Abspielen von Double Layer DVD (DVD9)

Diskutiere Abspielen von Double Layer DVD (DVD9) im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; Moin Moin! Versuche gerade ein merkwürdiges DVD-Problem zu lösen. Mein externer DVD-Brenner (TSSTcorp CD/DVDW SE-T084L USB) arbeitet an sich...

1. Kawaii

Kawaii Neuer Benutzer

Version:
    Professional 64bit
    System:
    AMD Athlon 64 X2 4600+; 6 GB;
    Moin Moin!

Versuche gerade ein merkwürdiges DVD-Problem zu lösen.

Mein externer DVD-Brenner (TSSTcorp CD/DVDW SE-T084L USB) arbeitet an sich zuverlässig.
    Auf Kauf-DVDs vom Typ DVD5 spielt er ohne Probleme ab.
    Nur wenn die DVD vom Typ DVD9 ist, dann scheint es so als ob die Grafikkarte (ATI Radeon 4870) irgendwie "umschaltet". Kurzes schwarz-weißes Geflacker (so als ob man mit einer terrestrischen antenne kein Empfang hat), dann nur noch ein schwarzes Bild :confused:. Den Ton der DVD hört man allerdings noch. Egal was man macht (z. B. strg-alt-entf) , es bleibt beim schwarzen Bild. Erst wenn ich die DVD auswerfen lasse, kommt das Bild wieder. Alleding fast imer mit völligen Fehlfarben. So als ob das Rot fehlt.

Mein erster Verdacht fiel auf die Grafikkarte. Leider habe ich auch mit einer anderen Grafikkarte das selbe Problem.
    Danach habe ich die Firmware des Laufwerkes aktualisiert. Keine Veränderung.
    Dann dachte ich das Laufwerk sei kaputt. Auch dass erwies sich als falsch: Gleiches Phänomen mit einem anderen DVD-Laufwerk.

Dann hab ich mal ein altes WinXP-Image (Prof 32 bit) wiederhergestellt. Siehe da: Alles so wie es sein soll. Auch DVD9 werden ohne Probleme abgespielt.:eek:

Nach dem Aufspielen des Win7-Image (Prof 64 bit), habe ich die Software zum Abspielen im Kompatibilitätsmodus gestartet. Bringt leider keine Veränderung.
    Übrigens das gleiche Problem mit DVBViewer, Windows Media Player und VLC.

Scheint auch kein Problem mit Windows-Patches/Hotfixes zu sein. Zumindest besteht das Problem auch sofort mit einer ganz frischen Installation.

So, viel Text und zwei kurze Fragen: Kennt jemand dieses Problem und/oder hat jemand von Euch eine Idee, was ich noch Probieren könnte, um DVDs vom Typ DVD9 abspielen zu können?
    Bin für alle Tips dankbar!

Gruß
    Kawaii

2. Kawaii

Kawaii Neuer Benutzer

Version:
    Professional 64bit
    System:
    AMD Athlon 64 X2 4600+; 6 GB;
    Hey!

ich antworte mir mal selber. Vielleicht hilft es ja jemanden anderen.
    Grund für das Nicht-Abspielen von bestimmten DVDs (nicht unbedingt vom Typ DVD9; das war wohl Zufall) ist HDCP (Verschlüsselungssystem, das für die Schnittstellen DVI und HDMI).

Irgendwo zwischen USB-DVD-Laufwerk, PC (mir Win7) Grafikkarte und LCD-TV scheint die HDCP-Kette abzubrechen. Sorry, ich kann das nicht besser formulieren. Mir fehlt die Kenntnis über die eigentliche Technik dahinter.

Wenn ich das vorher gewusst hätte, wäre ich wohl nicht auf Win7 umgestiegen. Unter XP war HDCP noch kein Thema. Aber es gibt ja (hier nicht zu nennende) Möglichkeiten, um Irgendwelche DVDs ;) abzuspielen.

Gruß
    Kawaii

3. #3 ujeggerl, 23.01.2010
    ujeggerl

ujeggerl Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Ultimate x86
    System:
    FSC Amilo Xi 3650 - IntelCore2 Duo P8400@2266 MHz - 4 GB RAM DDR3 - GeForce 9600GT@512MB
    Ich hätte auch auf den ersten Blick auf Verschlüsselung bzw. Kopier- oder DRM-Schutz getippt...
    Wenn man weiß, wie, kann man den allerdings auch unter Umständen umgehen (Google...) ;)

(Ich weiß natürlich nicht, wie... ;) :D ;))

Thema: Abspielen von Double Layer DVD (DVD9)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dvd 9 abspielen

,
  2. dvd9 abspielen

,
  3. double layer dvd abspielen

,
  4. double layer abspielen,
  5. vlc double layer dvd,
  6. DVD-9 abspielen,
  7. dvd 9 abspielen pc,
  8. dvd 9 probleme beim abspielen,
  9. dvd-9 abspielen pc,
  10. dvd9 problem,
  11. vlc dvd9,
  12. dvd9 abspielen pc,
  13. dvd9 wiedergeben,
  14. DVD9,
  15. vlc double layer,
  16. media player dual layer dvd,
  17. dvd9 vlc,
  18. dvd9 windows media player,
  19. dvd9 mit vlc abspielen,
  20. dl dvd abspielen,
  21. Media Player Für double Layer DVDs,
  22. dvd 9 probleme,
  23. dvd9 format abspielen,
  24. double layer media player,
  25. windows 7 double layer dvd
Die Seite wird geladen...

Abspielen von Double Layer DVD (DVD9) - Ähnliche Themen

1. ich kann mit meinem CD/DVD laufwerk plötzlich nicht mehr brennen.woran kann das liegen?

ich kann mit meinem CD/DVD laufwerk plötzlich nicht mehr brennen.woran kann das liegen?: hallo an alle kann mir jemand sagen warum ich nicht mehr mit mein CD/DVD laufwerk brennen kann?
  2. Windows DVD Maker / Windows Media Center

Windows DVD Maker / Windows Media Center: Hallo Fans, Gut, Geschenke von Microsoft, DVD Maker und Media Center, wird in Win 10 nicht mehr vorhanden sein, aber wer bitte benutzt noch...
  3. Wie kann dem CD/DVD Laufwerk ein anderer Laufwerksbuchstaben zugeordnet werden?

Wie kann dem CD/DVD Laufwerk ein anderer Laufwerksbuchstaben zugeordnet werden?: Grund: Nach Deinstallation von Windows 10 zurück nach Windows 7 verlor das System alle Laufwerkszuordnungen aus dem des C-Laufwerks. Nach...
  4. win10pro oder win7pro preiswert möglichst DVD von seriösem Anbieter

win10pro oder win7pro preiswert möglichst DVD von seriösem Anbieter: nach lenovo thinkpad komplettcrash wird win10pro (kostenloses upgrade 2017 von win7pro aus) nicht mehr kostenlos von MS geliefert, weil keine keys...
  5. Video abspielen

Video abspielen: Windows 7 Media Player und Movie Maker erkennen bei Download Dateityp Erweiterung (flv) nicht!
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden