ACPI Fehler (Ereignis-ID:13) in der Ereignisanzeige

Diskutiere ACPI Fehler (Ereignis-ID:13) in der Ereignisanzeige im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, habe folgendes Problem: Neues HP Compaq 610 Notebook mit Win 7 Professional. System läuft stabil, doch täglich habe ich mehrmals...

1. #1 onkelfossy, 25.11.2009
    onkelfossy

onkelfossy Neuer Benutzer

Hallo,

habe folgendes Problem:

Neues HP Compaq 610 Notebook mit Win 7 Professional.

System läuft stabil, doch täglich habe ich mehrmals diesen Fehler:

: Der eingebettete Controller (EC) hat nicht innerhalb des angegebenen Zeitlimits reagiert. Dies deutet auf einen Fehler in der EC-Hardware oder -Firmware hin bzw. darauf, dass das BIOS auf falsche Art auf den EC zugreift. Fragen Sie den Computerhersteller nach einem aktualisierten BIOS. Dieser Fehler kann in einigen Situationen zur Folge haben, dass der Computer fehlerhaft läuft.

in der Ereignisanzeige.

Notebool friert nicht ein und alles funktioniert, doch ich weiß nicht woher das kommt. Die Suche im Netz hat mich bisher nicht schlauer gemacht.
    Hat jemand eine Idee bzw. das gleiche Phänomen?

Bios Update habe ich schon gemacht, hat nichts gebracht.
    Wie kann ich herausfinden welche Komponente diesen Fehler verursacht?

Grusss Thorsten

2. #2 mospher, 25.11.2009
    mospher

mospher Benutzer

Version:
    Ultimate x64
    Treiber sind alle installiert ?

Das was ich so gefunden kann auf Powermanagement oder USB Interface hindeuten.

3. #3 onkelfossy, 25.11.2009
    onkelfossy

Jo, Treiber sind alle installiert, würde nur gerne wissen "wer" daran schuld ist.
    Wenn ich schon das Geld ausgebe soll auch alles funktionieren.

4. #4 onkelfossy, 29.11.2009
    onkelfossy

Als Info:

HP-Support kann nicht helfen => Kompletter Tausch wurde anbegoten.

5. #5 Locator, 29.11.2009
    Locator

Locator Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 32bit
    Stimmen im BIOS die Einstellungen alle???

6. #6 onkelfossy, 29.11.2009
    onkelfossy

Ich habe nichts verändert. Was soll ich kontrollieren ?

7. #7 onkelfossy, 03.12.2009
    onkelfossy

Hier die Antwort von HP:

Vielen Dank für Ihre Anfrage bei unserem Support.
    Hiermit möchten wir Ihnen mitteilen, dass Ihr DOA-Antrag abgelehnt wurde. Das Problem klassifiziert das Notebook nicht zum Tausch. Es hat sich erwiesen, dass dieser Fehler im Eventlog von der Aplikation Windows Media Center kommt. Auf der Microsoft Seite, sollten Sie ein Update dazu bekommem.

Von unserer Seite koennen wir nichts mehr fuer Sie tun.

Und welchen Patch brauche ich jetzt :confused::confused::confused:

8. #8 Gerry80, 29.12.2009
    Gerry80

Gerry80 Neuer Benutzer

Version:
    Win7 Professional

diesen fehler habe ich auch. alles ordnungsgemäß installiert. aktuellen chipsatztreiber. :confused: keiner ne ahnung, an was das liegen könnte? das bios ist auch die aktuelle version. hab auch die "alte" bios-version genommen. nichts geholfen.

9. Tom_56

Tom_56 Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Pr.32bit, Ultimate_32bit u. Professional_32bit
    System:
    Eee PC Asus 1000H, SonyVaio VGC-RC202, beide mit XP/Win7_Multiboot, AMILO A1650G mit_Prof.
    Wie jetzt???? Du hast ein Neues Gerät von HP und es befindet sich das mit dem
    Rechner ausgelieferte Betriebssystem darauf und dann so eine Antwort???

Den Jungs würde ich aber den Marsch blasen, denn HP hat da für zu sorgen, das der Rechner mit dem ausgelieferten OS auch anstandslos läuft.

Da es ja sicher eine OEM-Version ist, sind da die Regelungen ganz klar definiert, bei OEM-Software ist der Gerätehersteller in der Pflicht.

Nicht locker lassen, zur not RA einschalten, ich könnte kotz..... wenn sich Hersteller so aus der Verantwortung ziehen wollen.
    Verkaufen auf Teufel komm raus aber ja keinen Support leisten oder Garantieansprüche anerkennen.

Gruß Tom

Thema: ACPI Fehler (Ereignis-ID:13) in der Ereignisanzeige
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. der eingebettete controller (ec) hat nicht innerhalb des angegebenen zeitlimits reagiert

,
  2. der eingebettete controller ec hat nicht innerhalb des angegebenen zeitlimits reagiert

,
  3. ACPI 13

,
  4. acpi fehler 13,
  5. ACPI Ereignis ID 13,
  6. Ereignis 13 ACPI,
  7. acpi fehler,
  8. der eingebettete controller (ec) hat nicht innerhalb des angegebenen zeitlimits reagiert.,
  9. der eingebettete controller (EC),
  10. acpi id 13,
  11. Der eingebettete Controller,
  12. : Der eingebettete Controller (EC) hat nicht innerhalb des angegebenen Zeitlimits reagiert.,
  13. windows 7 ereignis id 13,
  14. Der eingebettete Controller (EC) hat nicht innerhalb des angegebenen Zeitlimits ,
  15. acpi fehler windows 7,
  16. ereignis id 13,
  17. event id 13,
  18. ereignis id 13 acpi,
  19. Der eingebettete Controller (EC) hat nicht innerhalb des angegebenen Zeitlimits reagiert,
  20. Der eingebettete Controller (EC) hat nicht innerhalb des angegebenen Zeitlimits reagiert.,
  21. Der eingebettete Controller (EC) hat nicht innerhalb,
  22. acpi ereignis-id 13,
  23. Ereignisanzeige fehler 13,
  24. windows update fehlercode 13 ec,
  25. event id 13 acpi windows 7
Die Seite wird geladen...

ACPI Fehler (Ereignis-ID:13) in der Ereignisanzeige - Ähnliche Themen

1. WIN 7 Update April 2019 KB 4493472 Fehler 80073701

WIN 7 Update April 2019 KB 4493472 Fehler 80073701: Runterladen hat funktioniert. Dann folgt die Installation. Fehlermeldung!80073701 Ich habe es auch mit einem eigenständigen Update KB 4493472....
  2. Windows-Update meldet Fehler Code 80070424

Windows-Update meldet Fehler Code 80070424: Keine Suche nach Windows Update möglich. Unbekannter Fehler Code 80070424
  3. Update Fehler 80073701

Update Fehler 80073701: Guten Abend, seit 3 Tagen versuche ich das Sicherheitsupdate KB 4493472 für April 2019 zu installieren aber es funktioniert nicht. Ich war schon...
  4. Windows Live Essentials 2012 Installation schlägt fehl!

Windows Live Essentials 2012 Installation schlägt fehl!: Hallo, ich möchte gerne auf meinem PC Windows Live Essentials installieren, da mir z.B. das Mail Programm gefällt! Ich habe es heute versucht zu...
  5. Fehler 0xc000000e

Fehler 0xc000000e: Ich will meinen Windows 7 Rechner zurücksetzen, der Installationensdatenträger ist vorhanden. Wenn ich auf Werkszustand zurücksetzen gehe,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden