Acer 7741 G stürzt nach Arbeitspeichertausch ab

Diskutiere Acer 7741 G stürzt nach Arbeitspeichertausch ab im Windows 7 Bluescreens Forum im Bereich Windows 7; Liebes Forum, ich wollte bei meinem Laptop Acer 7741 G mit orginal 2X2 GB Arbeitspeicher den Arbeitspeicher aufrüsten.Der neue...

1. Merly

Merly Neuer Benutzer

Version:
    Pro
    System:
    Sony Vaio I5-430 8GB Ram
    Liebes Forum,

ich wollte bei meinem Laptop Acer 7741 G mit orginal 2X2 GB Arbeitspeicher den Arbeitspeicher aufrüsten.Der neue
    Arbeitsspeicher 2X4GB ist der selbe Typ, nur kann man den Hersteller nicht auslesen.
    Tausche ich auf beiden Bänken den alten gegen den neuen Speicher, stürzt Win 7 home kurz nach der Anmeldung ab.
    Bei gemischen Einsatz, also mit insgesammt 6 GB Arbeitsspeicher läuft Windows stabil.
    Ich habe in der 6GB Konfiguration mit der Windowsspeicherdiagnose den Arbeitsspeicher überprüft, aber ohne Befund.
    Auch nachdem ich die 4 GB Speicher miteinander getauscht habe.
    Was kann ich noch machen oder welche Windowseinstellungen sind evtl. falsch.

Viele Grüße
    Holger

2. #2 Holgi1964, 23.01.2016
    Holgi1964

Holgi1964 Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    da wir die technischen Daten nicht im Kopf haben,
    unterstützt dein Acer überhaupt 8 GB RAM
    und ist der Speicher wirklich kompatibel,
    lasst sich bei Acer oder in der Betriebsanleitung raus finden.

Ist dein Windows 7 überhaupt eine 64 Bit Version
    und wird der RAM im Bios korrekt erkannt ?

3. #3 cardisch, 25.01.2016
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Hi,

wenn der Fehler SO offensichtlich ist, dann musst du diesen Speicher vergessen...
    Solltest du unbedingt 8GB haben wollen, dann guck mal bei Kingston.com nach kompatiblen Nachrüstspeicher.

Gruß

Carsten

Thema:

Acer 7741 G stürzt nach Arbeitspeichertausch ab

Die Seite wird geladen...

Acer 7741 G stürzt nach Arbeitspeichertausch ab - Ähnliche Themen

1. ACER Aspire ES1-731, boot probleme

ACER Aspire ES1-731, boot probleme: ACER Aspire ES1-731 WIN10 Modelnr: N15Q4 S/N: NXMZSEG0095241C8FE7600 Ich habe eine alte Windows 7 64Bit aufgespielt und jetzt bootet er...
  2. ACER fährt runter

ACER fährt runter: Hallo, habe seit einigen Tagen ein lästiges Problem Der PC lässt sich mit Firefox problemlos runterfahren. Nach einem Intervall von 1-2 Sekunden...
  3. Acer Aspire 8730 verhält sich merkwürdig

Acer Aspire 8730 verhält sich merkwürdig: Hallo zusammen, mein Notebook verhält sich seit einiger Zeit merkwürdig. Es bootet ganz normal und startet auch Win7 aber das Display schaltet...
  4. Acer Aspire One Netbook Win 10 upgrade rückgängig machen

Acer Aspire One Netbook Win 10 upgrade rückgängig machen: Ich besitze ein älteres Netbook Acer Spire One. Das Gerät wurde mit Win 7 Starter 32 Bit abgeliefert. Im Sinne einer einheitlichen Bedienung habe...
  5. Bluetooth Treiber für Acer Liquid Zest Plus wird nicht gefunden

Bluetooth Treiber für Acer Liquid Zest Plus wird nicht gefunden: Hallo Leute Ich bekomme keine Bluetooth Verbindung mit meinem Acer Smartphone. Das Handy wird zwar in meinem Gerätemanager angezeigt, aber mit...