Abstürze von Windows7 nach Datenträgerüberprüfung beim Start

Diskutiere Abstürze von Windows7 nach Datenträgerüberprüfung beim Start im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, ich habe seit einigen Tagen ein großes Problem mit meinem Rechner. Er stürzt immer ab nach einer Weile. Ich kann dann Programme...

  1. tabur

    tabur Guest

    Hallo zusammen,

    ich habe seit einigen Tagen ein großes Problem mit meinem Rechner. Er stürzt immer ab nach einer Weile. Ich kann dann Programme nicht mehr öffnen und er friert ein. Dabei kann ich mich nicht erinnern, etwas installiert zu haben, was den Fehler verursacht haben könnte und bisher lief auch alles problemlos.

    Weil ich für einige Tage kein Internet hatte und mir langweilig war, habe ich unter Eigenschaften "Datenträgerüberprüfung beim Start" angeklickt, weil ich dachte, dass kann ja mal nicht schaden. Diese Überprüfung hat er gemacht beim nächsten Neustart und das hat ca. 3 Stunden gedauert und es gab keinen Fehler. Aber seit dieser Überprüfung habe ich nun das Problem mit den Abstürzen.

    Weiß jemand einen Rat? Ich habe einfach keinen Nerv das ganze System nochmal neu aufzusetzen.

    Vorab besten Dank!
    tabur
     
  2. #2 Holgi1964, 21.08.2010
    Holgi1964

    Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    das deutet auf einen Defekt an der Festplatte hin,
    evtl. sind Teile der Festplatte nicht mehr nutzbar
    und die Daten darauf soweit beschädigt das
    es nach der Datenträgerüberprüfung und dem Verschieben
    der Programmteile in andere Sektoren zu Datenverlust gekommen ist. :eek:

    Lass mal in der CMD den Befehl CHKSDK laufen,
    dann wird dir angezeigt ob Datenverlust und defekte Sektoren vorhanden sind,
    wenn die Sektoren Ok sind kannst du mit Hilfe deiner Win7 DVD
    versuchen eine Reparatur des Betriebssystems zu machen. :confused:
     
  3. tabur

    tabur Guest

    Hi Holger,

    danke für den Hinweis, aber wie mache ich das genau "CMD den Befehl CHKSDK laufen" lassen? Sorry, kenne mich nicht sonderlich gut aus und habe keine Ahnung, wie bzw. wo ich das machen kann.

    grüße
    tabur
     
  4. #4 daen, 27.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2010
    daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    klicke< start< im Eingabefenster (SUCHFUNKTION) CMD eingeben> enter> es erscheint ein schwarzes Fenster mit weißer Schrift drin > da wo der Cursor blinkt....CHKDSK eintippen> mit eingabe bestätigen.
    Nun läuft der Checkdisk.

    Gruß Daen

    ....korrigiert...
     
  5. tabur

    tabur Guest

    danke, aber bei mir kommt dann immer, dass der befehl entweder falsch geschrieben oder nicht gefunden werden konnte.
     
  6. daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Sorry mein Fehler........:eek:

    ....CHKDSK.... natürlich.

    Gruß Daen
     
  7. tabur

    tabur Guest

    ;-)

    jetzt steht dort, dass ich nicht über die erforderlichen rechte verfüge. ich müsse das programm mit erhöhten rechten ausführen. mh.
     
  8. #8 Holgi1964, 27.08.2010
    Holgi1964

    Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    du musst die CMD mit Rechtsklick als Administrator ausführen. :cool:
     
  9. tabur

    tabur Guest

    danke! jetzt klappt es!

    ergebnis ist:

    - parameter F wurde nicht angegeben
    - das dateisystem wurde überorüft und es wurden keine probleme festgestellt.

    scheint also alles okay, wenn ich das richtig interpretiere ... also keine defekte festplatte? und nun mit der windows-CD "reparieren"?
     
  10. #10 Holgi1964, 27.08.2010
    Holgi1964

    Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    du kannst mit dem Parameter F also CHKDSK/F laufen lassen,
    erst danach würde ich eine eine Systemreperatur in Betracht ziehen. :cool:
     
  11. tabur

    tabur Guest

    kann nicht überprüft werden, weil es derzeit von einem anderen volumen belegt ist. habe dann jetzt gesagt, dass es beim nächsten start überprüft werden soll.
     
  12. #12 Holgi1964, 27.08.2010
    Holgi1964

    Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    das war genau richtig. :cool:
     
  13. tabur

    tabur Guest

    das ist nun auch abgeschlossen, aber einen fehler konnte ich nicht sehen bzw. ging alles so schnell, dass ich nicht alles lesen konnte bis windows dann neu gestartet ist.

    und nun?
     
  14. tabur

    tabur Guest

    habe jetzt auch nach updates für windows geschaut und es gibt 3 wichtige updates und 1 optionales. aber die lassen sich nicht installieren, weil "andere updates installiert" werden. bei mouse-over steht dann, dass 23 % runtergeladen wurden. aber dann stürzt der rechner ab bzw. friert ein.

    diese ständigen abstürze bringen mich echt zum verzweifeln.
     
  15. tabur

    tabur Guest

    die updates hat er nun runtergeladen, aber beim installieren des 1. updates für windows stürzt er wieder ab. :-(
     
  16. tabur

    tabur Guest

    ich bin mit meinem latein echt am ende. die updates kann ich nicht installieren, aber beim runterfahren zwingt er mich ja dazu. ich kann auch keinen systemwiederherstellungspunkt setzen, weil der rechner dann wieder abstürzt.

    dann habe ich eben meine win7-dvd eingelegt und gesagt, er soll das system reparieren, aber da wird mir gesagt, dass das nicht automatisch zu reparieren ist.
     
  17. emigu

    emigu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Professional 32 bit
    Ich hatte auch diverse "Einfrierungen" die letzten 4 Monate!
    Alles erforscht/probiert.
    Und die selbe Meldung bei Reparierversuch.

    Schließlich das BIOS zurückgesetzt.
    Jetzt läuft seit 10 Tagen alles rund, sonst jeden Tag Hänger.
     
  18. tabur

    tabur Guest

    und wie setze ich das bios zurück? ich habe echt keine ahnung ....
     
  19. tabur

    tabur Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows7 Home Premium
    ich glaube, mein rechner muss/sollte komplett neu aufgesetzt werden. leider habe ich aber keine sicherungskopie meiner daten und obwohl ich es schon vor einiger zeit mal probiert habe, gelingt es mir einfach nicht den rechner bzw. die daten zu sichern.

    gibt es nicht sowas wie ne "pannenhilfe", die einem sowas machen können gegen geld im raum berlin/prenzlauer berg? traue mir das selbst einfach nicht zu und bin nur noch genervt von den ganzen problemen.
     
  20. #20 emigu, 27.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2010
    emigu

    emigu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Professional 32 bit
    Hier ist eine Anleitung:

    Das Bios in Herstelleroption zurckstellen - Windows Tipps Tricks Computer PC Hilfe

    Oder googel einfach mal "BIOS zurücksetzen win7", es gibt mehrere Möglichkeiten das BIOS zu resetten.

    Ich kann dir leider auch keine genaue Anleitung geben, hatte einen Helfer. Vielleicht findest du auch einen in deinem Bekanntenkreis, oder es meldet sich noch einer hier im Forum.

    Vielleicht solltest du einen neuen Thread aufmachen mit der Frage.

    Oder zur Not zum Händler, kann ja nicht alle Welt kosten, denke ich.
    Es gibt doch überall in Berlin kleine Händler, die PC zusammen bauen und verkaufen, und auch Reparaturen machen.

    Bevor "Neu Aufsetzen" würde ich das auf alle Fälle probieren.
     
Thema: Abstürze von Windows7 nach Datenträgerüberprüfung beim Start
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 absturz

    ,
  2. datenträgerüberprüfung

    ,
  3. datenträgerüberprüfung 1024

    ,
  4. Windows 7 Absturz nach start,
  5. datenträgerüberprüfung beim start,
  6. datenträgerprüfung 1024,
  7. datenträgerüberprüfung windows 7,
  8. datenträgerüberprüfung absturz,
  9. wieso bricht mein Laptop die Datenträgerüber Prüfung immer ab wenn ich ihn starte,
  10. datenträger wird überprüft 1024,
  11. win7 datenträgerüberprüfung startet nicht,
  12. windows-7 absturz hochfahren,
  13. windows 7 starter absturz,
  14. bei chkdsk stürtz pc ab,
  15. nach datenträgerüberprüfung kein neustart,
  16. win7 datenträgerüberprüfung gestartet neustart schwarzer monitor cursor blinkt,
  17. windows 7 rechner stürzt beim start mit chkdsk ab,
  18. chkdsk windows 7 stürzt ab,
  19. win 7 absturz nach start,
  20. datenträgerüberprüfung crasht,
  21. windowas 7 starter konsistenzprüfung,
  22. chkdsk windows 7 system start,
  23. datenträgerüberprüfung stürzt ab,
  24. windows 7 absturz nach hochfahren,
  25. datenträgerprüfung windows 7
Die Seite wird geladen...

Abstürze von Windows7 nach Datenträgerüberprüfung beim Start - Ähnliche Themen

  1. W7 Start dauert nach Restore ewig

    W7 Start dauert nach Restore ewig: Mein System: MB: GA-x99 UD5 WIFI, Core I7-5820, GraKa: MSI GTX 960 4gD5T Habe versucht ein Backup mit EASEUS wieder zu restoren. Ging auch. Aber...
  2. [Windows Start]Wie kann man die Starthilfe abschalten?

    [Windows Start]Wie kann man die Starthilfe abschalten?: Hallo, ich muss schon mal, aus unterschiedlichen Gründen, den Rechner zurücksetzen (Resetten; mein Rechner hat den Knopf noch). Danach würde ich...
  3. Wechsel von windows7 zu windows10

    Wechsel von windows7 zu windows10: Hallo an alle und guten Tag, Seit 25.02.2010 bin ich hier angemeldet. Immer habe ich Hilfe bekommen, wenn ich nicht mehr weiter wusste. Nochmal...
  4. Windows7 formatieren

    Windows7 formatieren: Hallo und Guten Abend, ich habe schon lange windows7 prof 64 Bit installiert, jetzt muß ich aber formatieren, weil sich zuviel Müll im Laufe der...
  5. Microsoft Word Starter 2010 öffnet nicht mehr nach zurücksetzen eines früheren Zeitpunkt.

    Microsoft Word Starter 2010 öffnet nicht mehr nach zurücksetzen eines früheren Zeitpunkt.: Hallo, habe meinen PC Windows 7 auf einen früheren Zeitpunkt zurückgesetzt, nach Fertigstellung, komme ich nicht mehr auf meine gespeicherten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden