Acer Aspire 8730 verhält sich merkwürdig

Diskutiere Acer Aspire 8730 verhält sich merkwürdig im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, mein Notebook verhält sich seit einiger Zeit merkwürdig. Es bootet ganz normal und startet auch Win7 aber das Display schaltet...

1. #1 Jeannette, 07.10.2018
    Jeannette

Jeannette Benutzer

Version:
    Home Premium
    Hallo zusammen,

mein Notebook verhält sich seit einiger Zeit merkwürdig. Es bootet ganz normal und startet auch Win7 aber das Display schaltet sofort nach dem Acer Start Monolog auf schwarz. Ist der Startvorgang abgeschlossen, so kann ich mit Fn und gleichzeitigem Druck auf F6 das Display aktivieren, das bleibt aber nicht lange an, sondern geht gleich wieder aus, also wieder schwarz. Ich muß das mehrere Male wiederholen, irgendwann stellt sich dann der Erfolg ein und das Display bleibt aktiv bzw. an.
    Ich habe einige Fachleute dazu befragt, es ging über defektem Display, def. Hintergrundbeleuchtung, def. Grafikchip usw. bis hin zu verschrotten und neues anschaffen.
    Durch meine vielen Recherchen im Netz bin ich u.a. auf einen Beitrag gestossen, wo jemand eine Art Reset als sog. "Wundermittel" empfahl und zwar: Notebook ausschalten > vom Netz trennen > Akku raus > Startknopf ca. 10 sek. gedrückt halten > ca. 1/2 Std. warten > dann wieder Akku rein > ans Netz anschließen > und was soll ich sagen, das Notebook startet jungfräulich, aber nach 5-6 Mal starten tritt wieder das beschriebene Problem auf.

Was läuft denn da falsch ?

Vielen Dank im voraus für eure Tipps und Antworten.

LG
    Jeannette

2. Anzeige

3. #2 HerrAbisZ, 08.10.2018
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Hast du irgendetwas an den Treibern verändert bzw. verändern lassen ?

Tastatur ?

4. #3 Jeannette, 08.10.2018
    Jeannette

Jeannette Benutzer

Version:
    Home Premium
    nein, habe ich nicht.
    Gestern Abend plötzlich ist er einwandfrei gestartet, einmal wohlgemerkt und zwar mit Bild, dann später wieder das gleiche Problem.

5. #4 HerrAbisZ, 08.10.2018
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
  6. Anzeige

Hi,
    guck mal HIER.... Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Acer Aspire 8730 verhält sich merkwürdig

Die Seite wird geladen...

Acer Aspire 8730 verhält sich merkwürdig - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire One Netbook Win 10 upgrade rückgängig machen

Acer Aspire One Netbook Win 10 upgrade rückgängig machen: Ich besitze ein älteres Netbook Acer Spire One. Das Gerät wurde mit Win 7 Starter 32 Bit abgeliefert. Im Sinne einer einheitlichen Bedienung habe...
  2. Seltsames verhalten von WORD

Seltsames verhalten von WORD: Hallo Sachkenner, ich arbeite in Win7 unter anderem mit WORD - redaktiere Texte. Vor kurzem arbeitete mit dem Text 200 Seiten 1,5MB problemlos....
  3. Bluetooth Treiber für Acer Liquid Zest Plus wird nicht gefunden

Bluetooth Treiber für Acer Liquid Zest Plus wird nicht gefunden: Hallo Leute Ich bekomme keine Bluetooth Verbindung mit meinem Acer Smartphone. Das Handy wird zwar in meinem Gerätemanager angezeigt, aber mit...
  4. Unter Win 7, Ultimate, 32 bit auf Acer Aspire 5738 Z, wird ein Updatefehler gemeldet.

Unter Win 7, Ultimate, 32 bit auf Acer Aspire 5738 Z, wird ein Updatefehler gemeldet.: Unter Win 7, Ultimate, 32 bit auf Acer Aspire 5738 Z, wird ein Updatefehler gemeldet. Das ist die Fehlermeldung: "WindowsUpdate_80072F78"...
  5. Unter Win 7, Ultimate, 32 bit auf Acer Aspire 5738 Z, wird ein Updatefehler gemeldet.

Unter Win 7, Ultimate, 32 bit auf Acer Aspire 5738 Z, wird ein Updatefehler gemeldet.: Unter Win 7, Ultimate, 32 bit auf Acer Aspire 5738 Z, wird ein Updatefehler gemeldet. Das ist die Fehlermeldung: "WindowsUpdate_80072F78"...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden