Abstürze in Firefox durch Facebook und Maps - Kernel-Problem?

Diskutiere Abstürze in Firefox durch Facebook und Maps - Kernel-Problem? im Externe Windows 7 Fragen Forum im Bereich Windows 7; Hallo ihr! Mein Laptop ist mir nun schon einige Jahre treu, hatte aber seit etwa einem halben Jahr Performance-Probleme und sonstige Bugs. Was...

1. #1 MSC-User, 24.09.2017
    MSC-User

MSC-User Erfahrener Benutzer

Hallo ihr!

Mein Laptop ist mir nun schon einige Jahre treu, hatte aber seit etwa einem halben Jahr Performance-Probleme und sonstige Bugs. Was ich bis jetzt noch nicht beseitigen konnte und womit ich mich nun an euch wende ist Folgendes: immer wenn ich in Firefox ein Facebook-Chatfenster öffne ODER Google Maps aufrufe, friert der Laptop komplett ein - Netzschalter und neu hochfahren ist da der einzige Ausweg. Manchmal stürzt er sogar komplett ab. Bei einem anderen Browser z.B. IE tritt dies nicht auf, aber ich möchte wissen was genau los ist, statt einfach nur den Browser zu wechseln und das Problem zu ignorieren.

Hier einmal was bisher geschah:

• Microsoft Security Client Error 0x80070005: Windows Update war unbenutzbar, durch manuelle Installationen, Deinstallation von Security Essentials und Systemreparaturen gefixt
    • Visual C++ Runtime Library Error (Pen_Tablet.exe via System 32): durch Treiber- und Windows-Updates gefixt
    • sfc /scannow hat angeblich eine Systemdatei repariert, kann den Bericht dazu leider nicht lesen. Arbeitsspeicherdiagnosetool von Windows fand keine Fehler
    • Festplattenüberprüfung bezeichnete Bitmap-Attribut der MFT und Volumebitmap als falsch, CHKDSK fand daraufhin aber nichts mehr
    • Firefox-AddOns mal im Abgesicherten Modus überprüft, bin da aber nicht wirklich auf etwas gestoßen
    • Die Abstürze werden als Kernel-Power-Fehler, ID 41 angegeben (kann da noch mehr Infos aus der Ereignisanzeige geben, wenn das hilft. PowerButtonTimestamp ist 0)

Specs:

• Grafikkarte AMD Radeon HD 6620G
    • Prozessor AMD A8-3500M APU
    • Win7 Home Premium 64bit, SP1 ist auch drauf
    • Firefox 55.0.3 (Problem trat schon in vorherigen Versionen auf, Neuinstallation änderte nichts)

Ich bin kein Programmierer, freue mich aber über jegliche Ratschläge. Danke für eure Geduld! :)

Thema:

Abstürze in Firefox durch Facebook und Maps - Kernel-Problem?

Die Seite wird geladen...

Abstürze in Firefox durch Facebook und Maps - Kernel-Problem? - Ähnliche Themen

1. Firefox deaktiviert Screenshot , Download Helper usw.

Firefox deaktiviert Screenshot , Download Helper usw.: Firefox deaktiviert Screenshot , Download Helper usw. und lässt auch keine Alternativen zu . Was kann da los sein und warum ? Grüße
  2. Firefox sperrt ungefragt Add-ons

Firefox sperrt ungefragt Add-ons: Moin zusammen, seit heute hat Firefox auf meinem PC einfach so die Add-ons Ghostery, uBlock Origin und die Startpage-Suchmaschine lahmgelegt,...
  3. FireFox meschugge ?

FireFox meschugge ?: Moin Moin Hab so das Gefühl, als daß ich mich jetzt vom Fuchs verabschieden muß. Heute Morgen sind alle Erweiterungen deaktiviert worden (ohne daß...
  4. Problem beim Drucken

Problem beim Drucken: Der Drucker, ein HP Color LaserJet 3800 druckt erst nach längerer Zeit. Wo muss ich nach dem Problem suchen. Besten Dank/Hans
  5. Problem Virus

Problem Virus: Hallo Habe auf meinem Pc Windows 7. Habe darauf Malwarebytes free instaliert. Das hat mir nach suchlauf einige Bedrohungen angezeigt....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden