Abstürze bei Medienwiedergabe

Diskutiere Abstürze bei Medienwiedergabe im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, ich habe seit meiner letzten Hardwareaufrüstung ein doch recht schwerwiegendes Problem. Es kommt bei dem Abspielen von...

1. #1 Unregistriert, 23.05.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo zusammen,

ich habe seit meiner letzten Hardwareaufrüstung ein doch recht schwerwiegendes Problem.

Es kommt bei dem Abspielen von Mediendateien (sowohl Video- als auch Audiodateien) hin und wieder vor das der Computer abstürzt. Es gibt dann keinen Bluescreen oder so, das ganze gestaltet sich folgendermaßen:

Erst stoppt das Abspielprogramm (egal ob WMP, VLC oder Media Player classic) und reagiert nichtmehr, ich kann aber weiterhin per alt+tab Fenster wechseln. Erst wenn ich versuche ein anderes Programm zu starten (zb. den Taskmanager) reagiert nichts mehr bis auf den Mauszeiger.

Dann hilft nur noch ein Neustart. In den Ereignislogs ist kein Hinweis zu finden. Der Fehler ist nicht reproduzierbar, sondern tritt willkürlich auf. Eine Windows-Neuinstallation hat auch nichts gebracht.

Ein Temperaturproblem liegt nicht vor.

Leider habe ich keine Idee wo ich da ansetzen könnte.

Vielleicht kann mir ja geholfen werden.

Danke schonmal im Voraus.

Mein System:

i7 920
    Gigabyte EX-58 UD5
    12 GByte Ram
    GeForce GTX 470
    Sounblaster X-Fi
    Windows 7

2. #2 Unregistriert, 28.05.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Ich habe auch das Problem.
    Wenn ich ein Video mit dem Mediaplayer abspielen will, friert der Rechner einfach ein.
    Nichts geht mehr!

Thema: Abstürze bei Medienwiedergabe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. media player 12 absturz

,
  2. windows media player 12 stürzt immer ab

,
  3. pc stürzt bei medienwiedergabe ab

,
  4. windows 7 absturtz bei wiedergabe video,
  5. win7 mediaplayer absturtz,
  6. win7 stürzt ab bei video abspielen,
  7. windows 7 video absturz,
  8. windows 7 absturz bei videowiedergabe,
  9. medienwiedergabe absturz,
  10. windows 7 keine audiodateien mehr wiedergegeben player stürzt ab,
  11. Windows 7 Media Player stürzt ab,
  12. pc stürzt nach medien wiedergabe ab,
  13. systemabstürze mit mediaplayer windows 7,
  14. video abspielen pc absturz,
  15. Medienwiedergabe stoppt,
  16. computer friert nach videowiedergabe ab,
  17. bei videowiedergabe friert windows ein,
  18. pc stürzt bei Medien Wiedergabe Ab wieso ,
  19. medienwiedergabe stürzt ab,
  20. windows 7 ist mediaplayer abgestürzt,
  21. vaio Absturz video abspielen,
  22. bei medienwiedergabe,
  23. win7 media center abbruch wiedergabe,
  24. wie ändere ich bei windows7 die medienwiedergabe,
  25. medien wiedergabe mit win 7
Die Seite wird geladen...

Abstürze bei Medienwiedergabe - Ähnliche Themen

1. Abstürzen meines Laptop nach Updats

Abstürzen meines Laptop nach Updats: Nachdem ich Windos Updats heruntergeladen habe stürzt mein laptop regelmäsig ab. Brauche einen ganzen Tag oder zwei bis er sich wieder starten lässt.
  2. Absturz des Fenstermanagers

Absturz des Fenstermanagers: Ich verwende eine GeForce GT 720. Diese ist nagelneu von Alternate. Davor verwendete ich eine Geforce 210. Mit beiden Karten hatte bzw. habe ich...
  3. Absturz mit Blue Screen unter Win7 (64bit)

Absturz mit Blue Screen unter Win7 (64bit): - Sorry, Thema versehentlich erstellt, kann gelöscht werden -
  4. Windows absturz / Windows System Protokoll

Windows absturz / Windows System Protokoll: Ich habe WIN7 64bit, Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-6700K CPU@ 4,00gHz, 8GB RAM. Ich habe das Problem, das mein PC Abstürzt und dann nur noch...
  5. Rätselhafte Bluescreen-Abstürze

Rätselhafte Bluescreen-Abstürze: Hallo, habe seit ungefähr 6 Wochen auf meinem recht modernen Dell-Notebook (Intel i5, 8 GB RAM) unter Windows 7 urplötzlich das Problem von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden