Acer Aspire 7720G Bison Webcam Treiber

Diskutiere Acer Aspire 7720G Bison Webcam Treiber im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo erst mal! Habe mein Acer Aspire 7720G Notebook zum Service geschickt und ohne Betriebssystem zurück bekommen. Somit habe ich es mit...

  1. #1 Clau xD, 25.09.2011
    Clau xD

    Clau xD Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate x64
    Hallo erst mal!

    Habe mein Acer Aspire 7720G Notebook zum Service geschickt und ohne Betriebssystem zurück bekommen. Somit habe ich es mit Windows 7 Ultimate x64 aufgesetzt. Dann bin ich wie schon so oft zur Acer Seite gegangen um die fehlenden Treiber zu installieren. Nun hat Acer aus welchem Grund auch immer, den Support für Win 7 Treiber eingestellt, weil sie angeblich beim Windows dabei sind.

    Also habe ich die im Gerätemanager als fehlend gekennzeichneten Treiber per Hand gesucht und installiert. Nun funktioniert aber meine integrierte Bison Webcam nicht. Also bin ich erst mal wieder auf die Acer Seite gegangen und hab versucht das Problem mit Windows Vista x32 und x64 Treibern zu lösen. Funktioniert weder im Kompatiblitätsmodus noch im Normalmodus. Danach hab ich Foren und Google benutzt und etliche Treiber herunter geladen und installiert und wieder deinstalliert. Das Problem besteht aber weiterhin.

    Im Gerätemanager wird angezeigt, dass alles funktioniert. Die Webcam ist nicht aufgelistet.

    Nach 3-4 Stunden mühseligem Suchen, habe ich mich entschlossen euch um Rat zu fragen.

    Schön langsam bin ich echt verzweifelt und weiß nicht mehr was ich tun soll. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

    Mfg Clau xD
     
  2. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Ich würde Acer mal kräftig auf die Füße treten. Schließlich haben die Dir den Rechner ohne BS zurückgesendet, also sollen sie auch einen Treiber für Dein Windows 7 rausrücken!
     
  3. #3 Clau xD, 26.09.2011
    Clau xD

    Clau xD Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate x64
    Naja der Laptop wurde nicht direkt bei Acer eingesandt, sondern beim Media Markt, da er dort gekauft wurde. Die ersten zwei Male, als er eingesandt wurde, bekam ich ein Betriebssystem dazu. War aber immer Vista, somit hätte ich ihn sowieso neu aufsetzen müssen. Nun ist aber die Garantie ausgelaufen und anscheinend bekommt man da kein BS mehr dazu.

    Hab nun den Acer Support angeschrieben. Mal sehen, was die machen oder sagen.
     
  4. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Hattest Du denn vorher Vista auch als x64 Version?
     
  5. #5 Clau xD, 26.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2011
    Clau xD

    Clau xD Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate x64
    Ne das war eine 32 Bit Version. Bevor ich den Laptop eingesandt habe, hatte ich jedoch auch Win7 x64. Damals holte ich mir den Treiber für Win7 x64 von der Acer Seite und es funktionierte. Nun gibt es ihn dort aber nicht mehr.
     
  6. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    War gerade auf der Acer Download-Seite. Nimm die Treiber für Vista x64 (Bison-Camera Treiber-7.96.701.12)!
    Die sollten zu 99,9% auch unter Windows 7 x64 funktionieren!
     
  7. #7 Clau xD, 27.09.2011
    Clau xD

    Clau xD Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate x64
    Wie bereits im ersten Post geschrieben, hab ich das bereits versucht. Im Kompatibilitätsmodus, sowie im Normalmodus. Funktioniert aber beides nicht.
     
  8. #8 fjbiker, 27.09.2011
    fjbiker

    fjbiker Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64bit
    System:
    Acer Aspire 7738G Intel Core 2 Quad, Q9000 2,0GHz, GeForce GT240, 4GB DDR3 RAM, 500GB HDD
    Moin Clau xd,
    das gleiche Problem hab ich und viele andere auch.
    Nachdem ich genauso wie Du, alles versucht hab, hab ich mir ne Webcam gekauft.
    Die funktioniert.

    Ich denke, die integrierte Webcam bekommen wir nur am laufen, wenn wir das Recovery aufspielen.
    Hab ich aber noch nicht versucht.

    Gruß Frank
     
  9. #9 Clau xD, 27.09.2011
    Clau xD

    Clau xD Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate x64
    Hmm erst mal schauen, was Acer dazu sagt. Angeblich antworten die ja innerhalb eines Werktages. Über den 1 Tag sind sie ja schon drüber. Mal sehen, wie lang sie noch brauchen.
     
  10. #10 Clau xD, 28.09.2011
    Clau xD

    Clau xD Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate x64
    Also jetzt zweifle ich ernsthaft an der Kompetenz der Mitarbeiter von Acer.

     
  11. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Ich hatte bei den Treiber-Downloads, glaube ich, auch drei unterschiedliche (Hersteller) Camera-Treiber gesehen. Aber Du wirst doch wohl wissen, welche bei Deiner vorherigen Vista-Installation in den "funktionierenden" Treibern genannt wurde.

    "Die spinnen, die Acer Leute..."
     
  12. #12 fjbiker, 28.09.2011
    fjbiker

    fjbiker Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64bit
    System:
    Acer Aspire 7738G Intel Core 2 Quad, Q9000 2,0GHz, GeForce GT240, 4GB DDR3 RAM, 500GB HDD
    Hallo Leidensgenosse,
    tut mit leid,dass Du so' ne dösige Antwort bekommen hast.
    Versuch es mit Humor zu nehmen...


    Wäre interessant Deine Fragestellung zu erfahren.
    Würdest Du Deine Anfrage hier einstellen?

    Gruß Frank
     
  13. #13 Clau xD, 28.09.2011
    Clau xD

    Clau xD Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate x64
    Das Vista hab nicht ich aufgesetzt. Vista wurde vom MediaMarkt Support aufgesetzt. Da ich Vista aber nicht leiden kann, habe ich ihn dann auf Windows 7 Ultimate x64 aufgesetzt und zu diesem Zeitpunkt (ist ca. ein halbes Jahr her) gab es auf der Acer Seite noch die Windows 7 Treiber.

    Meine Anfrage an den Acer Support:
    In der Anfrage steht, dass es eine Bison Webcam ist, dass der Support eingestellt wurde und dass Vista Treiber nicht funktionieren. Und dann kam eben diese kompetenzfragliche Antwort von Acer.
     
  14. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Und Du bist Sicher, dass es wirklich eine Bison Camera ist? Acer hat das gleiche Gerät ja auch mit Chicony oder Suyin Camera verkauft.

    Was sagt den die Vendor-Id im Gerätemanager?
    Darüber könntest Du das Modell bestimmt verifizieren, wenn Du auf diese Seite gehst: PCI Vendor and Device Lists!
     
  15. #15 Clau xD, 28.09.2011
    Clau xD

    Clau xD Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate x64
    Ich hab den gratis HWVendor von Acer genommen. Die bieten den auf ihrer Treiber Seite an. Hab es dann aber trotzdem auch mit den Vista Treibern für die anderen beiden Kameras versucht. Geht aber auch nicht.

    Naja die VendorID kann ich per Hand nicht auslesen, da das Gerät im Gerätemanager nicht erscheint. Komischerweise kann es aber der Acer HWVendor, also kann die Kamera an sich keinen Fehler haben.
     
  16. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Hast Du an Deinem Acer eventuell eine Taste oder FN Funktion mit der die Camera aktiviert/deaktiviert werden kann?
    Das wäre vielleicht eine Erklärung, warum die Camera, nicht zumindest als "Unbekanntes Gerät" im Gerätemanager auftaucht...
     
  17. #17 Clau xD, 28.09.2011
    Clau xD

    Clau xD Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate x64
    Nein hab ich nicht, außer sie ist nicht beschriftet.
     
  18. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Sorry, mir gehen leider die Ideen aus! Vielleicht meldet sich ja noch jemand der auch einen Acer hat!
     
  19. #19 fjbiker, 29.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2011
    fjbiker

    fjbiker Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64bit
    System:
    Acer Aspire 7738G Intel Core 2 Quad, Q9000 2,0GHz, GeForce GT240, 4GB DDR3 RAM, 500GB HDD
    Nun.... da ich selbiges Problem auch hab, hab ich parallel zu dieser Diskusion
    mal wieder versucht meine Cam am laufen zu bringen.

    Hab also gestern mit hilfe des Scans auf der Acer Treiberseite herausgefunden, das an meinem Gerät eine Suyin Cam verbaut ist.
    Acer bietet keine Treiber an
    Im web einen Treiber gefunden und installiert

    Dann tritt das Problem, welches hier beschrieben wird: http://www.windows-7-forum.net/windows-7-treiber-hardware/30380-treiberinstallations-problem.html

    Mit hilfe dieses Programs mein System gescannt : Topala Software Solutions - UpdateStar.com
    und herausgefunden, dass die Cam als Windows Cam (Vendor: Windows) erkannt wird.

    Es ist ja auch ein Windowstreiber installiert und nicht der Suyintreiber.

    Die Cam müsste eigentlich Acer CrystalEye Webcam heißen.

    Ergo: Webcam weiterhin ohne funktion.

    Hier mal der Screenshot vom Scan:

    Scan.jpg
     
  20. #20 Clau xD, 29.09.2011
    Clau xD

    Clau xD Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate x64
    Hab dann eine neue Anfrage gestellt.

    Nach der Antwort frag ich mich, warum sie dann die Windows 7 Treiber über 2 Jahre angeboten haben.
     
Thema: Acer Aspire 7720G Bison Webcam Treiber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bison cam treiber

    ,
  2. bison web camera driver windows 7 download

    ,
  3. bison webcam treiber

    ,
  4. bisoncam treiber,
  5. acer aspire 7720g treiber,
  6. bison treiber windows 7,
  7. bison web camera driver windows 7,
  8. acer bison treiber,
  9. bison webcam ,
  10. acer aspire 7720g webcam treiber,
  11. bison camera treiber,
  12. aspire 7720g webcam,
  13. acer bison camera treiber,
  14. bison treiber,
  15. bisoncam treiber windows 7,
  16. acer 7720g treiber,
  17. bisoncam treiber win7,
  18. bison webcam treiber windows 7,
  19. bison cam driver,
  20. Treiber bison Webcam,
  21. aspire 7720g webcam vista,
  22. acer aspire 7720g win 7 treiber,
  23. acer 7720g webcam treiber,
  24. bisoncam software,
  25. treiber acer aspire 7720g
Die Seite wird geladen...

Acer Aspire 7720G Bison Webcam Treiber - Ähnliche Themen

  1. Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden

    Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte das gesamte WIN7 neu installieren und hatte dabei noch einen Fehler im DVD-LW. Jetzt läuft zwar WIN 7 ,...
  2. Netzwerk(treiber?) stürtz ab

    Netzwerk(treiber?) stürtz ab: Hallo beisammen, Ich habe folgendes Problem. Aufgrund der Tatsache, dass die DLAN Teile ständig kaputt gehen, habe ich eine WlanKarte in den...
  3. nach hochfahren muß mtp-treiber neu installiert werden

    nach hochfahren muß mtp-treiber neu installiert werden: Hallo, seit ca. 2 Wochen habe ich dieses kleine Treiber Problem mit meinem Samsung Galaxy S8. Im Win7/64 Gerätemanager taucht dieses Symbol...
  4. Netzwerkcontroller Treiber nicht gefunden

    Netzwerkcontroller Treiber nicht gefunden: Hallo, ich habe ein Sony vaio SVF152C29M musste Festplatte austauschen, dann habe ich Windows 7 aufgespielt seid dem funktioniert die WLan...
  5. Windows 7 USB Treiber beim Start

    Windows 7 USB Treiber beim Start: Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen, bin schon am verzweifeln. Ausgangssituation: Hatte einen alten aber sehr wichtigen Windows 7 Rechner mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden