ACPI-Treiber installieren obwohl installiert?

Diskutiere ACPI-Treiber installieren obwohl installiert? im Windows 7 Bluescreens Forum im Bereich Windows 7; Hallo Ihr Lieben! Ich habe ein kleines Problem mit meinem neuen Laptop. Mein Problem: Im Wartungscenter habe ich immer die Meldung, ich solle den...

  1. #1 Janiboy, 16.10.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.10.2011
    Janiboy

    Janiboy Guest

    Hallo Ihr Lieben!

    Ich habe ein kleines Problem mit meinem neuen Laptop.
    Mein Problem: Im Wartungscenter habe ich immer die Meldung, ich solle den Power-Management-System-Treiber installieren. Bei dem Eintrag steht dann auch, dass eine Lösung online verfügbar ist. Er leitet mich dazu auf die Website von Fujitsu-Siemens zu einem Treiber (dieser hier). Der Link funktioniert leider nicht. Auf der deutschen Seite habe ich ihn allerdings gefunden und heruntergeladen. Diesen muss man über den Geräte-Manager installieren, leider sagt er mir dort, dass alles installiert sei und alle Treiber auf dem aktuellen Stand seien.

    Nun würde jeder sagen, dann ist doch ok. Schön wäre es.
    Es macht sich aber im Windows bemerkbar. Ich kann unter Start => Systemsteuerung => Energieverwaltung die Bildschirmhelligkeit nicht anpassen. Er läuft immer auf voller Leistung und das finde ich gerade abends sehr störend. Ich würde gern die Helligkeit deutlich herunterdrehen, auch aufgrund des Akkus der dadurch schneller entleert wird. Den Regeler kann ich verschieben wie ich möchte, es passiert nichts.
    Es geht leider auch nicht mit der FN-Taste. Ich kann über die FN-Taste alles steuern (z.B. Ton) nur die Bildschirmhelligkeit funktioniert nicht.

    Ich danke mal, dass das mit dem ACPI-Treiber aus dem Wartungscenter zu tun hat. Ist das möglich oder verbinde ich hier Sachen, die nichts damit zu tun haben?

    Außerdem habe ich ab und an mal einen Bluescreen. In der Ereignisanzeige steht dann auch immer folgender Fehler:
    Könnte das vielleicht auch noch damit zu tun haben? Das geschieht gern mal mitten im Betrieb, was natürlich sehr unangenehm ist, vor allem, wenn man etwas vorher nicht gespeichert hat.

    Ich hoffe, dass mir jemand behilflich sein kann und bedanke mich schon einmal im Voraus!

    Mein System
    Windows 7 Professional (64-Bit)
    Fujitsu Siemens Celsius H700 (Laptop)
    Intel(R) Core(TM) i7 CPU Q820 @ 1.73GHz 1.73 GHz (steht so unter System)
    8,00 GB RAM

    Ich danke nochmals!
    Mfg Janiboy!


    PS: Falls der Bluescreen relevant sein sollte, hier noch ein Foto.
     

    Anhänge:

  2. #2 Ochsenfrosch, 16.10.2011
    Ochsenfrosch

    Ochsenfrosch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 64 bit
    System:
    Packard Bell TS11HR
  3. #3 Janiboy, 16.10.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.10.2011
    Janiboy

    Janiboy Guest

    Hallo Ochsenfrosch,

    danke erstmal für deine Antwort. Habe mir den aktuellen Treiber heruntergeladen und er sagt bei der Installation, dass ich den aktuellen bereits installiert habe.
    Ich habe die Grafikkarten Treiber ebenfalls einmal überprüft und gerade aktualisiert. Meine Bildschirmhelligkeit kann ich nun regeln! Bluescreen hatte ich aber gerade schon wieder.

    Also ein Problem schon gelöst! JUHU

    Vielleicht noch eine Idee?

    Danke nochmals!
    Janiboy
     
  4. #4 areiland, 17.10.2011
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Wenn Du trotz der Meldung einen Treiber aktualisieren willst - dann entpack den Treiber und klick nach "Treiber aktualisieren" auf den zweiten Punkt: "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen" und verzweig dann in den Pafd, in dem die entpackten Dateien liegen.
     
  5. #5 Ochsenfrosch, 17.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2011
    Ochsenfrosch

    Ochsenfrosch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 64 bit
    System:
    Packard Bell TS11HR
    Hast Du Windows schon mal komplett neu installiert ? Wenn nicht mal machen.Wenn das nicht hilft mal den Speicher überprüfen

    mfg
     
  6. #6 Janiboy, 17.10.2011
    Janiboy

    Janiboy Guest

    Hallo areiland und Ochsenfrosch,

    ich danke erstmal für eure Hilfe!

    @areiland: Das habe ich schon probiert, er aktualisiert dann aber nichts. Deinstalliert und dann neuinstalliert den Treiber bringt ebenfalls nichts.
    Ochsenfrosch: Habe insgesamt schon 3x Windows 7 neuinstalliert, seit dem ich meinen Laptop habe (vor ca. 3-4 Monaten erst gekauft). Leider bringt das auch keine Besserung.

    Ich kann einen Bluescreen sogar künstlich produzieren, ist mir aufgefallen:
    Wenn ich z.B. den Windows Media Player eingeschaltet habe und Musik höre, klappt das super. Schalte ich nun mein Mischpult (Behringer BCD3000) an, muss ich dazu mein Headset aus der Dockingstation ziehen und in mein Mischpult stecken, und das Kabel vom Mischpult an meinen Laptop, da wo vorher das Headset gesessen hat (im Grunde Stecker tauschen).
    Nun starte ich beispielsweise VirtualDJ und bekomme kurz nach dem Startbildschirm einen Bluescreen.
    Ich kann auch genau so gut Adobe Audition oder TeamSpeak 3 starten => Bluescreen.

    Also irgendeine Software, die auf die Soundkarte zugreift, so denke ich.
    Ab und an, wenn es dann mal läuft, kommt es auch schon einmal vor, dass der Laptop völlig einfriert. Ich kann nichts mehr machen, alles steht dann. Nachher steht dann wieder etwas von Kernel Power Fehler in der Ereigniskontrolle. So, als würde er schon zu schwach sein, den Bluescreen einzublenden.

    Alles merkwürdig.
    Wie meinst du das mit Speicher prüfen. Soll ich mal einen RAM-Speicher herausnehmen und schauen, ob es dann immer noch passiert? Habe 2x 4GB-Riegel eingebaut.

    Danke für eure Hilfe, wäre echt aufgeschmissen. Brauche den Laptop nämlich häufig für die Schule
    Lieben Gruß
     
  7. #7 areiland, 19.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2011
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
  8. #8 Ochsenfrosch, 19.10.2011
    Ochsenfrosch

    Ochsenfrosch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 64 bit
    System:
    Packard Bell TS11HR
  9. #9 Janiboy, 21.10.2011
    Janiboy

    Janiboy Guest

    Hallo ihr Lieben,

    Firewire nutze ich nicht. Das Mischpult ist zum einen via USB mit meinem Laptop verbunden und die einzelnen Decks des Mischpults kommen normal in die Soundkarte (Chinch auf Klinke)


    Ich habe mir den Patch von Ochsenfrosch einmal besorgt und installiert. Bis jetzt konnte ich den Bluescreen noch nicht reproduzieren, vielleicht war das die rettende Lösung. Aber ich möchte mich mal nicht zu früh freuen. Aber wie gesagt, bis jetzt läuft er endlich mal rund.

    Wenn ich neue Erkenntnisse habe, egal ob positiv oder negativ, werde ich diese natürlich posten, da es vielleicht auch für andere interessant sein könnte.

    Ich bedanke mich erstmal für die freundliche und gute Hilfe!

    Lieben Gruß
    Janiboy
     
  10. #10 Janiboy, 24.10.2011
    Janiboy

    Janiboy Guest

    Hallo ihr Lieben,

    gerade war es wieder so weit, ich weiß einfach nicht mehr weiter. Er hat sich einfach aufgehangen. Keinen Mucks mehr von sich gegeben. Konnte nichts mehr machen außer 5 Sekunden den Startknopf zu drücken, bis er aus geht. Das steht in der Ereignisanzeige wieder drin:

    Ich weiß nicht mehr weiter, man muss doch irgendwo sehen können, was ihm fehlt oder?

    Danke euch!
     
  11. #11 Janiboy, 05.11.2011
    Janiboy

    Janiboy Guest

    Hallo,

    ich habe hier mein Problem nun als Video, vielleicht bringt euch das ja weiter
    [video=youtube;7FDBY3-jumY]http://www.youtube.com/watch?v=7FDBY3-jumY[/video]
    Bluescreen bei CELSIUS H700 - YouTube[/url]
    Würde mich über Hilfe freuen. Der Bluescreen ist wie im ersten Post immer der Gleiche!

    Danke nochmals!
     
Thema: ACPI-Treiber installieren obwohl installiert?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. treiber für power management system

    ,
  2. treiber für power management system asus

    ,
  3. power management system treiber

    ,
  4. power management system asus,
  5. asus acpi treiber windows 8,
  6. asus power management system treiber,
  7. intel acpi treiber windows 7,
  8. power management system treiber win7,
  9. asus power management system,
  10. treiber power management system,
  11. asus power management system treiber windows 7,
  12. power management system treiber was ist das,
  13. installieren des power management system treibers,
  14. power management system fehlt ein treiber,
  15. für power management system fehlt ein treiber.,
  16. power management system treiber asus,
  17. windows 7 acpi treiber,
  18. power management treiber windows 7,
  19. power management system treiber windows 7 download,
  20. ACPI treiber win7,
  21. power management system treiber asustek,
  22. acpi treiber windows 7 download,
  23. asus acpi treiber windows 8 download,
  24. installieren des power management system treiber,
  25. asus power management treiber
Die Seite wird geladen...

ACPI-Treiber installieren obwohl installiert? - Ähnliche Themen

  1. VCM Notebook W251BU Treiber

    VCM Notebook W251BU Treiber: Hallo Community, Ich benötige bitte dringend Hilfe und hoffe ihr könnt helfen. Ich habe oben genanntes Notebook vor Jahren gekauft aber schon...
  2. WORD 2000 installieren geht nicht

    WORD 2000 installieren geht nicht: Hallo, ich weiß, daß es nicht mehr IN ist mit WORD 2000 zu arbeiten. Aber manches geht mir dort leichter von der Hand. Deswegen...
  3. Schriftarten lassen sich nicht installieren

    Schriftarten lassen sich nicht installieren: Hallo zusammen, ich stehe langsam am Rande der Verzweiflung. Nachdem ich nun 4 Tage am Stück Foren etc. durchkämpft habe, hoffe ich hier auf...
  4. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

    [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  5. Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden

    Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte das gesamte WIN7 neu installieren und hatte dabei noch einen Fehler im DVD-LW. Jetzt läuft zwar WIN 7 ,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden