"Abwärtskompatibiltät" der Windows Sicherung?

Diskutiere "Abwärtskompatibiltät" der Windows Sicherung? im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Hallo allerseits! Ich habe brav die Suchfunktion bemüht, kann aber keine Infos zu meiner Frage finden. Daher hoffe ich, dass mir hier jemand...

1. Swicks

Swicks Neuer Benutzer

Hallo allerseits!

Ich habe brav die Suchfunktion bemüht, kann aber keine Infos zu meiner Frage finden. Daher hoffe ich, dass mir hier jemand etwas Input geben kann. Folgende Situation:

Ein Bekannter von mir besitzt Windows7 in der Ultimate Edition. Ich wollte gern Windows7 testen, daher habe ich mir seine Version ausgeliehen (ohne Key usw, einfach den 30 Tage Testzeitraum nutzen). Gesagt, getan, habe ausgiebig getestet und bin sehr zufrieden. Jetzt ist der Testzeitraum abgelaufen und ich habe mir in Folge dessen Windows 7 Professional gekauft. (Die zusätzlichen Funktionen aus der Ultimate benötige ich nicht.)

Da ich mich in der aktuell installierten Ultimate Version schon ganz gut eingelebt habe, wäre es schön wenn ich eine Sicherung erstellen und diese dann mit meiner dann neu installierten Professional Version wieder aufspielen könnte. So könnte ich mir die langwierige Neuinstallation aller Programme usw ersparen.

Meine Festplatten sind partitioniert, Windows7 habe ich eine eigene Partition ganz für sich eingerichtet, Windows XP ist, ebenfalls in eigener Partition, auch noch drauf (Win7 war ja erst mal nur ein Test).

Klartext: Ich habe also vor, die Windows 7 Ultimate zu Sichern (mit der mitgelieferten Sicherungsfunktion), anschließend die Partition zu formatieren und dann in selbiger Windows 7 Professional zu installieren.

Mache ich mir da ganz umsonst Hoffnungen? Gibt's eventuell sogar noch einen einfacheren Weg? Ein Downgrade der Test-Ultimate auf die gekaufte Professional oder so etwas in der Richtung?

Ich freue mich über jede Info die ich hierzu bekommen kann!

2. #2 Michael, 18.02.2010
    Michael

Michael Guest

Mach ein Downgrade, Anleitung findest du im Forum.
    Michael

Thema: "Abwärtskompatibiltät" der Windows Sicherung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows sicherung funktionenen windows 7 pro

,
  2. windows media player sicherung

,
  3. windows-sicherung nach neuinstallation

,
  4. windows-sicherung test,
  5. win7 windows media player datensicherung,
  6. f
Die Seite wird geladen...

"Abwärtskompatibiltät" der Windows Sicherung? - Ähnliche Themen

1. Richtige Image-Sicherung von einem Notebook (Windows 10)?

Richtige Image-Sicherung von einem Notebook (Windows 10)?: Hallo zusammen, ich habe ein Lenovo Notebook welches ich zum Hersteller einschicken muss zur Reparatur. In dem Notebook habe eine zwei...
  2. Windows Live Mail Kalender

Windows Live Mail Kalender: Guten Tag, ich hatte einen Windows7-Rechner, dessen Motherboard defekt war. Die Festplatte wurde als LW F: in einen Windows10-Rechner eingebaut....
  3. Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7

Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7: dies ist keine Frage, nur ein kurzer Bericht: da ich mittlerweile auf Windows 10 umgestiegen bin, aber manchmal noch den alten Windows 7 Rechner...
  4. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  5. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden