Access 2010 mit Office 2003 bringt Chaos!

Diskutiere Access 2010 mit Office 2003 bringt Chaos! im Access 2010 Forum Forum im Bereich Office 2010 Forum; Hallo zusammen, nun habe ich mich endlich dazu durchgerungen, mein a03 (unter Win 7 64 bit) langsam aber sicher durch a10 abzulösen, da...

1. #1 Max_2013, 08.06.2016
    Max_2013

Max_2013 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

nun habe ich mich endlich dazu durchgerungen,
    mein a03 (unter Win 7 64 bit) langsam aber sicher durch a10 abzulösen,
    da tauchen folgende Probleme auf:

Ich hatte gelesen, das man unterschiedliche Office-Versionen
    parallel installieren kann.
    Bin noch ständig auf eine funktionierende a03-Version beruflich angewiesen.

Mein Word u. Excel 2003 sollen (vorerst) nicht aktualisiert werden.

So wollte ich aus dem Office-Paket 2010 nur a10 (32 bit)
    parallel zu a03 installieren, was zunächst auch funktionierte.

Bei dem Versuch allerdings, eine A03-Datenbank als Verknüfung auf dem Desktop
    zu öffnen, kam a10 zum Vorschein und es wurden tlw. div. Fehlermeldungen
    ausgegeben. Das Programm lasst sich trotzdem nutzen.

Will man dann wieder eine A10-Datei öffnen, kommen wiederum Fehlermeldungen
    bzw. Konfigurationsfenster.

Als ich Word 03 aufrufen wollte, wurde mir plötzlich Word 2010 präsentiert,
    obwohl ich dieses gar nicht installiert hatte.
    (hatte ich bei der Installation wie die anderen Anwendungen manuell abgehakt).
    Mehrere Anwendungen wie Word, Excel, Powerpoint etc. musste ich wieder deinstallieren.

Gibt es einen Trick oder eine Anleitung, wie ich A03 und A10 in einträglicher Harmonie
    parallel (nicht gleichzeitig) laufen lassen kann?
    Wie kann ich eine a03-Datenbank sauber in eine a10 wandeln?

Danke vorab.

Gruß
    Max

2. #2 Urmelviech, 04.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2016
    Urmelviech

Urmelviech Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium 64
    System:
    HP G61
    Ich denke hier bist Du bestens aufhoben.
    donkarls Access-Seiten
    Ich stehe nicht mehr im Stoff, seine Adresse habe ich als als Progammierer oft zu rate gezogen und genutzt.

Ich denke das ist über ein Frontend / Backend Lösung zu machen. Dabei sollten die reinen Daten wegen der abwärtskompatibilität
    auf der A03 basierenden Backend , auf die dann mit der A10 zugegriffen wird.

Gruss
    Urmel

Thema:

Access 2010 mit Office 2003 bringt Chaos!

Die Seite wird geladen...

Access 2010 mit Office 2003 bringt Chaos! - Ähnliche Themen

1. Microsoft Word Starter 2010 öffnet nicht mehr nach zurücksetzen eines früheren Zeitpunkt.

Microsoft Word Starter 2010 öffnet nicht mehr nach zurücksetzen eines früheren Zeitpunkt.: Hallo, habe meinen PC Windows 7 auf einen früheren Zeitpunkt zurückgesetzt, nach Fertigstellung, komme ich nicht mehr auf meine gespeicherten...
  2. Productcode Windows 7 Ultimate / Office Professional Plus 2013 , kann nicht aktiviert werden

Productcode Windows 7 Ultimate / Office Professional Plus 2013 , kann nicht aktiviert werden: Hallo, ich habe mir im Jahr 2014 das Windows Ultimate Upgrade und das Office Professional Plus 2013 als Upgrade über co.tec, als ich in einer WBS...
  3. Beim Umstieg Win 7 auf Win 10 ist mir bei Outlook 2010 das Adressbuch verloren gegangen

Beim Umstieg Win 7 auf Win 10 ist mir bei Outlook 2010 das Adressbuch verloren gegangen: Hallo Zusammen, Beim Umstieg Win 7 auf Win 10 ist mir bei Outlook 2010 das Adressbuch verloren gegangen. Kontakte als Visitenkarte und...
  4. Word Starter 2010 öffnet nicht

Word Starter 2010 öffnet nicht: Word Starter 2010 öffnet nicht. Habe in der Systemsteuerung unter Programme und Funktionen Word Starter 2010 angeklickt und auf Änderung. Es...
  5. Updates seit 2010 installieren

Updates seit 2010 installieren: Vermutlich habe ich mir einen Virus eingefangen und bereite eine Neuinstallation meines Notebooks vor. Seit Kauf 12/2010 habe ich immer Updates...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden