Absturz

Diskutiere Absturz im Windows 7 Spiele Forum im Bereich Windows 7; Hallo erstmal, Ich habe Win7 RC nun auch schon länger und habe bereits meine gesamte Spiele-Kollektion durchprobiert ;) Alle Spiele starten...

1. molch

molch Guest

Hallo erstmal,

Ich habe Win7 RC nun auch schon länger und habe bereits meine gesamte Spiele-Kollektion durchprobiert ;)
    Alle Spiele starten wunderbar, angefangen vom alten Quake III bis hin zu aktuelleren Titeln wie HAWX, Crysis oder FSX.
    Das Problem aber ist Folgendes:
    Starte ich ein aktuellers Spiel läuft es auch 20 bis 30 Minuten gut, sogar besser als auf Vista. Aber nach einer Zeit, wie gesagt 20-30 min, hängt sich das Spiel für 2-5 Sekunden auf und stürzt dann ab! Was mir aufgefallen ist, ist dass es sich meistens um aktuellere Spiele im DirectX 10 Modus handelt! Da ich aber so ein Grafik Junkie bin und nich auf DX10 Grafik verzichten möchte, frage ich euch, ob ihr mir helfen könnt!

Hier mein System:

Win 7 64bit
    AMD Phenom II 920
    ASUS M3A78Pro
    4 Gb 800mhz, CL5
    9800GTX Club 3D

Joa, vielen Dank schon mal im Voraus :)

2. Duke

Duke Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 Ultimate x64
    Hast du mal die Temperaturen beim Spielen überprüft?
    Könnte ja auch sein dass zB. die Graka zu heiß wird.

3. molch

molch Guest

Jep ich habs auch sofort überprüft. Hier die Daten:
    vorher während nachher
    MBd 42°C 48°C 47°C
    CPU 35°C 37°C 40°C
    GPU 60°C 63°C 62°C

(MBd soll Mainboard heißen ;) )
    Also ich habe Crysis: Warhead gespielt, vollbild, 2*Antia-Aliasing die restlichen Einstellungen hab ich auf höchste gedreht. Schon 15 Minuten ist das Spiel abgestürzt. Die Temperaturen während des Spielens wurden nach 10 Minuten Spielzeit gemessen.
    Alle Temperaturen hat mir Everest auspespuckt.
    Ach ja, der PC steht nicht an einer Wärmequelle und wird auch nciiht direktem Sonnenlicht ausgesetzt...

4. Duke

Duke Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 Ultimate x64
    Du könntest mal eine DX Diag als .txt anhängen.
    Vllt. liegt es ja an einem fehlenden oder nicht ganz kompatiblen Treiber.

Hast du mal im Kompatibilitäts Modus versucht ob die Spiele dann auch abstürzen?

5. molch

molch Guest

Treiber hab ich aktuellsten drauf. Alle Spiele hab ich mehrmals mit und ohne Kompatibilitätsmodus ausprobiert. Wo kann ich die DX Diag. einsehen?

6. Duke

Duke Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 Ultimate x64
    Start - dxdiag eingeben (in die suchleiste) - Alle Informationen speichern und hier anhängen :)

7. molch

molch Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Build 7100
    SO ich hab mich mal eben registriert damit ich was anhängen kann.
    Ich kann jetzt damit nicht wirklich was anfangen, aber für mich sieht es aus als ob es damit keine Probleme gäb...

Anhänge:

8. Duke

Duke Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 Ultimate x64
    Du hast noch den Beta Treiber der Graka für Win 7 drauf. Damit hatte ich ab und an Probleme.
    Versuche doch mal den 185.85.

Wurde deine G11 automatisch gefunden oder hast du da auch manuell Treiber nachinstalliert?

Hast du auch mal versucht ob es funzt wenn dein Lenkrad nicht angeschlossen ist?

9. molch

molch Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Build 7100
    Lenkrad hab schon ausprobiert, hilft nix.
    G11 wurde im Gegensatz zu Lenkrad automatisch gefunden, bzw. der Treiber war nach der Installation noch drauf.
    So, jetzt mach ich mir erstmal nen eneun Grafikkkartentreiber drauf, probier danach auch gelich obs dann läuft...

10. #10 molch, 04.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2009
    molch

molch Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Build 7100
    Ich hab den Treiber installiert, Spiel gestartet und ist nach knapp einer Stunde wieder abgestürzt.

11. Duke

Duke Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 Ultimate x64
    Nun bin ich ziemlich mit meinem Latein am Ende -.-

Allerdings glaube ich nun du hast dir einfach etwas im System zerschossen. Dies schließe ich mal aus deinem Beitrag weiter oben: Explorer exe hängt

An deiner Stelle würde ich einfach das System noch mal neu aufsetzen und dieses ominöse Programm nicht installieren. Zumindest zeigt es ja dass etwas nicht in Ordnung ist.

12. molch

molch Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Build 7100
    Seit dem ich jetzt wieder einen neuen Grafikkartentreiber drauf hab, läufts besser.
    Konnte vorhin 2 Stundenlang Crysis zocken, ohne dass Probleme aufgetreten sind.
    Demnächst werde ich es mit Assasin´s Creed versuchen, da sind bis jetzt die schlimmsten Sachen passiert ;) Wenn das auch ohne Zwischenfälle läuft bin ich zufrieden, dann komm ich mitn nächsten problem ;)

Thema: Absturz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. crysis stürzt ab win 7

,
  2. crysis absturz windows 7

,
  3. crysis stürzt ab windows 7

,
  4. crysis 2 stürzt ab,
  5. crysis windows 7 absturz,
  6. crysis windows 7 64 bit absturz,
  7. crysis absturz win7,
  8. crysis abstürze windows 7,
  9. crysis 2 abstürze,
  10. www.windows-7-forum.net,
  11. crysis windows 7 stürzt ab,
  12. crysis crash windows 7,
  13. windows 7 spielabsturz,
  14. windows 7 spielabstürze,
  15. windows 7 crysis stürzt ab,
  16. crysis 2 absturz windows 7,
  17. crysis 2 stürzt mehrmals ab,
  18. f,
  19. Alle Spiele: Absturz,
  20. crysis stürzt immer ab win 7,
  21. spiel stürzt ab win 7,
  22. crysis stürzt einfach ab windows 7,
  23. alle spiele absturz ,
  24. computerabstürze windows 7,
  25. crysis windows 7 absturz
Die Seite wird geladen...

Absturz - Ähnliche Themen

1. Abstürzen meines Laptop nach Updats

Abstürzen meines Laptop nach Updats: Nachdem ich Windos Updats heruntergeladen habe stürzt mein laptop regelmäsig ab. Brauche einen ganzen Tag oder zwei bis er sich wieder starten lässt.
  2. Absturz des Fenstermanagers

Absturz des Fenstermanagers: Ich verwende eine GeForce GT 720. Diese ist nagelneu von Alternate. Davor verwendete ich eine Geforce 210. Mit beiden Karten hatte bzw. habe ich...
  3. Absturz mit Blue Screen unter Win7 (64bit)

Absturz mit Blue Screen unter Win7 (64bit): - Sorry, Thema versehentlich erstellt, kann gelöscht werden -
  4. Windows absturz / Windows System Protokoll

Windows absturz / Windows System Protokoll: Ich habe WIN7 64bit, Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-6700K CPU@ 4,00gHz, 8GB RAM. Ich habe das Problem, das mein PC Abstürzt und dann nur noch...
  5. Rätselhafte Bluescreen-Abstürze

Rätselhafte Bluescreen-Abstürze: Hallo, habe seit ungefähr 6 Wochen auf meinem recht modernen Dell-Notebook (Intel i5, 8 GB RAM) unter Windows 7 urplötzlich das Problem von...