Abstand zwischen Zeilen innerhalb einer Zelle verringern

Diskutiere Abstand zwischen Zeilen innerhalb einer Zelle verringern im Excel 2010 Forum Forum im Bereich Office 2010 Forum; Hallo zusammen! Ich bin seit Mittwoch in einer Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation, allerdings relativ neu im Umgang mit Excel....

1. #1 Honeymoon2488, 26.08.2011
    Honeymoon2488

Honeymoon2488 Neuer Benutzer

Hallo zusammen!

Ich bin seit Mittwoch in einer Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation, allerdings relativ neu im Umgang mit Excel.
    Jetzt habe ich folgendes Problem:
    Wie man auf dem Bild erkennen kann, möchte ich gerne die beiden Zeilen ein Stück näher zusammenrücken, damit ich die Zelle noch ein Stück weiter verkleinern kann. Ist das überhaupt möglich? Wenn ja, wie, und wie nennt sich dieser Vorgang, denn Google spuckt leider nicht allzuviel aus wenn ich das so in die suchmaschine eingebe :(

Danke im Vorraus :)

kerze zeilenabstand.jpg

2. #2 Sebi94, 26.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2011
    Sebi94

Sebi94 Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Hallo!
    Du solltest die Zelle eigentlich durch "Festhalten" und "Ziehen" verkleinern bzw. vergrößern können.

Oben hast du doch die Zeile mit den Buchstaben für die Zellen. Von oben nach unten hast du ganz links die Ziffern für die Zellen.

Um die Zelle A4 zu verkleinern musst du das kleine Strichchen zwischen den Ziffern 4 und 5 "festhalten" und dann entsprechend hoch oder runterbewegen, um die Zellen zu verkleinern bzw. zu vergrößern. Jedoch passt dieser Vorgang alle Zellen in dieser Reihe an! Also Zelle A4 bis Zelle Z4...

Nur eine bestimmte Zelle verkleinern bzw. vergrößern geht meines Wissens nach nicht. Aber du kannst noch über die "Formatierungen" der Zelle etwas rumspielen und testen...

Zelle anklicke -> Rechtsklick darauf -> Zellen formatieren... -> Registerkarten durchwühlen und "spielerisch" testen, wenn man sich damit nicht auskennt. :)

Thema: Abstand zwischen Zeilen innerhalb einer Zelle verringern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. excel 2010 zeilenabstand innerhalb einer zelle

,
  2. excel zeilenabstand innerhalb einer zelle

,
  3. excel 2010 zeilenabstand

,
  4. zeilenabstand excel 2010,
  5. zeilenabstand excel,
  6. excel 2010 zeilenabstand in zelle,
  7. excel zeilenabstand,
  8. excel zeilenabstand in zelle,
  9. excel zeilenabstand in einer zelle ,
  10. excel zeilenabstand in einer zelle ändern,
  11. excel zeilenabstand verringern,
  12. excel 2010 zeilenabstand verringern,
  13. excel zeilenabstand in zelle verkleinern,
  14. Excel Zeilenumbruch Zeilenabstand,
  15. excel zeilenabstand innerhalb zelle,
  16. Zeilenabstand innerhalb zelle Excel,
  17. zeilenabstand in excel zelle ändern,
  18. excel abstand zwischen zeilen,
  19. zeilenabstand excel zelle,
  20. excel 2010 zeilenabstand in einer zelle,
  21. excel zeilenabstand innerhalb zelle ändern,
  22. excel zeilenabstand verkleinern,
  23. excel 2010 zeilenabstand ändern,
  24. zeilenabstand zelle excel 2010,
  25. zeilenabstand in excel 2010
Die Seite wird geladen...

Abstand zwischen Zeilen innerhalb einer Zelle verringern - Ähnliche Themen

1. Mehere Ordnernamen innerhalb eines Verzeichnisses gleichzeitig editieren

Mehere Ordnernamen innerhalb eines Verzeichnisses gleichzeitig editieren: Kennt jamand ein entsprechendes Programm? Danke.
  2. Windows Embedded. Geändert Speicher wächst innerhalb 10 Stunden auf 2 GB an. Wie kann der...

Windows Embedded. Geändert Speicher wächst innerhalb 10 Stunden auf 2 GB an. Wie kann der...: Auf einem PC für Beckhoff SPS wächst innerhalb 10 Stunden der GeändertSpeicher auf bis zu 2 GB an so das die Steuerung ihre Daten nicht mehr...
  3. Formel in Word. Beispiel wie in Excel: Zelle A4 soll=Zelle A1 sein.

Formel in Word. Beispiel wie in Excel: Zelle A4 soll=Zelle A1 sein.: Wie bekomme ich dieses in Word geregelt?
  4. NULL-Werte in einzelnen Zellen oder Spalten ausblenden?

NULL-Werte in einzelnen Zellen oder Spalten ausblenden?: Ich habe bereits die online-Hilfe aufgerufen, aber ... markieren \ rechte Maustaste \ Zellen formatieren \ Zahlen \ Benutzedefiniert \ Typ 0;;...
  5. Rechner hängt sich in unregelmäßigen Abständen auf

Rechner hängt sich in unregelmäßigen Abständen auf: Hallo, ich habe mir kürzlich einen gebrauchten Rechner mit neu installiertem Windows 7 Professional gekauft. In unregelmäßigen Abständen hängt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden