Es funktioniert nicht!
    - Versuch 2: Sichern des Win7 mit Acronis und Recovery auf eine nackte Platte, die dann auch boot-fähig ist. Selbst wenn er es mit der Sicherung beider Betriebssysteme in zwei Partitions auf einer physischen Platte versucht, die Wiederherstellung geht nicht.
    ==> Wer hat einen Rat:
    - Muss das mit der Original Win7-CD gehen, wenn ja wie?
    - Muss das mit Acronis gehen? Wenn wie?
    Gruß Konrad

2. reset

reset Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
  3. #3 kfranzk, 18.05.2010
    kfranzk

kfranzk Benutzer

Version:
    Win7 HP 64 MBR
    System:
    Danke Reset,
    aber in dem Thread von Nashman liegt Win7 auf einer logischen Partition, dass das hakt, verstehe ich. Außerdem scheint dort die Lösung offline abgesprochen worden zu sein.
    - Bei mir (und meinem Nachbarn) liegt Win7 auf einer Primär-Partition einer anderen Platte.
    - Der Versuch, die XP 'C' abzuklemmen, die Win7-Platte ist im Bios jetzt HD-0, von Win7-CD zu booten und per Reparatur Win7 bootfähig zu machen ist gescheitert...
    ==> Muss wirklich Win7 auf ner nackten Platte mit allen Anwendungen und Einstellungen neu installiert werden??
    Konrad

4. #4 kfranzk, 02.08.2010
    kfranzk

kfranzk Benutzer

Version:
    Win7 HP 64 MBR
    System:
    Erfolg! Acronis: Dual Boot sichern und Single Boot Recovern?

Hallo Freunde,
    ich habe es endlich getestet! Es läuft!
    - Acronis Rescue-Boot Medium CD erstellt
    - über Acronis (TIH-2010) nur für die Win7 Festplatte ein Backup (.tib) auf der Datenplatte erstellt. Daten sind auf anderer Platte mit eigener Sicherung.
    - eine andere Festplatte (Samsung 2,5'') zunächst über USB angeschlossen und aktiv gestellt (über Computerverwaltung-Datenträgerverwaltung). Ob dies nötig war, weiß ich nicht.
    - die bisherige C mit Win7 (KingstonSSD) sowie die bisherige XP-Platte physisch abgeklemmt.
    - neue Samsung an SATA angeklemmt
    - booten mit Acronis Rescue-CD
    - Recovery des Win7 Backups auf die Samsung (mit Neupartitionierung)
    - Booten von der Samsung nicht möglich (NTLDR fehlt)
    - von Win7 Original DVD gebootet, Reparaturmodus: 'Startsektor defekt'
    - Startsektor wurde mit mehreren Neustarts repariert.
    ==> Windows7 bootet und läuft in alter Frische!
    - Jetzt kann ich mich vom WinXP trennen und lege die XP-Platte zur Reserve in den Schrank. Ich werde Win7 nochmal auf der Kingston SSD recovern, die ist schneller!
    - lediglich Adobe verlangt neue Registrierung, da Konfiguration verändert.
    Wenn immer alles so klappen würde, wärs schön!
    Gruß Konrad

Thema: Acronis: Dual Boot sichern und Single Boot Recovern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acronis dual boot

,
  2. dual boot acronis

,
  3. Dualboot sichern

,
  4. acronis dual boot windows 7,
  5. wie double boot mit acronis übertragen,
  6. acronis multiboot system sichern,
  7. windows 7 boot sichern,
  8. dual boot backup mit acronis,
  9. acronis laufwerk bootfähig machen,
  10. acronis dualboot,
  11. ssd bootfähig machen,
  12. acronis ntldr fehlt windows 7,
  13. windows 7 acronis sichern,
  14. acronis win7 c sichern ,
  15. acronis multiboot,
  16. lenovo g500 .tib,
  17. multiboot system sichern,
  18. festplatte dual boot sichern,
  19. acronis dual boot deutsch,
  20. acronis multiboot backup,
  21. windows 7 dual boot acronis,
  22. win7 backup dualboot,
  23. acronis 2013 dual boot sichern,
  24. dual boot sichern,
  25. multiboot als single boot sichern
Die Seite wird geladen...

Acronis: Dual Boot sichern und Single Boot Recovern? - Ähnliche Themen

1. Booten von externer HDD

Booten von externer HDD: Da sonst im Laptop zwangsweise Platte tauschen, hier 3 Platten einmal mit 7, einmal mit 8.1 und einmal mit 10, alle installiert für gleiches NB....
  2. Windows 7 und Windows 10 von 2 HDD auf eine als Dual Boot

Windows 7 und Windows 10 von 2 HDD auf eine als Dual Boot: Ich habe Win 7 und Win 10 auf zwei getrennten SSDs. jetzt wollte ich auf eine grosse SSD die beiden übertragen also NICHT installieren sondern mit...
  3. Lädt Vista Treiber beim Booten parallel, macht Windows 7 das?

Lädt Vista Treiber beim Booten parallel, macht Windows 7 das?: Habe irgendwo in ner Chip damals (vage Erinnerung) sowas gelesen, es sei eine Windows7-Neuerung. Lädt Windows 7 tatsächlich im Gegensatz zu Vista...
  4. Nach Dual Boot Installation (Linux zusätzlich) keine Windows Netzwerkverbindung

Nach Dual Boot Installation (Linux zusätzlich) keine Windows Netzwerkverbindung: Hallo Windows 7 Leute, ich habe auf einem funktionierenden Windows System zusätzlich Linux Mint installiert. Das ganze läuft dann als Dual Boot...
  5. ACER Aspire ES1-731, boot probleme

ACER Aspire ES1-731, boot probleme: ACER Aspire ES1-731 WIN10 Modelnr: N15Q4 S/N: NXMZSEG0095241C8FE7600 Ich habe eine alte Windows 7 64Bit aufgespielt und jetzt bootet er...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden