Absturz sobald Sound wiedergegeben werden 'soll'!

Diskutiere Absturz sobald Sound wiedergegeben werden 'soll'! im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; Hey Leute, ich habe ein ganz eigenartiges Problem. Ich habe auf meinem Dell Laptop (Studio 17 mit Win7 Professional, 3 Monate alt) in den...

  1. #1 Der Ali, 25.03.2010
    Der Ali

    Der Ali Guest

    Hey Leute, ich habe ein ganz eigenartiges Problem.
    Ich habe auf meinem Dell Laptop (Studio 17 mit Win7 Professional, 3 Monate alt) in den letzten Wochen beim Hochfahren gemerkt, dass der Willkommenssound nicht abgespielt wird, hab mir nichts bei gedacht, jedoch ist mir dann recht schnell aufgefallen, dass jedes (!) Programm, welches einen Ton wiedergeben soll, genau in dem Moment abstürzt, wenn der Ton kommen soll (Firefox beim Starten eines Youtube-Videos, Winamp, sobald man "Play" drückt, ICQ sobald ich mich anmelde......) Dann stürzt immer nur das jeweilige Programm ab, ich kann es beenden, das System an sich läuft weiter ohne Probleme. Herunterfahren tut es übrigens nicht mehr, weil sich der Explorer beim Abmeldungssound aufhängt... Das Problem trat auch nicht am Anfang auf, erst in den letzten 3 Wochen etwa.
    Noch ein Hinweis: Ich habe das Gefühl, dass es damit zusammenhängen KÖNNTE, dass es immer dann auftaucht, wenn ich meinen laptop einmal mit externem Bildschirm/Tastatur/Maus benutze, am anderen Tag ohne. Da trat es zumindest gehäuft auf, allerdings heute zum Beispiel jedes Mal. Ich habe echt keine Ahnung, was da los ist. Hängt das mit Win7 zusammen, hab ich n Virus (AntiVir hat nix gefunden)? Bitte um Hilfe.
    Grüße, Ali
     
  2. #2 Der Ali, 25.03.2010
    Der Ali

    Der Ali Guest

    Sorry, Studio 15...
     
  3. #3 Der Ali, 28.03.2010
    Der Ali

    Der Ali Guest

    Hmmm... habe das Problem temporär gelöst, indem ich den Laptop zurückgesetzt habe auf den Tag, bevor das Problem das erste Mal auftauchte. Allerdings waren in dem Zeitraum nur Windows Updates und ein Update von Firefox, sonst nichts. Hat denn keiner eine Erklärung? Morgen tritts wahrscheinlich dann wieder auf :(
     
  4. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Versuche mal folgendes:
    Start drücken, cmd.exe unten eingeben, <STRG> + <SHIFT> gedrückt halten und oben auf cmd.exe klicken.
    Im schwarzen Fenster sfc /scannow eingeben. (Kann ne Weile dauern bis der durch ist!)

    Gruß
    reset
     
  5. T...

    T... Guest

    Hallo,

    ich habe exakt das gleiche Problem wie Der Ali. Ich habe ebenfalls einen paar Monate alten Studio 15 Laptop.
    Leider wusste ich als das Problem ca zwei Monate nach Kauf aufgetreten ist nichts von der Funktion des Zurückstellens.
    Ich habe das ausprobiert, was Reset vorgeschlagen hat, und er schreibt auch, dass es beschädigte Dateien gibt (die nicht repariert werden konnten), aber die Log-Datei mit den Details kann ich nicht öffnen.
    Überall wo ich gefragt hatte, wurde mir eine Neuinstallation von Windows vorgeschlagen, aber vielleicht hat ja noch jemand eine andere Idee.

    LG,
    T...
     
  6. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Du könntest versuchen einen älteren Wiederherstellungspunkt zu verwenden oder ein Inplace Upgrade machen.
     
  7. #7 Der Ali, 27.05.2010
    Der Ali

    Der Ali Guest

    Hallo,

    Soo da bin ich wieder :( Das Problem ist erneut aufgetreten!! Und ich habe langsam keinen Bock mehr, alle paar Wochen mein System zurückzusetzen oder wiederherzustellen. Blödes Windoof.

    Ich habe diesen Suchlauf damals mal gemacht, da kam bei mir aber gar nichts bei raus, also keine beschädigten Dateien oder so. Ich führ den zurzeit nochmal durch, aber eigentlcih muss das Problem doch woanders liegen... Ich mein, es tritt einfach von einem Tag zum anderen auf, dass alle Programme, die einen Sound wiedergeben, abstürzen (ebenso beim Herunterfahren, denn was macht der PC dabei: Genau, "Abmeldungssound wird wiedergegeben"; und dabei hängt er sich dann auf .__.)

    Ich geh an dem Ding noch kaputt.

    @Reset oder sonstwen: vielleicht liegts an Dell?? Ich kenn mich ja nich so aus, aber wäre das möglich??

    LG Ali
     
  8. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Hast Du mal bei Dell geschaut, ob es ein BIOS Update gibt?
     
  9. #9 Der Ali, 27.05.2010
    Der Ali

    Der Ali Guest

    Ja, damals hatte ich geschaut, da war ich aber auf dem aktuellen.

    Was macht das BIOS update denn? Ich meine, der PC läuft/lief ja einige Wochen immer wirklich top und ohne Probleme und dann plötzlich tritt dieses Problem ohne Vorwarnung auf.

    Hmm, dabei fällt mir gerade ein, dass ich gestern ein Spiel installiert habe (x², Original). Hängt das vll damit zusammen? (Wäre komisch, da damals, als das Soundproblem zum ersten mal auftrat, keine Installation eines Programmes vorangegegangen war).

    Soo, dieses /scannow ist durch, bei mir ist es exakt wie bei "T...", ich kann das Log nicht öffnen ("Zugriff verweigert").

    Drivers and Downloads

    Das wäre das aktuellste BIOS-Update. Ich kann auf meinen Laptop zurzeit nicht verzichten, wie groß ist die Gefahr, dass das Update mir den irgendwie durch irgendwas lahmlegt?
     
  10. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Also ich mach das schon seit Jahren und hab da noch nie Probleme mit gehabt. Und bei einem Laptop ist die Gefahr eines Stromausfalls ja noch geringer. ;)
     
  11. #11 Der Ali, 27.05.2010
    Der Ali

    Der Ali Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Professional
    Hmmm... das funktioniert nicht, ich kann den Treiber nicht von der Dellseite runterladen... Und deren Installationsanweisungen stimmen auch überhaupt nicht mit meinem System überein (habe aber für Win7 eingestellt!) So n Sch....
     
  12. #12 Der Ali, 27.05.2010
    Der Ali

    Der Ali Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Professional
    (Jetzt schreib ich das hier zum Dritten mal und nie wirds gespeichert...)

    Also ich kann den Delltreiber nicht runterladen, weil nichtmal die Installationsanweisungen mit meinen Schaltflächen etc. konform gehen...
     
  13. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
  14. #14 Rockwell, 27.05.2010
    Rockwell

    Rockwell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2009
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 x64 Ultimate
    System:
    http://www.sysprofile.de/id153030
    mal ne ganz andere frage.. du schreibst du hättest einen dell studio 15.. welchen studio 15 hast du denn genau.. ich sehe hier 4 varianten.. die man sogar noch alle personalisieren könnte?^^ es wäre nützlich zu wissen.. was du den genau für teile verbaut hast.. um nach treibern suchen zu können
     
  15. #15 Der Ali, 27.05.2010
    Der Ali

    Der Ali Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Professional
    Ich habe einen Studio 1557, wenn du auf den Link ein paar Einträge weiter oben von mir gehst (so ein ellenlanger), dann sind das die Treiber für genau mein Modell (hab diesen Code von der Rückseite da eingegeben).

    Immer wenn ich auf Herunterladen klicke, lädt er einfach nur einen kleinen File runter, der beim Öffnen nur sagt, es seien keine Files zum Download da. Verstehe ich nicht.
     
  16. #16 Rockwell, 27.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2010
    Rockwell

    Rockwell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2009
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 x64 Ultimate
    System:
    http://www.sysprofile.de/id153030
    wenn ich auf den link von dir klicke.. führt mich das zu einer downloadbaren file.. ja.. aber nur einer.. und zwar einem bios update von ca 1 mb.. aber du scheinst da schon richtig zu sein.. wühl dich da mal durch die menüs ;)

    edit:
    such mal.. nach dem.. dell driver download manager.. und installier den mal.. damit solltest du die treiber einfacher finden..

    edit2: junge junge.. die von dell hamse doch echt nicht alle.. das is ja mal ne beschissene webseite ;D
     
  17. #17 Der Ali, 27.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2010
    Der Ali

    Der Ali Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Professional
    Downloads

    Ich versuche ständig, dieses Update herunterzuladen. Das einzige was ich jedoch dann in meinem Downloadordner habe, ist so eine dämliche DellDriverDownloadManager-Application von 10KB Größe. Ich mein, ich bin sonst nicht zu dämlich, aber hier verzweifel ich gerade.

    Hier die Installationsanweisungen:


    1. Klicken Sie auf "Jetzt herunterladen", um die Datei herunterzuladen.
    2. Klicken Sie im Fenster "Datei herunterladen" auf "Datei auf Datenträger speichern" (Nutzer von Windows XP klicken auf "Speichern"), und klicken Sie anschließend auf "OK". Das Fenster "Speichern unter" wird angezeigt.
    3. Klicken Sie im Feld "Speichern unter" auf den Nach-unten-Pfeil, und wählen Sie "Desktop" aus. Klicken Sie anschließend auf "Speichern". Die Datei wird auf Ihren Desktop heruntergeladen.
    4. Wenn das Dialogfeld "Download abgeschlossen" angezeigt wird, klicken Sie auf "Schließen". Das Dateisymbol wird auf Ihrem Desktop angezeigt.

    Installation

    1. Doppelklicken Sie auf dem Desktop auf das neue Symbol. Der Dateiname kann z. B. R12345.EXE lauten.
    2. Das Fenster für die Selbstextrahierung wird angezeigt, und Sie werden aufgefordert, die Datei nach C:\DELL\DRIVERS\R12345.EXE zu extrahieren bzw. zu entpacken. (Example path). Notieren Sie den Pfad, damit die ausführbare (Beispiel: Setup.exe) Datei später problemlos gefunden werden kann.
    3. Das Fenster "Self-Extractor" (Selbstextrahierung) wird angezeigt.
    4. Klicken Sie auf "OK".
    5. Falls das Fenster "Selbstextrahierung" nach Abschluss der Dateiextrahierung noch geöffnet ist, schließen Sie es.
    6. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Start" und anschließend auf "Ausführen".
    7. Geben Sie C:\DELL\DRIVERS\R12345 im Textfeld "Öffnen" ein, und klicken Sie anschließend auf "OK"
    8. Folgen Sie den Installationsanweisungen auf dem Bildschirm.


    Geht schon am Anfang los... Ich kann gar nicht auswählen wo ich das Ding speichern will... wie auch, ich lade ja nur dieses komische Applicationding runter und keine Zip-Datei


    EDIT: Das mit dem Download-Manager werde ich mal ausprobieren, leider muss ich jetzt weg, habe noch Termine .___.
    Aber mal ne andere Frage: Wenn das Update das Problem nicht löst, was soll ich dann machen? Komplett neu aufsetzen? Ich hab irgendwie das Gefühl, dass das Problem (aufgrund seiner Eigenartigkeit) hartnäckiger ist oder einfach ein BUG.

    EDIT2: Trotzdem vielen Dank für eure Bemühungen!!! :)
     
  18. #18 Rockwell, 27.05.2010
    Rockwell

    Rockwell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2009
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 x64 Ultimate
    System:
    http://www.sysprofile.de/id153030
    kann das bestätigen.. ich bekomme auch nur die 10kb file^^

    ruf bei denen an !

    edit.. bei denen stimmt irgendwas nicht.. was die downloads betrifft.. und was die menüführung betrifft.. sowieso^^
     
  19. #19 Der Ali, 27.05.2010
    Der Ali

    Der Ali Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Professional
    Ist echt 'ne Sauerei... und für sowas zahlt man 840 Euro... für n miesen Service, für ein fehlerhaftes Produkt... Ich werde ihn einfach wieder zurücksetzen und für ein paar Wochen Ruhe haben... BTW, tut zu häufiges Zurücksetzen/System wiederherstellen dem System auf Dauer eigentlich gut?
     
  20. limo

    limo Guest

    hab dasselbe problem mit einem dell studio 15(?) gehabt.
    eine DEinstallation sämtlicher audiotreiber und nach dem neustart ging sofort wieder alles. wollte eigentlich neue installieren, aber ging auch ohne ;)
     
Thema: Absturz sobald Sound wiedergegeben werden 'soll'!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abmeldungssound wird wiedergegeben

    ,
  2. explorer.exe Abmeldungssound

    ,
  3. explorer.exe abmeldesound wird wiedergegeben

    ,
  4. Abmeldungssound,
  5. warten auf explorer exe abmeldesound wird wiedergegeben,
  6. windows 7 sound stürzt ab,
  7. abmeldesound wird wiedergegeben,
  8. explorer.exe abmeldungssound wird wiedergegeben,
  9. warten auf explorer.exe - abmeldungssound wird wiedergegeben,
  10. sound stürzt ab windows 7,
  11. windows 7 sound absturz,
  12. warten auf explorer.exe abmeldungssound wird wiedergegeben,
  13. absturz wegen soundkarte,
  14. windows audio stürzt ab,
  15. explorer.exe abmeldesound,
  16. ton abgestürzt,
  17. dell studio 15 hängt sich auf bei video start,
  18. anmeldungssound,
  19. soundkarte stürzt ab und youtube video langsam,
  20. herunterfahren abmeldesound wird wiedergegeben,
  21. dell studio 1750 sound stürzt ab,
  22. windows sound stürzt ab,
  23. windows 7 audio absturz,
  24. soundkarte stürzt ab windows 7,
  25. sound stürzt immer ab windows 7
Die Seite wird geladen...

Absturz sobald Sound wiedergegeben werden 'soll'! - Ähnliche Themen

  1. Abstürzen meines Laptop nach Updats

    Abstürzen meines Laptop nach Updats: Nachdem ich Windos Updats heruntergeladen habe stürzt mein laptop regelmäsig ab. Brauche einen ganzen Tag oder zwei bis er sich wieder starten lässt.
  2. Absturz des Fenstermanagers

    Absturz des Fenstermanagers: Ich verwende eine GeForce GT 720. Diese ist nagelneu von Alternate. Davor verwendete ich eine Geforce 210. Mit beiden Karten hatte bzw. habe ich...
  3. Absturz mit Blue Screen unter Win7 (64bit)

    Absturz mit Blue Screen unter Win7 (64bit): - Sorry, Thema versehentlich erstellt, kann gelöscht werden -
  4. Windows absturz / Windows System Protokoll

    Windows absturz / Windows System Protokoll: Ich habe WIN7 64bit, Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-6700K CPU@ 4,00gHz, 8GB RAM. Ich habe das Problem, das mein PC Abstürzt und dann nur noch...
  5. Stockende Prozesse, laufen aber sobald Taskmanager läuft

    Stockende Prozesse, laufen aber sobald Taskmanager läuft: Guten Tag allerseits, ein Problem an mehreren Windows 7 64 Notebooks : Powerpoint-Präsentationen laufen sehr stockend bzw frieren regelrecht ein....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden