Abstürze und Neustarts nach Windows Update?

Diskutiere Abstürze und Neustarts nach Windows Update? im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Leute, seit gestern habe ich folgendes Problem: mein PC hat ein automatisches Update für Windows 7 installiert und dabei gab es...

1. Nico.D

Nico.D Neuer Benutzer

Version:
    Professional
    System:
    Intel E8400 3,0Ghz, 4GB Ram, Geforce 8800GT
    Hallo Leute,
    seit gestern habe ich folgendes Problem: mein PC hat ein automatisches Update für Windows 7 installiert und dabei gab es anscheinend einen Fehler (?), so dass er nun immer automatisch abstürzt und neustartet.

Nach dem ersten Absturz & Neustart gestern kam beim wieder hochfahren die automatische System-Reparatur (Vom wiederherstellen einer funktionierenden Konfiguration war da zu lesen). Die lief durch und er startete wieder neu. Dabei wurde irgendwann der Bildschirm schwarz und bekam garkein Signal mehr. Der Rechner machte nur Geräusche, als würde er in unregelmäßigen Abständen (30 Sek. bis 1 Min) immer wieder neu booten. Ich habe ihn dann ausgeschaltet und neu gestartet - danach lief er den gestrigen Tag ohne Probleme.

Heute wurde ich dann erneut nach dem Windows-Update gefragt - das heißt, er wollte neu starten, um das Update abzuschließen. Ich wählte "Erinnern in 4 Stunden" aus, aber nach ca. 10 Minuten gab es wieder einen Absturz und automatischen Neustart, wo zunächst beim Starten nur Windows aktualisiert wurde (schwarzer Hintergrund mit weißem Text: "15832/15832 Dateien werden aktualisiert").
    Auf dem Desktop angekommen stürzte er erneut ab und nach dem Neustart lief wieder die System-Reparatur durch. Diese wurde irgendwann durch einen Absturz & Neustart unterbrochen und wieder gab es kein Signal vom Bildschirm.

Nach einigen manuellen An- und Ausschalt-Versuchen von mir startete er dann endlich wieder normal. Ich machte eine System-Wiederherstellung von einem Punkt vor 3 Tagen (12.04.) und seitdem läuft er ohne Probleme.

Kann das Windows Update wirklich die Ursache sein? Ich habe ansonsten nichts am System verändert. Antivir meldet keinen Fund. Die Hardware sieht augenscheinlich auch okay aus (Elkos auf dem MB sehen ganz normal aus). Die CPU Temperatur geht nicht über 55 Grad - die Grafikkarte ist ebenfalls nicht überhitzt.

Ich bin ratlos. Habe jetzt erstmal das automatische Update von Win 7 ausgeschaltet aber irgendwie glaube ich nicht, dass es die Ursache ist.

System (falls es nicht unter meinem Namen steht):
    Win 7 Professional
    MB: Biostar G31-M7 TE
    Intel E8400 3,0 Ghz
    4MB Ram
    Geforce 8800GT

Ich danke schon mal im Voraus für eure Antworten :)

2. daen

daen Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Da die Probleme ja erst nach dem Win Update kamen, liegt ja da irgendwo der Hund begraben.
    Du kannst ja ein Update nach dem anderen installieren und somit der Übeltäter einkreisen.
    Dauert zwar ne ganze Weile länger aber nur so kommst du den Täter auf der Spur.

Thema: Abstürze und Neustarts nach Windows Update?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. absturz nach windows update

,
  2. windows update absturz

,
  3. absturz nach windows 7 update

,
  4. windows beim update abgestürzt,
  5. win7 Absturz nach update,
  6. abstürze nach windows update,
  7. windows 7 update absturz,
  8. absturz nach update windows 7,
  9. windows update abgestürzt,
  10. bei windows update abgestürzt,
  11. Probleme nach Windows update,
  12. windows 7 beim update abgestürzt,
  13. pc absturz nach windows update,
  14. absturz bei windows update,
  15. win 7 absturz nach update,
  16. windows 7 absturz während update,
  17. systemabsturz nach windows update,
  18. windows 7 absturz bei update,
  19. absturz während windows update,
  20. Win 7 absturz nach 10 Min,
  21. nach windows update absturz,
  22. nach windows update,
  23. absturz bei windows 7 update,
  24. windows 7 update abgestürzt,
  25. windows update probleme
Die Seite wird geladen...

Abstürze und Neustarts nach Windows Update? - Ähnliche Themen

1. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  2. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  3. Windows Office Home and Student 2013

Windows Office Home and Student 2013: Hallo Zusammen, habe mal wieder ein Problem. Ob in Word oder Exel, wenn ich eine Datei ausdrucken will, stürzt diese jeweils ab. Meldung:...
  4. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

[Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  5. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

[Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden