Absturz bei Datensicherung mit Bluescreen

Diskutiere Absturz bei Datensicherung mit Bluescreen im Windows 7 Bluescreens Forum im Bereich Windows 7; Hallo, mein PC stürzt nun schon seit ca zwei Wochen regelmäßig ab. Und wenn er dann einmal abgestürzt ist, macht er es gleich mehrmals......

  1. Verry

    Verry Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    System:
    32-Bit
    Hallo,

    mein PC stürzt nun schon seit ca zwei Wochen regelmäßig ab. Und wenn er dann einmal abgestürzt ist, macht er es gleich mehrmals...

    Der erste "Absturz" passiert immer während der Datensicherung, da kommt dann der Bluescreen und das System startet neu. Sobald der PC wieder hochgefahren ist, habe ich ein paar Minuten Schonfrist, dann friert alles ein, das Bild wird schwarz und das System startet wieder neu.

    Da ich inzwischen schon das Forum abgegrast habe und nichts passendes gefunden habe, hoffe ich, dass mir hier jemand weiterhelfen kann…
    Das Ereignisprotokoll füge ich bei, mir als Laie sagen die Fehler etc darin gar nichts…

    Den Anhang 10689 betrachten

    Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar...
     

    Anhänge:

  2. #2 simpel1970, 11.06.2012
    simpel1970

    simpel1970 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    0
    Aus dem Protokoll sind reihenweise Stop 0x116 Fehler und Anzeigeprobleme protokolliert, was in erster Linie auf ein Problem mit der Grafikkarte, bzw. dem Grafikkartentreiber hindeutet. Des weiteren können diese Probleme auch durch ein allgemeine Probleme durch/mit dem Speichermanagement auftreten.

    Poste uns erst mal die Hardware deines PCs. Und hänge ein paar Screenshots von CPU-Z, GPU-Z und CrystalDiskInfo dazu. Die CPU-Z Screens von den Reitern Mainboard, CPU, Memory und SPD.

    Screenshots unter Win7 erstellen: Screenshots erstellen mit dem Snipping Tool

    Welcher Grafikkartentreiber ist aktuell installiert (ATI ... 12.4, 12.3, oder 12.2)?
     
  3. Verry

    Verry Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    System:
    32-Bit
    So, ich hoffe, dass nun alles beisammen ist... :)

    Laut dem Catalyst Control Center habe ich Version 12.3
     

    Anhänge:

  4. #4 simpel1970, 12.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2012
    simpel1970

    simpel1970 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    0
    Da der PC wohl erst seit Kurzem regelmäßig Abstürzt (kannst du dich noch erinnern, ob du vorher irgendwelche Änderungen am PC vorgenommen hast -> Hardware, Software, Treiberupdates, etc?) und bei den geposteten Fehlermeldungen die Grafikkarte als Fehlerursache wahrscheinlich sein könnte, würde ich zunächst eine andere Grafikkarte im System testen. Evtl. hast du die Möglichkeit eine Grafikkarte von einem Bekannten zu testen?

    Falls nicht, würde ich folgende Sachen angehen.
    - RAM mit Memtest86+ auf Fehler überprüfen. Lade dir hierzu die USB-Key Version aus dem Link herunter und richte sie auf einem freien USB Stick ein (Download entpacken, starten, USB Stick auswählen). Boote darauf hin den PC über den USB Stick und lasse die Memtest-Prüfung mind. 4 Std. laufen.
    - werden bei der Memtest Prüfung keine Fehler gefunden, flashe das aktuellste Bios. MSI Deutschland - Computer, Laptop, Notebook, Desktop, Mainboard, Grafikkarte, AIO, IPC (Version 1.B). Dein Board läuft noch mit der ursprünglichen Bios Version.
    Hintergrund: Die CPU wird laut CPU-Z Screen bei voller Frequenz mit "nur" 0,936V versorgt, was etwas niedrig ist. Flashe das aktuellst Bios und überprüfe, ob danach etwas mehr Spannung auf die CPU gegeben wird (oder hast du die CPU manuell undervoltet?). Poste nach dem Bios Update erneut ein paar Screenshot von CPU-Z (Reiter CPU und Memory).
    - Sollten die Probleme nach dem Bios Update bleiben, stelle im Bios die Command Rate der RAM manuell auf 2T (Cell Menü -> Advance DRAM Configuration -> CH1/ CH2 1T/2T Memory Timing -> [2N]).

    Anleitung Bios Flash mittels MFlash: http://www.ehow.com/how_7669524_use-msi-mflash.html
     
  5. Verry

    Verry Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    System:
    32-Bit
    Vielen, vielen Dank für die Tipps!! :)
    Ich werde das alles einmal ausprobieren und melde mich dann wieder.
     
  6. #6 simpel1970, 14.06.2012
    simpel1970

    simpel1970 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar. Bis dahin... :)
     
Thema: Absturz bei Datensicherung mit Bluescreen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 absturz nach update

    ,
  2. Windows 7 Absturz bei Systemabbild

    ,
  3. datensicherung bei bluescreen

    ,
  4. bluescreen bei win 7 sicherung,
  5. bluescreen bei datensicherung,
  6. systemabbild erstellen blauer bildschirm,
  7. notebook windows 7 sicherung bricht ab bluescreen,
  8. bluescreen datensicherung,
  9. windows 7 sicherung stürzt ab,
  10. absturz bei der pc-sicherung,
  11. windows 7 sicherung bluescreen,
  12. windows 7 bluescreen bei sicherung,
  13. windows stürzt ab blauer bildschirm,
  14. während Erstellung von Systemabbild bluescreen,
  15. absturz während datensicherung,
  16. systemabbild bluescreen,
  17. bluescreen bei systemabbild,
  18. blue screen nach win sicherung,
  19. pc abgestürzt systemabbild erstellen,
  20. systemabbild erstellen absturz,
  21. computer stürzt bei systemabbild ab,
  22. laptop stürzt ab blauer bildschirm,
  23. windows 7 bluecreen bei systembackup,
  24. computer stürzt bei datensicherung ,
  25. pc stürzt bei datensicherung ab
Die Seite wird geladen...

Absturz bei Datensicherung mit Bluescreen - Ähnliche Themen

  1. Abstürzen meines Laptop nach Updats

    Abstürzen meines Laptop nach Updats: Nachdem ich Windos Updats heruntergeladen habe stürzt mein laptop regelmäsig ab. Brauche einen ganzen Tag oder zwei bis er sich wieder starten lässt.
  2. Absturz des Fenstermanagers

    Absturz des Fenstermanagers: Ich verwende eine GeForce GT 720. Diese ist nagelneu von Alternate. Davor verwendete ich eine Geforce 210. Mit beiden Karten hatte bzw. habe ich...
  3. Absturz mit Blue Screen unter Win7 (64bit)

    Absturz mit Blue Screen unter Win7 (64bit): - Sorry, Thema versehentlich erstellt, kann gelöscht werden -
  4. Windows absturz / Windows System Protokoll

    Windows absturz / Windows System Protokoll: Ich habe WIN7 64bit, Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-6700K [email protected] 4,00gHz, 8GB RAM. Ich habe das Problem, das mein PC Abstürzt und dann nur noch...
  5. Absturz bei Datensicherung

    Absturz bei Datensicherung: hallo forum neuer laptop, Windows 7, office 2010 ... nachdem nun alles aufgespielt ist wollte ich die geschichte mit dem Windows-backup auf eine...